Naja nach 3 Fahrzeugen mit Europlus , kenn ich die Dramen mittlerweile ganz gut der Herren .
mal so als Beispiel Kombinstrument wird nicht getauscht sondern Repariert .
den Ersatzwagen sollte aber ich bezahlen 14 Tage * 50 € = 700 €
ein neues Kombi kostet durchaus weniger

war beim E 39 so und beim X 5 habe dann die Kombis selber bezahlt war mir einfach zu nervig weiter mit denen zu diskutieren.
Navirechner 1* MK 3 und 1 MK 4 immer neustart während der Fahrt natürlich stand nichts im Fehlerspeicher musste beide zu VDO einschicken und mir bestätigen lassen das Sie auch wirklich nen Schuss haben und ich keine Schauermärchen erzähle .
Bester Gag der NL Stuttgart ich fahr hin und erzähle den Helden das meine Lenkung je wärmer es draussen wird bei vollem Lenkeinschlag nach Links ausfällt ( Lenkung wird steinhart und nur mit viel Kraft bewegbar ) und Sie quitscht ständig .
(Öl war voll Riemen waren neu .)
Die NL meldet der Europlus die Riemen seien schuld, seien zu alt , Sie machten neue rein und siehe da immer noch der gleiche Fehler

Die E+ zahlte die Servopumpe nicht da Sie es nicht mehr glaubten .
Also wieder selber die Servopumpe zahlen
mein 750 i stand jetzt mal 6 Tage in der Werkstatt (Ersatzwagen wieder mal 200 €) mit dem Ergebniss das ich ihn wieder habe natürlich unrepariert weil die E+ noch keine entscheidung getroffen hat ob Sie das Getriebe zahlen ( 50 % + Einbau )
BMW war so nett und hat noch Kulanz gewährt
50 % aufs Getriebe
100 % auf den Navirechner
100 % aufs Radio
Einbaukosten E+
Märchensteuer muss ich ja komplett zahlen und dann gegenrechnen .
und wenn Sie sich entscheiden haben muss ich wieder hin und wieder nen Ersatzwagen zahlen für 2 Tage so langsam reicht es .
Für mich heisst das in Zukunft nur noch Autos bei meinem Händler kaufen und nicht woanders sonst fängt das genöle wieder an wer die Kiste repariert.
und wenn Sie wieder mal nicht zahlen wollen ab zum Gutachter und gleich Klage einreichen , anders wollen Sie es anscheinend nicht .
Die sind manchmal wirklich der Meinung man hat sich das Auto nur gekauft um Sie zu ärgern