PDC und Batterie
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem (730d e65 aus 10/2004 ca. 240000 gelaufen) folgende probleme:
die batterie streikt seit über einem jahr. das heißt, er zeigt immer wieder batterie nachladen an. nach einer minute radiohören ohne den motor laufen zu lassen, zeigt er das schon an. aber dabei bleibt es. er geht nicht aus oder macht probleme. hab schon eine neue batterie ausprobiert, aber da macht er das gleiche.
ich vermute, das es einen zusammenhang mit dem anderen problem gibt, das ich habe:
PDC funktioniert nicht. nach dem fehler auslesen hat er 2 defekte sensoren angezeigt. vorne/mitte links und hinten rechts. ich habe beide austauschen lassen. aber sobald es regent oder feuchtet wird, funktionieren die wieder nicht. also alle fallen aus.
kann das etwas mit der batterie zu tun haben? das die sensoren die ganze zeit strom ziehen oder so?
ich bin echt verzweifelt. mein schrauber meint, er hätte dieses problem bei bmw schon oft erlebt, aber hat auch keine lösung.
nun taucht noch ein problem auf: er springt jetzt immer schlechter an. laut fehler auslesen sind ein paar glühkerzen und das steuergerät defekt. der schrauber meint, es könne auch der anlasser sein und will den zuerst ausbauen.
hier bei euch hab ich gelesen, dass die glühkerzen eigentlich nicht getauscht werden brauchen, auch wenn sie als defekt angezeigt werden lassen.
jetzt vermute ich einen zusammenhang mit diesen ganzen problemen und weiss nicht was ich zuerst machen lassen soll. neue batterie, neue glühkerzen und steuergerät? und was mach ich mit dem pdc? zwei neue hab ich schon ausgetauscht.
sorry wenn ich hier so eine geschichte schreibe, aber ich bin für jeden rat echt dankbar :-)
lg
william
|