Wirklich umsteigen vom E38 auf einen E65LCI ?
Hallo kompetentes 7er Forum,
die Suchfunktion spuckt eher betagte Antworten aus, die Frage ist nicht neu...aber im Jahr 2009 würdig, neu bewertet zu werden:
Ich fahre mit dem E38 seit 1999 mein bisher mit Abstand allerbestes Auto - so was von zufrieden war ich sonst nie mit meinen sonstigen Vehikeln, obwohl es der kleine 7er mit R6-Maschine ist, mir nicht zu lahm, geht 220 km/h, läuft wie ein Uhrwerk - meistens.
Nu isser aber über 250tkm und die Verschleiss-Macken kommen häufiger vor, ich stehe vor der Entscheidung, wieder einen E38 zu suchen, mit wenig km, am liebsten wieder die kleine Maschine R6, wär aber dann mindestens 8 Jahre alt, dafür billich...
oder
mir einen E65 ab Bj 05 zu suchen, z.B. den 730i oder auch 730Li E66 Facelift, ich weiss, keine Rakete, aber zügig genug für meine Belange und optisch akzeptabler als E65 VFL und recht modern.
Ich will weiterhin eine zuverlässige, hochwertige, anspruchsvoll verarbeitete, luxuriöse, leise, (mit E65-Abstrichen auch manierlich) designte Sänfte zum zügig sportlichen Gleiten fahren, viel Autobahn.
Würdet Ihr mir eher raten, den guten alten E38er zu suchen und zu fahren, wenn er auch so langsam ein wenig alt daher kommt,
oder ist der Neuere doch auch überwiegend nervenschonend und zufriedenstellend? Man liest hier ja so manches (Turbos, Getriebetod, Achsen, Digital-Kirmes...)
Was man hier mitunter liest, scheint es schon Enttäuschte E65-Fahrer E38-Umsteiger zu geben. Ich muss mit meinen E38 Glück gehabt haben, bis 180 tkm war fast nix, dann nur Überschaubares, bei über 200 tkm noch LPG eingebaut - klaglos bis heute. Die Benzinpumpe (anderer Fred) muss nun getauscht werden, der Rest (Achsen, Kühler, Getriebe etc.) ist gemacht. Wahrscheinlich läuft der locker noch 60tkm...
Der E38 ist vermutlich auch leichter und günstiger beim Laufen zu halten und zu reparieren?!
Ich weiss, das ist alles recht subjektiv, trotzdem
Danke für Eure Meinungen, da viele hier im E65er Forum beide gefahren sind.
Gruß Astronomikus
|