Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 08:01   #11
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemeet
Stimmt. Ich bin Hollander.

Wir haben ein rabatte fur wagen die mit die "G3" norm sind.

Dafür muss eine teueres test gemacht wurden. Prins had diesen combi gepruft.
Ihr könnt mich berichtigen, aber gibt es das nicht auch in Deutschland?
Bedingung ist der Verzicht auf den Benzintank, erlaubt ist nur ein 15L Tank.
Ich persönlich möchte nicht auf meinen Benzintank verzichten, daher habe ich mich nicht in diese Thema vertieft.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 23:54   #12
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Nein, bei uns hat es nichts mit die benzinetank zu tun.
Ich werde das auch niemals andern. Ich habe das in 1992 gehabt in ein Opel Astra Combi. Ein benzin tank von 16L. Damals war gas nicht weit ins verkauf in Deutschland. Jede stunde am tankstelle!! brrr.
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 12:13   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gucky
Ihr könnt mich berichtigen, aber gibt es das nicht auch in Deutschland? Bedingung ist der Verzicht auf den Benzintank, erlaubt ist nur ein 15L Tank.
Ich persönlich möchte nicht auf meinen Benzintank verzichten, daher habe ich mich nicht in diese Thema vertieft.
Theoretisch solls in D möglich sein, wenn man den Benzintank auf 15l verkleinert. Praktisch hats wohl mal einer im GaserForum versucht, und ist an der dt. Bürokratie erst verzweifelt und dann gescheitert. Und die meisten wollen eh nicht auf die verdoppelte Reichweite verzichten.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 08:48   #14
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Ich habe zwar nur einen E38 740i mit einer Prins und bin super zufrieden damit. Nach ca. 9 Monaten habe ich germerkt, dass mein Tank sowieso nie mehr als 15 l drin hatte. Also wollte ich meinen Tank verkleinern. HILFE! Die haben hier in Deutschland ne Macke! Die rein handwerklichen Ausführungen dauern nicht lange, aber:

- kleiner Tank muss einzeln abgenommen werden, im Zusammenhang mit der allgemeinen Betriebserlaubnis
- natürlich alle nötigen Dokumenten für den Tank (also kein SELBSTBAU)
- massig Dokumente ausfüllen und von hier nach da laufen

Kosten voraussichtlich: 800€ und da habe ich kurz gerechnet....NEIN!

Also bleibst dabei...

Howy
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:41   #15
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Stimmt

Unsere Reichweite beträgt ca. 400 KM mit Gas und dann noch ca 800 KM mit Benzin. Unsere letzte Tankfüllung mit Benzin hielt ca. 6 Monate.

Und im Notfall ist es von Vorteil, auf Benzin zurückgreifen zu können.

Zumal es auch Länder gibt, wo man mal so auf die Schnelle keine Gastankstelle findet. Auch Nachts ist es manchmal ein Problem. Viele Gastankstellen haben da geschlossen - oder was auch schon vorgekommen ist: Der Kartenautomat hat nicht funktioniert. Da ist man wirklich froh, dass da noch ausreichend Reserve ist.

Wir würden den Benzintank nicht verkleinern.

Grüße

Loretta und Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:50   #16
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Warum erlassen uns paar Gasern die Bürokraten nicht die KFZ-Steuern? Ist doch wohl logisch, daß man eh zu 99,9 % mit Gas fährt...Was soll der Quark mit dem Schrumpftank ??

Ich fahr jetzt seit ca. 4 Monaten problemlos mit einer Prins VSI, Verbrauch liegt bei 12,3 l Gas. Hab bisher insgesamt 30 l Benzin nachgetankt und fahre so mit 15 l als Reserve durch die Gegend. Reichweite Gas: gut 500km (krieg 65l in den Radmuldentank mit modifiz. Ventil)
Indianer99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:12   #17
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ärger Kfz-Steuer bei Gasbetrieb

Zitat:
Zitat von Indianer99
Warum erlassen uns paar Gasern die Bürokraten nicht die KFZ-Steuern? Ist doch wohl logisch, daß man eh zu 99,9 % mit Gas fährt...Was soll der Quark mit dem Schrumpftank ??
ist der gleiche Sch*** wie bei der GEZ: ob Du öffentlich Rechtliche guckst oder nur DVD und Video und privates Radio, Du wirst abkassiert. Immerhin könntest Du ja...

Wenn die der Umwelt was Gutes tun wollten, sollte die Kfz-Steuer auf den Spritpreis umgelegt werden, würde Unmengen Bürokratie sparen und wer viel fährt (auch ausländische Durchreisende) würde viel Steuer zahlen...

Aber wir werden munter weiter mit scheinheiligen Argumenten vera****t und sollen die tollen neuen Autos (mit Unmengen neuer Problemchen) kaufen

Gruss
Ralf

der auch ganz zufrieden "Gas" gibt
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gas-Antrieb: Autogas Prins VSI Fragen BaMoWe BMW 7er, Modell E38 13 28.05.2009 16:06
Motorraum: Suche ein Abgasgutachten für einen 740i mit Prins VSI Tommy BMW 7er, Modell E38 5 22.05.2005 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group