Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.12.2014, 20:03
|
|
Gast
|
Danke für den Schubs in die richtige Richtung. Habe heute mal vorn gehorcht. Das Surren kommt von der Zusatzwasserpumpe und das Ploppen kommt vom Heizungsventil. Die Pumpe ist grad mal zwei Jahre alt.
|
|
|
13.12.2014, 22:57
|
|
Gruß, Christoph
|
Ich höre bei mir auch dieses Surren, habe mich damit weder noch befasst, noch nachgesehen. Wohl möglich das die Pumpe, aus welchen Grund auch immer, nicht mehr richtig gelagert / befestigt ist und das Surren auf die Karosse übertragen wird, so das man es hört. 
|
|
|
14.12.2014, 11:28
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Die Pumpe hängt nur in so einer Gummiaufhängung und ist verdrehbar, so dass die Pumpe vorne mit dem Stutzen oder hinten an die Karosserie kommt.
Bissl drehen und es herrscht wieder Ruhe.
|
|
|
14.12.2014, 12:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von McQueen
Die Pumpe hängt nur in so einer Gummiaufhängung und ist verdrehbar, so dass die Pumpe vorne mit dem Stutzen oder hinten an die Karosserie kommt.
Bissl drehen und es herrscht wieder Ruhe.
|
Leider nein, die Pumpe hängt frei in der Aufhängung. Wenn Sie warm/heiss ist, dann wird das Surren so prägnant, dass man es sogar am Luftfilterkasten spüren kann. Ich vermute, dass da ein Lager in der Pumpe einen weg hat.
|
|
|
14.12.2014, 12:55
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Meine spürt man auch wenn die läuft, ist nagelneu von Pierburg und vibriert extrem. Beim E32 und E38 fühlte man kaum etwas an der Pumpe wenn man die im Betrieb angefasst hat.
Kommt denn eventuell ein Stück weiter der aufgesteckte Schlauch irgendwo gegen, alles mal absuchen. In der Nähe vom Kupplungsflansch am Schlauch ist noch so eine Plastikklemme die beide Schläuche stützt und fixiert, kommt das eventuell gegen die Karosserie ?
|
|
|