Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.03.2010, 01:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i (11/05)
|
Zitat:
Zitat von keiner40
..das ist absolut nicht in Ordnung, erst wird ein spannender Bericht verfasst und dann der aufmerksame Leser im Regen ( ohne Abschlussbericht ) stehen gelassen.
Wie ging es weiter ?
Ich meine natürlich die Geschichte des Ersterstellers !!
|
stimmt. ich bin noch einiges schuldig. bitte um entschuldigung, hatte viel um die ohren.
also.
nachdem ich den wagen nach letztbeschriebenem phänomen abgeliefert habe, fing ich schon an zu stutzen. termin gemacht, kein ersatzfahrzeug, trotz nachdrücklicher bitte mir eines zur verfügung zu stellen (telefonisch und per email). müßte ich beim in gleicher örtlichkeit befindlichen autovermieter arndt buchen, man hätte keinen kundenfuhrpark mehr. gut, machen viele mittlerweile, aber man hätte mir das mal im vorfeld kommunizieren oder ein auto für mich reservieren können (oder?). also mit frau c. aus dem service sämtliche reklamationen besprochen (elektronik-problem, ruppige schaltung, kaltstart-schütteln u. a.), sehr freundlich und höflich, und dann zur dame des autovermieters. hochnäsig, unfreundlich, gelebte düsseldorfer arroganz. sie hat nur noch ein fahrzeug und ob ich das jetzt nehmen wolle. da ich deutlich über 50km entfernt wohne antworte ich, daß ich nicht laufen wolle. gelangweilte abfrage der daten. ich bekomme einen 1er. es sind mittlerweile zwei stunden vergangen, der nachmittag von tag 1. ich fahre nach hause. wundere mich über die warnleuchte im display des 1ers. zuhause angekommen entziffere ich die warnmeldung als ölstandsmeldung. messen lassen - tatsächlich, die elektronik sagt, es fehle 1 liter öl.  o-ton frau c., als ich sie anrief um mich zu mokieren: "also, eigentlich werden diese autos regelmäßig bei uns gewartet." ja, sicherlich. man merkt, wie gut.
die vermieterzentrale angerufen, mittlerweile ist ladenschluß beim vermieter in d'dorf. abgesprochen, daß ich auf dem rückweg zur abholung meines 7ers beim lokalen bmw-händler öl besorge und einfülle.
am nächsten tag, später nachmittag, nach dem umweg über den lokalen bmw-händler, abholung des fahrzeugs. es ist so gut wie nichts gemacht. die schiebdachdichtung ist immer noch undicht (lärm), das dach ist nicht gerichtet. die gewünschte umprogrammierung (z. b. tagfahrlicht) wurde angeblich mangels zeit nicht vorgenommen. lt. aussage frau c. wurde 3/4 liter getriebeöl nachgefüllt (taucht auf der rechnung nicht auf). nur die batterie scheinen sie gewechselt zu haben, denn die elektro-aussetzer sind weg. man bestelle jetzt noch einmal eine neue dichtung für das schiebedach und müsse dann noch einmal einen termin ausmachen. dazu fehlt mir aber ganz spontan irgendwie der nerv und die zeit.
end vom lied? rechnung über sage und schreibe 180 euro für 2 tage (!) leihwagen, abzüglich der 20 euro für den gekauften liter öl.
also gut und gerne 180 euro für einen schuß in den ofen. der 7er schaltet die gänge immer noch relativ ruppig mit anständiger rückmeldung beim gangwechsel. das schiebedach pfeift immer noch. die gewünschten änderungen an der programmierung wurden nicht vorgenommen. aber wenigstens keine warnmeldungen mehr.
ich werde mir jetzt die sommerreifen wieder aufschrauben lassen (hoffentlich bekommen die DAS wenigstens hin), die winterreifen mitnehmen und zukünftig meinen 7er bei der niederlassung warten lassen. dort ist der terminliche vorlauf ähnlich lang aber man hat den eindruck die leute dort verstehen wenigstens einigermaßen ihr handwerk. hoffentlich.
