Buenas,
wo war er denn gestanden, vorm Haus, in der Garage ? Wurde in der Umgebung sonstige Vorgänge wie Einbrüche oder Autodiebstähle oder Autoaufbrüche beobachtet.
Man sollte zwar nie etwas ausschliessen, aber vielleicht ermöglicht die ein oder andere Information ein näheres Bild auf die mögliche Tätergruppe/-person.
Verdeutlichung:
Mir würde damals in Berlin auch mein Jag aufgebrochen und viele Teile ausgebaut. Da der Polizist mich darüber informierte dass in den beiden Tagen mehrere Fahrzeuge auf dem großen Parkplatz betroffen waren und nur spezielle Teile entwendet wurden, war mir klar, dass dies Aktionen auf Bestellung waren. Somit wusste ich wo ich hin musste.
In anderen Fällen sind es, wie bei uns auf der Insel, ab und an auch Jugendliche die sich für eine Spritztour ein Wägelchen "ausleihen". Hier hat man vielleicht Glück das es gefunden wird. Im schlimmsten Fall einen Barranco herunter geschmissen. Aber einen Bimmer von Jugendlichen zur privaten Joke-Ausfahrt gestohlen, das kann ich mir schwer vorstellen.
Bei den Profi´s ist die Karre entweder ratzefatz im Ausland oder ratzefatz zerlegt. In beiden Fällen nahezu unmöglich auf ein Wiedersehen zu hoffen.
Daher meine Fragen vielleicht kann man hier eingrenzen