Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.08.2009, 13:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hallo zusammen !
Es ist fast richtig was geschrieben wurde: die €+ erlischt bei Umbauten, die nicht vom Fahrzeughersteller freigegeben sind. So steht es in meinem Garantieheftchen.
Ich habe meinen Wagen 2004 nach zwei "Probefahrtmonaten" auf Gas umrüsten lassen. Auch ich habe erstmal beobachtet wie er so läuft, ob sich Fehler zeigen. Meinem Freundlichen war der Umbau auch bekannt. Dennoch wurden alle Mängel, die €+ relevant waren, auch über diese anstandslos abgewickelt. Soweit mir bekannt ist, ohne deren Wissen vom Umbau.
Wenn dein Wagen allerdings einen Motorschaden während der €+-Zeit erleiden sollte, wird der Freundliche den Umbau €+ natürlich mitteilen müssen, wenn der Verdacht naheliegt, dass der Gasbetrieb damit zu tun hat. Bei einer defekten Lüftung oder einem defekten Tempomaten (Fälle bei mir) hat er das wohl nicht gemacht.
Mein Freundlicher sagte damals, das wäre so gelebte Praxis. Ansonsten würde ja schon eine werksfremde Tieferlegung oder Dritthersteller-Alufelgen die €+ zum Erlöschen bringen.
Dennoch, um Ärger zu vermeiden, ist der Weg den auch HNahid gegangen ist der sicherste.
|
|
19.08.2009, 15:04
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E765-745i 04.04
|
Ich freue mich über die grosszügige Handhabe Deines BMW-Dealers, aber wie Du selber sagst, liegt es in seinem Ermessen, ob er den Umbau der Euro + meldet oder nicht.
Wenn er gut verdienen möchte, wird er den Kunden zur Kasse bitten.
Bei Euro + erhält er bei gleicher Leistung weniger Geld......
|
|
|
19.08.2009, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
So! natürlich hat mir das ganze keine Ruhe gegeben und wollte mich auch nicht damit abfinden erst in 1Jahre meine Gasanlage einbauen zu lassen.
Habe schließlich Kontakt mit meinem Händler und der Euro+ aufgenommen und habe mir was schriftliches ausstellen lassen. (siehe Anhang)
Also, Fakt ist! Selbst nach dem Einbau einer Gasanlage bleibt die Euro+ bestehen! Es sei denn, der Schaden am Fahrzeug ist durch die Gasanlage verursacht worden. Für diese Schäden haftet dann die Euro+ natürlich nicht!
Alle anderen Ereignisse bezahlt die Euro+ weiterhin!
Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich zusätzlich den Motor nach dem Gasumbau versichern lassen z.B über die Europe assistance ! (kostet nicht die Welt)
jetzt steht dem Gasumbau nichts mehr im Weg ;-)
|
|
|
20.08.2009, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
edit:
Zitat:
Zitat von fantomas1703
Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich zusätzlich den Motor nach dem Gasumbau versichern lassen z.B über die Europe assistance ! (kostet nicht die Welt)
|
Basic:
Baugruppe Versicherte Bauteile
Motor: Motorblock, Kolben, Kolbenringe und Zylinder
(Zylinderlaufbuchsen), Zylinderkopf, Nockenwelle,
Kipphebel, Ein- und Auslassventile, Stößel
Komfort:
Baugruppe Versicherte Bauteile
Motor: Motorblock, Kolben, Kolbenringe und Zylinder
(Zylinderlaufbuchsen), Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderkopf,
Nockenwelle, Kipphebel, Ein- und Auslassventile,
Stößel,Abgasanlage usw.
Geändert von fantomas1703 (31.03.2010 um 21:24 Uhr).
|
|
|