good-bye, timmermanns. so lang sie nicht wissen, wie sie mit kunden umzugehen haben mögen sie leiden und hoffentlich bald die schotten dicht machen. sie haben's einfach nicht besser verdient. chapeau, die leute dort wissen wirklich, wie man folgegeschäfte ankurbelt und sich durch kompetenz auszeichnet. meine hochmißachtung.
gruß.
winke-winke.
|
|
|
25.03.2010, 08:26
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
"good-bye, timmermanns. so lang sie nicht wissen, wie sie mit kunden umzugehen haben mögen sie leiden und hoffentlich bald die schotten dicht machen. sie haben's einfach nicht besser verdient. chapeau, die leute dort wissen wirklich, wie man folgegeschäfte ankurbelt und sich durch kompetenz auszeichnet. meine hochmißachtung.  "
  genauso ist es
|
|
|
25.03.2010, 13:00
|
|
Mitglied
|
Interesannte Sache...
Erst mal Danke für den Zwischenbericht, hoffe das das positive Ende auch noch gepostet wird.
Da hast Du auf jeden Fall mit dieser Firma einen tiefen Griff ins Klo getan, aufrichtiges Beileid ! Nicht nur das einem die Zeit geraubt wird, man hat ja ( geht mir jedenfalls so ) auch noch geraume Zeit mit den innerlichen Nachwirkungen ( dumpfe Wut ) zu kämpfen.
Den Leihwagen hätte ich aber vermutlich nicht bezahlt, diese Rechnung hätte ich der Werkstatt überreicht.
|
|
|
23.06.2010, 23:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i (11/05)
|
ich bin euch noch etwas schuldig ...
... und zwar: mein letztes erlebnis mit timmermanns.
beim letzten werkstatttermin (anlässlich des räderwechsels) bat ich darum noch einmal auf das getriebe bzw. den ölfüllstand zu achten, da der 7er wieder einmal probleme beim schalten der gänge hätte und ruppig wäre.
nachdem ich also 4 stunden wartete wurde ich vom "zuständigen serviceberater", herrn k., zur abholung meines wagens gebeten. die räder wären gewechselt. am getriebe hätte man nichts entdecken können, aber dicht wäre es, und das ist o-ton.
ich habe also allein für das räderwechseln satte 118 euro bezahlt und bin abgezogen.
zuhause angekommen habe ich das automobil in die auffahrt gestellt. am nächsten tag wollte ich losfahren, bemerkte aber beim zurücksetzen einen fleck in der auffahrt. ausgestiegen, nachgesehen. ölig. und transparent. also höchstwahrscheinlich kein motorenöl. termin mit der niederlassung gemacht, 14 tage warten und tropfen später auf der rampe in der niederlassung die erleuchtung:
die getriebeölwanne ist undicht.
reparatur samt neuer wanne (von mir gewünscht, wie kann man nur zwei thermisch unterschiedliche materialien wie plastik und alu zusammendichten?) über 600 euro.
ich kann euch timmermanns wiederholt nur an's herz legen. die toppen wirklich alles, was mir in über 20 jahren automobil untergekommen ist.
werd' öfter mal die printmedien beobachten um zu sehen wann die endlich rundum pleite sind - und dann ein faß aufmachen.
Geändert von pjgumby (23.06.2010 um 23:21 Uhr).
|
|
|
24.06.2010, 07:22
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ganz schön übler Laden..... 
|
|
|
24.06.2010, 08:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
|
hallo Simmer,
wohne zwar nicht in der Umgebung von Dus.möchte aber mal etwas positives von meinem Freundlichen beitragen.Es sind ja nicht alle BMW - Händler so.Und nun zum Thema. Ich bin bei BMW -Schmidt in Lünen nähe Dortmund sehr gut aufgehoben obwohl ich meinen Grossen nicht bei denen gekauft habe.Wenn ich Prob. habe, die Gott sei dank noch keine Grösseren waren,(wie sagt man so schön)wird mir sofort geholfen.Ein Lob auf meinen Händler

Dies mußte ja auch mal gesagt weden.
Einen schönen Tag und viel Spass mit eurem Dicken wünscht Dirk
|
|
|
24.06.2010, 11:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
24.06.2010, 15:48
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
hatte meinen wg. einer Blechreparatur einschl. Tausch der Frontscheibe dort. gehe normalerweise nicht dorthin, aber der Schadenservice des HDI hat die vorgeschlagen, ich bekam dafür ein kostenloses Ersatzauto...
Die Reparatur einschl. Lackierung ist absolut bestens gemacht worden, das Schiebedach, das auszubauen war, ist so leise wie es noch nie war.
Insofern kann ich über die Karosserie-Leute nichts Schlechtes berichten, aber was die sich mit dem Getriebe geleistet haben ist schon der Hammer.
Grüße esau
|
|
|
16.07.2010, 12:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
|
Mein Erlebnis mit Timmermanns
Hallo Zusammen,
das Problem mit dem guten AH Timmermanns ist schon älter.
Als ich 2005 meinen Z3 gesucht habe hatte ich meinen Wagen auch dort gefunden. Probefahrt, Verhandlung alles positiv.
Als ich mich dann entschieden hatte und den nehmen wollte kam der Hammer:
Hatte den VK vorher mehrfach gefragt ob der Wagen unfallfrei sei oder nicht?
Wurde immer mit einem "Ja, der ist unfallfrei" beantwortet.
Als ich dann zusagte kam der VK dann ganz kleinlaut mit einem: "Eine Kleinigkeit war da doch mal, aber nix wildes" Auf Nachfrage kam dann die Antwort: " Nix Wildes, aber genaues muss ich suchen. Aber sie können den wirklich beruhigt kaufen". Ich habe nicht locker gelassen und wollte wissen was damals gemacht wurde. End vom Lied: Haube, beide Kotflügel, Kühler, Scheinwerfer....!! Fazit: Verschweigen einen 3.500 EUR Frontschaden, bekommen dann doch kalte Füße und versuchen dann aber das ganze kleinzureden.
Bin aus dem Laden raus und habe mich 3 Wochen lang geärgert und dann meinen Traum Zetti 250 KM entfernt gefunden.
AH Timmermanns ist seitdem für mich durch! Die könnten mir ein Auto schenken, ich würde es nicht nehmen.
Und was ich viel schlimmer finde: Die machen so einen Mist schon mind. 5 Jahre und sind noch da, und mein Böhm und Kelleners muss schließen.
Echt schade
|
|
|
16.07.2010, 17:32
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Z3Essen
Hallo Zusammen,
das Problem mit dem guten AH Timmermanns ist schon älter.
Als ich 2005 meinen Z3 gesucht habe hatte ich meinen Wagen auch dort gefunden. Probefahrt, Verhandlung alles positiv.
Als ich mich dann entschieden hatte und den nehmen wollte kam der Hammer:
Hatte den VK vorher mehrfach gefragt ob der Wagen unfallfrei sei oder nicht?
Wurde immer mit einem "Ja, der ist unfallfrei" beantwortet.
Als ich dann zusagte kam der VK dann ganz kleinlaut mit einem: "Eine Kleinigkeit war da doch mal, aber nix wildes" Auf Nachfrage kam dann die Antwort: " Nix Wildes, aber genaues muss ich suchen. Aber sie können den wirklich beruhigt kaufen". Ich habe nicht locker gelassen und wollte wissen was damals gemacht wurde. End vom Lied: Haube, beide Kotflügel, Kühler, Scheinwerfer....!! Fazit: Verschweigen einen 3.500 EUR Frontschaden, bekommen dann doch kalte Füße und versuchen dann aber das ganze kleinzureden.
Bin aus dem Laden raus und habe mich 3 Wochen lang geärgert und dann meinen Traum Zetti 250 KM entfernt gefunden.
AH Timmermanns ist seitdem für mich durch! Die könnten mir ein Auto schenken, ich würde es nicht nehmen.
Und was ich viel schlimmer finde: Die machen so einen Mist schon mind. 5 Jahre und sind noch da, und mein Böhm und Kelleners muss schließen.
Echt schade
|
da hast du es schwarz auf weiss...........Lagal über wasser zu bleiben ist halt schwerer 
|
|
|