Ich würde mir das Fahrzeug genau ansehen bzw. ansehen lassen. In einer Werkstatt auf der Bühne gleich mal schauen ob es wo schwitzt oder rausläuft usw...
Wenn der Lack und die Karosserie 1A sind und er auch innen sauber und gepflegt ist, wäre es schon eine Überlegung wert. Dazu würde ich sämtliche elektronischen Spielereien testen ob alles funktioniert. Da kann man ja auch schnell viel Geld versenken wenn was nicht funktioniert....
Wenn bei der Probefahrt der Motor sauber läuft und das Getriebe ordentlich schaltet - was würde dann dagegen sprechen?
Würde ich so ein Auto kaufen würde ich daran gleich mal ALLE Flüssigkeiten und Filter tauschen. Das kostet ja nicht die Welt. Danach gleich zu ZF ein komplettes Getriebe Service durchführen.
Das zusammen wären ein runder 1000er...
Ich habe im Sommer einen 7er mit 213.000 KM probegefahren, der wollte 16.900 dafür

Jetzt steht er noch immer um 13.900 im Internet...
BMW 745i Österreich-Paket Aut. - Detailansicht
Ich habe dann 2 Tage später meinen mit 82.000 KM um 16.000 gekauft. Inseriert war meiner mit 20.500 Euro
Von dem her lohnt sich oft wenn man eine Weile länger sucht. Gerade bei den 7ern kann man beim Preis viel verhandeln...die stehen sich in der Regel die Reifen platt...