Getriebewählhebel auseinandergefallen
Guten Tag,
nach etwas längerer Pause melde ich mich nun auch wieder einmal im Forum zurück.
Nach anfänglichen Problemen läuft mein 735 wie geschmiert. Habe nun etwa 48000 Km ohne größere Probleme zurückgelegt.
Ende der Woche habe ich nun einen Termin beim ausliefernden Händler zwecks AU/HU vereinbart.
Als ich heute jedoch das Fahrzeug aus der Garage fahren wollte fällt mir doch bei einlegen des Rückwärtsganges tatsächlich der Wählhebel der Getriebeautomatik auseinander. Die Metallhälften und der Druckschalter kullerten dann im Fußraum herum und ich hatte zunächst etwas Mühe, das Getriebe in P-Position zu schalten. Ich habe dann alle Teile wiedergefunden und das Ding wieder zusammengesteckt. Habe als Kind schließlich gerne mit Lego gespielt. Was meint Ihr, kann ich mit eine Rep. auf Kulanzbasis rechnen. Eigentlich könnte man das Ding einfach wieder zusammenkleben. Aber wie ich BMW kenne machen die da wieder eine Heidenaktion draus. Ersatzwählhebel bestellen, Montage usw. usw.
Ach, was waren das noch für schöne Zeiten, als man noch in den Mitteltunnel greifen konnte und die Fahrstufen mit einem schönen "Klick" einrasteten.
Gruß
Digger
|