Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2014, 16:23   #11
Strotch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strotch

Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

oder Frozen Silver.. Siehe mein Album
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:38   #12
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von .KEREM.

Fahrzeug: BMW 730d F01
Standard

Hab auf einer Amerikanischer Seite diesen Farbe gefunden..
sieht echt krass aus aufm S8

ich weiß allerdings nicht ob die Farbe in DE oder AT gibt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg martian-blue-s8.jpg (47,4 KB, 82x aufgerufen)
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 18:13   #13
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Dieser folierte A8 stand neulich zum Verkauf und ich finde die Farbe sieht sehr gut aus

Wenn du ansonsten auf Rot stehst, finde ich das Inferno Red von Chrysler sehr schön (hat ganz zufällig auch mein Ram )

E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 21:26   #14
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also, ich habe mal mir drei grössere Muster bestellt. Dann lege ich dir auf den Wagen und schaue mal. Das Blau matt ist in jedem Fall ganz vorne, keine Frage. Ein "Weinrot" wäre interessant, da wir schon einige blaue Wagen haben (Tobago, Estoril, Monte Carlo) und so wäre es mal etwas anderes. Mal abwarten auf die Muster, aber in jedem Fall vielen Dank für den Input!!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 13:08   #15
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Hallo Farbenfreudige,

Schöne Vorschläge. Würde mir glaub selber recht schwer fallen, mich zu entscheiden. Ich hätte da mal eine generelle Frage zum Folieren. Wie sieht das denn (heutzutage) so mit folgenden Punkten aus:

- Haltbarkeit?
- Waschanlagen-Tauglichkeit?
- Unfall/Beule - was tun?
- Ästhetik: Bleiben beim Folieren denn nicht relativ viele «unschöne», nicht-folierte Stellen (Türfalz etc.)?

Wie sind ganz allgemein die Erfahrungen mit Folieren? Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken.

Gruss an die Gemeinde!
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 20:03   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also

Das kommt natürlich auf Qualität und Folie und Verarbeitung an, keine Frage. Waschanlage ist kein Problem, Dampfstrahler sollte man auf ei Kanten vermeiden wenn es nicht komplett umgelegt ist. Unfall, Beule, Kratzer, da muss man das Stück tauschen wie bei jedem Unfall usw... Wenn der Lack kaputt ist, bleibt einem auch nichts anderes über.
Unschöne Stellen müssen nicht sein, man kann jede Ecke und Winkel machen lassen, was aber natürlich mehr kostet.

Einige Freunde haben es, keiner meckert seit Jahren. Also nichts schechtes. Eine gute Sache hat es auch noch, wenn man einen Wagen länger fährt, lässt sich leicht mal die Farbe wechseln... Beim lackieren wäre es massiv teurer.

Alpina Blau Matt kostet beim langen B7 schlappe 3800 Euro Aufpreis, das Folieren in dem fast gleich Ton ca 2300 inkl aller Ecken +/-
Alt 12.10.2014, 21:14   #17
dominic-ch
Gast

Standard

Bin noch auf der Suche nach der passende Folie in Alpinagrün I
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 23:20   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

ah, matt oder glänzend? denn eine glänzende habe ich neulich gesehen. die kam sehr nahe dran...
Alt 13.10.2014, 09:23   #19
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde Folieren auch toll. Aber man sollte sich über die Grenzen dieser Technik im Klaren sein.

1. Taugt das nur was für perfekte Oberflächen (Also in der Regel Neuwagen oder neu lackierte Fahrzeuge)
Jeder Steinschlag und jeder Pickel auf dem Lack ist überdeutlich zu sehen.
Je nach Folie (matt oder glänzend) sind auch vorhandene leichte Wellen im Blech zu sehen, die vorher nicht auffielen.
PDC-Sensoren sind oft grausig foliert.

2. Nicht jede Form ist in einem Stück und ohne Nähte folierbar. Bei Spiegelfüßen oder Formen mit zu argen Vertiefungen ist das der Fall.
Wenn man die Folie zu sehr dehnt, hat man zum Teil Farbunterschiede. Außerdem können die Rückstellkräfte der Folie dazu führen, dass die Folie in solchen Bereichen wieder hoch kommt.

3. Türeinstiege und Holme sind schwer und nur für zusätzliches Geld zu folieren. Trotzdem bleibt immer ein Rest, an dem die ursprüngliche Farbe zu sehen sein wird. (z. B. Motorraum, Kofferraum,...)
Die Grundfarbe des Fahrzeugs vor dem Folieren sollte schwarz sein, damit nicht irgendwelche anderen Farben aus den Spaltmaßen hervorscheinen.

4. Alle Folierer behaupten, dass man die Folie Rückstandsfrei entfernen kann und dass sie nur "in der Folie" geschnitten hätten. Nicht aber auf dem Lack. Leider kam bei vielen Fahrzeugbesitzern schon das böse Erwachen, weil nach dem Entfernen der Folie doch Schnitte im Lack zu sehen waren. Folie nur anritzen für einen perfekten Schnitt klappt eben oft nicht.

Ich habe schon viele Folierungen von vielen Anbietern gesehen. Perfekt war keine davon.
Aber der Preis ist heiss und wenn man sich über die Nachteile im Klaren ist, kann es eine gute Alternative sein.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (13.10.2014 um 09:28 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:33   #20
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Die Punkte 1-3 sind vom Folierer abhaengig. Bei den erwaehnten 2.300€ wuerde ich perfekte Arbeit erwarten, schliesslich liegt der Preis weit oben, fuer eine Folierung.

Bei 4. hast du Recht - kann ganz schoen in die Hose gehen, und das tut es meistens auch.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort