Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 13:18   #11
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Surroundview und Rückfahrkamera ist bestimmt nett, aber da würde ich eher drauf verzichten, PDC mit grafischer Anzeige reicht doch zum Parken.
Diese Aussage kann ich in einer Großstadt wie München / Frankfurt a Main definitiv nicht unterstreichen!

Nimm es auf alle Fälle! Gerade bei Ausfahrten nutze ich sehr häufig SideView.
Wenn Du z.B. in einer Tankstelle bei Hochbetrieb mal zwischen den Zapfsäulen Dich durchschlängen willst, dann wirst Du TopView vergöttern! Diese dummen Metallstangen um die Zapfsäulen kannst Du auch nicht "erfühlen" -wie man so schön sagt

wie ein Vorredner schon sagte, Lenkradheizung im Winter echt nice

PS: Wenn wegen den Kindern keine Rollos, dann würde ich auch definitiv zu Soft-Close tendieren, damit jene beim schließen unterstützt werden


Grüße
Strotch

Geändert von Strotch (06.09.2012 um 13:20 Uhr). Grund: Soft-Close Ergänzung
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:08   #12
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen
PS: Wenn wegen den Kindern keine Rollos, dann würde ich auch definitiv zu Soft-Close tendieren, damit jene beim schließen unterstützt werden

Ich glaube wenn Kids keine Unterstützung brauchen, dann beim zuziehen von Autotüren

Bei manchen würde es mich nicht wundern, wenn der Lack beim zuschlagen abplatzen würde
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:10   #13
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich würde auch Softclose empfehlen, da sich Türen "doof" zuwerfen lassen und auch nicht gerade hochwertig dabei klingen...

Mind. Rückfahrkamera! Nie wieder ohne!

Statt nur Frontscheibe würde ich auch rundum die Komfortverglasung nehmen.
Aber Vorsicht, ob dann bei Abdunklung hinten auch wirklich Doppelgals verbaut wird!!! Oder nur vorne aber trotzdem der Aufpreis kassiert wird!

Soundsystem wäre mir auch wichtig. Kenne Standard im F01 aber nicht. Vielleicht reicht es deinen Ansprüchen.

Aufgrund xdrive habe ich keine Integrallenkung mehr und vermisse sie nicht. Reine Gewöhnung, wenn man sie hat, nie mehr ohne. Wenn es nicht geht, ist nach ner Woche eh die Gewöhnung da.

Statt Schiebedach lieber Standheizung, ausser überall Garagenparken möglich.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 14:43   #14
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Statt nur Frontscheibe würde ich auch rundum die Komfortverglasung nehmen.
Aber Vorsicht, ob dann bei Abdunklung hinten auch wirklich Doppelgals verbaut wird!!! Oder nur vorne aber trotzdem der Aufpreis kassiert wird!
Wird wohl so sein wie beim E65 und E38 damals

Also mit Colorveglasung auch nur "einfache" Scheiben hinten
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:55   #15
Supreme
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
Standard

Vielen dank für den Input.

Standheizung habe ich jetzt aber fast nie benötigt, da Tiefgaragenparker.
Rückfahrkamera habe ich jetzt schon und ist ein muss für mich gerade da ich in der Großstadt wohne.

Mit den Rollos denke ich das die Kinder die kaputtspielen (2 und 6 Jahre), deshalb lieber getönte Scheiben.

Sitzlüftung konnte ich nicht testen aber aktuell finde ich klebt der rücken immer so an den ledersitzen nach einer längeren Fahrt. Das hoffe ich dadurch nicht mehr zu haben.

Hatte im vorfuehrwagen nur standardsound und ich denke das konnte mir reichen. Habe im Audi zwar b&o das ist aber nicht vergleichbar mit dem teureren im BMW.

Softclose und komfortzugang Reizen mich schon. Habe aktuell auch komfortzugang und finde es inzwischen ungewohnt zum Auto zukommen und einen Schlüssel aus der Tasche zu ziehen und darauf zu drücken um einsteigen zu können. Allerdings ist der Aufpreis doch schon erheblich.

Danke
Supreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:32   #16
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Die Schalter der Rollos hinten kannst Du deaktivieren, so das Deine Kinder nicht rumspielen können.
660,- € Aufpreis für Softclose finde ich nun wirklich nicht sooo viel. Da ist die Sitzlüftung mit ca 1700,- wesentlich teurer. Ich würde dafür auf jeden Fall Softclose und Komfortzugang nehmen.
Die Sitzlüftung habe ich in den letzten 3 Jahren vielleich 4-5 mal angehabt. Da benutze ich die Lenkradheizung wesentlich öfter !!!!!
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:33   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
.
Die Sitzlüftung habe ich in den letzten 3 Jahren vielleich 4-5 mal angehabt. Da benutze ich die Lenkradheizung wesentlich öfter !!!!!
Aber in Sitzen ohne die Löcher klebt man im Sommer mehr am Leder. Hatte die Lüftung im e65 und habe sie auch so gut wie nie eingeschaltet. Jetzt habe ich keine mehr und habe den Eindruck, daß es ohne Löcher wärmer am Rücken wird.


Sitzlüftung, Lenkradheizung, Aktivsitz etc ist alles ganz nett, aber wenn man ein beschränktes Budget hat, sollte man genau überlegen, was einem wichtig ist und was nicht. Die Aufpreisliste ist lang und "das Alles haben will" Gen ausgeprägt. Da ist schon ein wenig Selbstdisziplin angesagt.

Und jeder hat andere Vorlieben. Du kannst Dir hier viele Meinungen einholen, entscheiden mußt Du ganz alleine.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:54   #18
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

und wenn einer Dir im "Vollpacken" eines 730d behilflich sein kann, dann ist es ThomasG. Ich glaube er hat: "730d mit alles" (auch Individual-Komponenten)
LG, BMA
PS: Vielleicht kann gerade er sagen, was man dann nicht braucht!?
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 02:49   #19
Supreme
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
Standard

Das die klimakomfortverglasung bei getönten Scheiben nur teilweise vorhanden ist finde ich sehr interessant und ist auch der Grund meiner nachfragen hier. Einiges erschließt sich eben nicht aus dem Prospekt.

Die Sitzlüftung vorne kostet nur 810 EUR und nicht 1700 wie geschrieben. Hinten benötige ich das nicht da sind nur Kindersitze installiert.

Die frage ist in der Tat für mich wo kein Kreuz setzten bei der Bestellung. Die kosten sollen noch im Rahmen bleiben.

Danke für den Input
Supreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:55   #20
bmw535d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: F01 740d 08/2011
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber in Sitzen ohne die Löcher klebt man im Sommer mehr am Leder. Hatte die Lüftung im e65 und habe sie auch so gut wie nie eingeschaltet. Jetzt habe ich keine mehr und habe den Eindruck, daß es ohne Löcher wärmer am Rücken wird.
Genau so ist es. Der eigentliche Vorteil der Sitzlüftung ist wohl das perforierte Leder. Mir kommt es so vor, als wenn das normale Dakota Leder im F01 besonders schwitzig ist, z.B. im Vergleich zum E60. Kann das jemand bestätigen?
bmw535d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölverbrauch 730d LCI Bastian728 BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.04.2011 08:33
Ein paar Fragen zum 730D - Konfiguration und Anhängelast Lackierer BMW 7er, Modell F01/F02 17 26.08.2009 13:18
F01 730d am Freitag bestellt, hier Konfiguration Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 33 10.01.2009 22:36
Fehlt da etwas ? auf meinem 740er Pat BMW 7er, Modell E38 9 17.04.2005 22:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group