Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2013, 20:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745i (e65)
|
Warum wird nicht über das Thema diskutiert? Denkt ihr echt das mit den Kommentaren irgendwer seine Fahrweise ändert.... ?
--------------
Aber echt... sobald man Fahrspuren vom vorausfahrendem Fahrzeug sieht ist die Gefahr grösser? Wen man darüber nachdenkt ergibt das Sinn ^^. Hatte mal ein ähnliches Thema überflogen, blieb mir aber wohl faltsch in Erinnerung.... :eek:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|
|
04.01.2013, 20:21
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ist dir übrigens bewusst, das bei Aquaplaning die ganzen elektronischen Helferchen im Auto nutzlos sind? Ohne Bodenhaftung sind ABS, DSC nutzlos, und sobald die Hinterräder die Seitenführungskraft verlieren geht es im Kreis.
Bitte nicht übelnehmen, aber für mich liest ich das gerade wie "Vollgas und ohne Hirn" Das sagt einem doch der normale Verstand schon, das es bei Regen Probleme geben kann, oder nicht?
Fährst du bei Schnee auch 160km/h - sind ja schließlich Winterreifen drauf....
|
|
04.01.2013, 20:28
|
|
Der Uneinsichtige
|
LOL,
hackt doch nicht auf ihm rum, ich glaube er hat heute schon (s)einen SHock gehabt
Ich wundere mich auch immer wie manche, ( in meinen Augen meist SUV Fahrer und meist X5 gefolgt von Audi A3) trotz starkem Regen) weit über 140 fahren können
Ich habe da grossen Respekt vor, da selber schon oft erlebt, dies lag aber an abgefahrenen Reifen und Auto schwamm schon bei 90km/h (nicht der E65).
mfg odd...
|
|
|
04.01.2013, 20:30
|
|
Fährt nicht...gleitet
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Bin echt schockiert,was mache hier so von sich geben  ,mit 160 auf der BAB im Regen,solche Leute haben hier meiner Meinung nichts zu suchen  ,allein diese dämliche Fragestellung geht mir mächtig auf den Geist  ..Dämlichkeit,jugendliche Unvernunft,gepaart mit absolut Null Ahnung,sorry,..dass mußte mal gesagt werden
dat mache we dat nächste Mal
Geändert von KORALLEN (04.01.2013 um 20:35 Uhr).
|
|
|
04.01.2013, 20:46
|
|
Mit links Bremser
|
Vollgas und ohne Hirn eben....kann ja nix passieren, die Karre macht das schon 
Und das wird immer schlimmer werden weil deswegen immer schneller gefahren wird.
Gäb da ein paar sinnvolle technische Gimmiks.
Nebelschlussleuchte an: Auto drosselt auf 50km/h
Nebelscheinwerfer dto 100km/h
Scheibenwischer an - drosseln je nach Stufe.
Keine Winterreifen (gerade bei SUVs) - Auto springt gar nicht erst an wenn Schnee liegt.
Aber nee - selbst sinnvolle Assistenten sollen ja abschaltbar sein. Wenn die Karre erkennt "Achtung, Tempo 100 möchte man schon weiter mit 180km/h fahren, man hat ja alles im Griff - und sieht nicht einmal die vielen Schilder 
Bloß nicht selber denken müssen.....dumm nur das man trotzdem der Verantwortliche bleibt.
Aber irgend ein US Anwalt wird schon mal ein Auto vor Gericht zerren und gewinnen  
|
|
|
04.01.2013, 20:48
|
|
Mitglied
|
Ick fass mir echt an den Kopp, auf eine Beobachtung/Erfahrung wird so ein Müll geschrieben. Wem's auf dem Sack geht dan ignoriert es doch einfach.
Den ich bezweifle immer noch das es dazu gekommen ist.....(Aquaplaning)
EDIT: Wo soll den auch die Erfahrung her kommen, wenn es einem noch nicht erfahren ist???? Tschuldicht das ich noch keine 1 000 000 km agespult habe. Was denkt ihr warum ich hier schreibe???? Richtig weil es einen beschäftigt. Und geht es darum nicht, draus zu lernen?
-----------
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
|
|
|
04.01.2013, 21:03
|
|
Mit links Bremser
|
Zitat:
Zitat von SilverRiver
wohlte nur wissen ob der einregelt um wircklich zu wissen ob er aufgeschwommen ist.
|
 Übersetz mal.....
Wenn du durch eine Pfütze rauscht und sogar die Hinterräder aufschwimmen, dürfte die ELM zuschlagen um ein hochdrehen zu verhindern. DSC kann nix ausrichten da keinerlei Fahrbahnkontakt.
Am besten nix tun und warten bis es vorbei ist -weder lenken noch bremsen, evtl das Gas etwas lupfen.
|
|
|
04.01.2013, 21:08
|
|
Fährt nicht...gleitet
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Fahr bei Regen und Aquapl. auf der BAB 80 -100,und gut ist.... 
|
|
|
04.01.2013, 21:10
|
|
Mitglied
|
@ cevyman
Hast doch gewusst was ich meine.....
|