Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 20:47   #11
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard kaick

warum in der VK nur 300 eur SB????????

bei 1000 eur z.B. bekommst du eine wesentlich bessere rate und jährlich zahlen spart nochmals einige prozente.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:13   #12
kaick
Neues Mitglied

Standard

@jb740

Das mit dem jährlich zahlen stimmt schon. Nur, bei mir ist das egal, ob ich monatlich oder jährlich zahle. wenn Du auf meine Homepage gehst, weißt Du warum.

Ich habe mir den Spaß mit den sogenannten Internet- bzw. Direktversicherern einfach mal erlaubt um zu prüfen wie sich genau diese bei hochpreisigen Fahrzeugen verhalten. Und siehe da, bei Fahrzeugen über 75000 BLP will von denen niemand mehr mitspielen. Desweiteren gibt es auch nicht unbedingt einen richtigen Preisvorteil.

Und bei diesen Versicherern kann es auch schon mal vorkommen,daß bestimmte Personengruppen (z.B. Ausländer; etc) kollektiv zum Jahresende gekündigt werden obwohl die Prämie bezahlt und kein Schaden eingetreten ist.

Es ist mir auch völlig unverständlich, wie ein Personenkreis, der unter Umständen 100.000 € und mehr für ein Fahrzeug bezahlt, im Versicherungsbereich der "Geiz ist Geil" Mentalität folgen kann ohne sich des Risikos der evtl. eingeschränkten Leistungsarten eines "Billigversicherers" bewußt zu sein.

Letztendlich kochen alle auf dem Markt befindlichen Versicherer im KFZ-Bereich doch mit dem selben Wasser, oder glaubt Ihr daran, dass ein Versicherer aufgrund seiner Preisstruktur ein anderes Klientel mit anderen Risiken einkauft?
Bei den teilweise nicht nachvollziehbaren Prämien am Markt geht es doch nur um Marktanteile, die der Versicherer um jeden Preis haben möchte. Das KFZ-Geschäft ist ja auch als Türöffner zu weiteren Geschäften zu sehen.
Man sollte jedoch wissen, daß die gesamte Branche im Jahr 2001 trotz der damals höheren Prämien einen Verlust in Höhe von über 1 Milliarde DM zu beklagen hatte. Dieser Preiskampf erklärt dann auch warum teilweise Schäden mit deutlichem Verzug (Zinszwischengewinn)gezahlt werden oder kollektive Kündigungen (Risikominimierung aufgrund emphirischer Zahlen) ausgesprochen werden oder der Vertrag im Schadensfall der sofortigen Kündigung unterliegt.

O.K. ich gebe ja zu, das ich ein wenig vorbelastet bin. Aber, wenn das so weiter geht, bringt uns die "Geiz ist Geil"- Mentalität noch um.

Schöne grüße

Ingo
kaick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 23:01   #13
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kaick
Bei den teilweise nicht nachvollziehbaren Prämien am Markt geht es doch nur um Marktanteile, die der Versicherer um jeden Preis haben möchte.
Moin!
Gleiches Wasser, andere Töpfe: siehe Leasingthread nebenan.
Mit Geiz ist geil läßt sich auch der kostenbewußte 90kEUR Fahrer ködern....
Der Fachhandel stirbt und nebenan schießen die "Geiz Ist..laß Dich nicht ver*******" Märkte aus dem Boden. Jeder von uns ist nicht frei davon beim Discounter einzukaufen: Feinkost Albrecht wird auch regelmäßig von einkommensstarken Bevölkerungsschichten frequentiert.

Der Tod ist die gerne mitgenommene Beratung im Fachhandel um dann mit diesem Wissen beim "Billig-Anbieter" abzuschließen...

Da kenn ich berufsbedingt was davon und wehe, es passiert was Unverhergesehenes: Dann soll ich Sonntags verbotene Dinge tun und den Leuten aus der Patsche helfen. Eine Möglichkeit, den andere noch nicht einmal haben, um den Leuten einfach mal den Spiegel vorzuhalten.

Warum schaffen es immer wieder die gleichen Leute, am Sonnabend um 19.50h ihre Einkäufe zu erledigen??? Und das sind nicht alles Hartz IV Kandidaten, sondern einfach nur Gedankenlose....(Selbstzensur)....

Die Diskussion ist so nervig...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:00   #14
hh
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735 i
Standard Versicherung

Ich bin selber Makler, einfach neue Rechnung an mich mailen oder faxen,
Angebot kommt ; habe für meinen 7er super Kond.,

Fax 05451 899313 oder herbring@herbring.de
hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 10:50   #15
Flieger
Noch ein 7er Fahrer

Standard

HUK?

Die schliessen nicht nur Osteuropa aus, die schließen sogar den Diebstahlschutz in Dänemark oder Holland aus! Versichert ist das Fzg bei Unfall in Westeuropa überall, gegen Diebstahl sogar nur in D, Ö, CH und Liechtenstein.
Habe schon versucht das zu änder (wg. gelegentlicher Fahrten an den Gardasee), war aber nichts zu erreichen bei den Herrschaften.

Gruß Flieger

Geändert von Flieger (09.12.2004 um 11:28 Uhr).
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:24   #16
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Echt??? wo steht denn das? Davon wusste ich nichts! Auf der grünen Karte ist nichts vermerkt...
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:29   #17
Flieger
Noch ein 7er Fahrer

Standard

Bei mir im Vertrag dass ich die Sondervereinbarung beachten müsse, das war ein Sonderzettel, den ich separat unterschreiben musste...

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 10:49   #18
spider
Mitglied

Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
Standard

Hi, also eure Probleme mit Direktversicherern versteh ich nicht so ganz. Ich hab seit Jahren alle Autos bei der Cosmos versichert. Aktuell Porsche und 2 E65 (BLP > 84000). Kein Ausschluss Osteuropa. VK: 500 EUR SB TK 150.

Für einen 730 D zahle ich unter 800.- EUR im Jahr. (35 %).

Einzige Einschränkung bei Cabrios (Porsche) geht die VK nur mit 2000 EUR Selbstbehalt. Da ich aber nur den Totalverlust ausschliessen will ist das kein Problem.

Vielleicht liegts daran, dass ich seit ca. 8 Jahren bei denen versichert bin (mit Golf TDI angefangen) und nie einen Schaden hatte.

Gruss
Olaf
spider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort