sooooooooooo
warum nee business hotline fragen wo das gute doch so nah
also jetzt kommen ein paar antworten ich hoffe das hilft euch :
1.) twinkarte bei d1 sind 2 unabhängige rufnummern die nur manuell bei d1 zusammengeschaltet sind - merkt man auch, dass man an der nebenkarte eine andere rufnummer beim smsen oder anrufen hat ! -
d2 hat ein patentiertes system mit 2 geklonten karten (gleiche kartennumer gleiche rufnummer) - hat jetzt auch eplus (die zahlen aber fürs patent)
kommt aber jetzt was neues ! flexicardplus - bei interesse fragt mich -
2.) ja - die letzte karte die funkkontakt hat ist die aktive karte -
bis zum nächsten funkabgleich zwischen handy(autotelefon) und sendebase-
unkontrollierbar --
3.) mögliche idee zur umgehung des twinkarten effekts :
geht zu dem händler eueres vertrauens macht einfach einen vertrag
verzichtet auf die handysubvention und lasst euch diese auszahlen -
müssten je nach vertrag zwischen 160- 240 eur sein - damit zahlt ihr euere grundgebühr somit habt ihr fast die gleichen bzw. weniger kosten wie bei der twinkarte -
dann lasst ihr von ihm rufumleitungen legen bei nichterreichbarkeit / zeit wählbar von 5-30 sek. - die sind im gleichen netz kostenlos - handy auf s auto und dann wieder vom auto aufs handy oder auf die handy box ... somit habt ihr einen ähnlichen kreislauf wie bei einer twinkarte -
allerdings könnt ihr die geräte beide anlassen - oder ausmachen je nach lust -
da ihr sowieso eine andere telefonnummer habt bei d1 ist da nicht mal ein nachteil ! -
nächster vorteil, wenn mal jemand anderes mit euerem auto fährt oder im auto sitzt kann der euch auf dem handy anrufen wenn ihr ausserhalb des fahrzeuges aufhaltet -
dies funktioniert und wird oft von uns eingesetzt -
achja partnerkarten eignen sich nicht so toll- sind zwar ohne grundgebühr haben natürlich auch höhere tarife - nur interessant, wenn ihr im auto nur gespräche empfangt !! macht also die richtige karte mit dem richtigen tarif ins richtige gerät ...
4.) bei Eplus (neu) und bei O2 gibt es sogenannte multicards -
da kann ich mehrere karten (eplus momentan 2) gleichzeitig !!!
benutzen - sogar zuweisungen d.h. im auto kommen keine emails oder MMS an, die kommen nur an bestimmten karten (geäten) an ...
soooooo buh
ist gar nicht so einfach das schriftlich zu erklären ...
ich hoffe es ist nicht zu konfus -
bei fragen einfach kurze rückmeldung
gruss