Kein Anschnallbing im E65?
Lt. visueller Einschätzung hinderte eine kleine Blase im Composite der Klimaverbundscheibe den Regensensor daran, zu funktionieren (konnte die letzten Wochen nur mit der normalen Intervalfunktion wischen). Also, alte Frontscheibe raus, neue rein; sagt mein Freundlicher. Einmal dort, wollte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten erledigen / programmieren lassen wie das Hochklappen der Spiegel nach dem Ausstellen und das aut. Verriegeln der Türen nach dem Anfahren. Außerdem sollte auch das völlig fehlende Anschnallzeichen wieder instand gesetzt werden.
Gestern hab ich den Wagen wiederbekommen, hab nun eine neue Frontscheibe und ein neues Steuergerät für den Regensensor (die Scheibe war dann wohl nicht die Ursache). Die Spiegel kann ich nun mit der Fernbedienung und den Türgriffen (Komfortzugang) hochklappen und auch die Verriegelung nach dem Anfahren ist eingeschaltet. Nur mein Anschnallbing fehlt mir nach wie vor ... lt. dem Händler haben die Gurtschlösser in meinem Wagen keine Kontakte dafür. Die völlig fehlende Betriebstemperaturanzeige könnte ich mir ja noch mit dem Bestreben von BMW schönreden, unnötige (oder heutzutage nicht mehr primär relevante) Informationen vom Fahrer fernzuhalten, um dessen Konzentration nicht zu sehr vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Aber meinen Anschnallbing hätte ich schon gern wieder ...
Wie sieht das bei euch aus, macht sich der Wagen bemerkbar, wenn ihr nicht angeschnallt seid?
Gruß,
Sven
Geändert von Sven B. (30.12.2005 um 12:05 Uhr).
|