Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2009, 19:06
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Es hat mit dem E65 an sich zu tun. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Leute, aus was für Gründen auch immer, gerade beim E65/66 besonders rücksichtslos sind. Ich parke immer mit genügend Abstand aber so viele kleine Dellen/Kratzer wie sie mir in dieses Auto in kürzester Zeit gemacht wurden habe ich bei meinen zig anderen Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Ich tippe auf Neid.
Gruss
Olli
|
|
|
26.04.2009, 19:24
|
|
Der Professor
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Also ich meide Parkhäuser und kreise lieber einmal öfter um den Block um dann hoffentlich doch noch einen Strassenparkplatz zu finden. Die Warscheinlichkeit dann weniger Dellen und Kratzer zu haben ist besser als im Parkhaus. Leider fühlen sich die "Nebenparker" immer unbeobachtet und meinen Ihre Tür generell in mein Auto zu schlagen. Als ich mal einen zufällig dabei erwischt habe - sagte der mir " wer so einen Hobel fährt der hat ja auch eine Vollkasko "
Unabhängig davon hab ich das Gefühl dass in den Seitenflanken beim 7er leichter Dellen reingedrückt werden können als bei anderen Fahrzeugen. Kann mich aber auch irren.
|
26.04.2009, 19:48
|
|
Now: F02-Enthusiast
Fahrzeug: 750i
|
Parkhäuser sind mit dem Gerät ein grauss, erst gestern hat mein Reifen geschliffen, wäre der Querschnitt kleiner wäre wohl die Felge hinüber, mein Fazit, ich werde Parkhäuser eher meiden.
|
|
|
27.04.2009, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
|
ich mach es auch so wie die meisten hier, ich versuche immer weit abseits zu parken und bei Parkhäusern in den nicht so frequentierten Bereichen. Lieber etwas weiter zu Fuss gehen dann. Auch am Flughafen habe ich einen "persönlichen" Parkplatz der links und rechts viel Platz hat, ist halt leider nicht immer frei für mich.
Aber die Hauptursache kommt ja eigentlich da her dass seit einigen Jahren aus Design Gründen keine Zierleisten oder Seitenleisten mehr an den Autos sind. Der E65 war eins der ersten Autos, aber mittlerweile haben auch viele andere Hersteller dieselbe Design Linie. Ich denke aufgrund der Design Zwänge ist vieles bei den Autos empfindlicher geworden, was im Endeffekt dann für uns höhere Kosten nach sich zieht.
Kann man heute noch beim Einparken die Stossstange berühren ??? Kratzer bleiben immer ein paar hängen. Natürlich, ich möchte auch keine "Eisenbahnschiene" als Stossstange, aber der Leitspruch "Design follows Function" stimmt bei weitem nicht mehr.
|
|
|
27.04.2009, 08:22
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von warp735
hab ich auch nicht behauptet... egal was neben der "Hausfrau" steht, ist beulengefährdet 
|
aber echt und ich frage mich obs nicht besser wäre wenn die Hausfrauen lieber daheim bleiben sollen und putzen,kochen etc.,bis der Mann mit nem E65 vom einkaufen zurückkommt,...  
|
|
|
27.04.2009, 08:40
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Kommt aufs Parkhaus an, hier gibts welche, da hat man sehr viel Platz (Luisen Forum, Lilien Carré), und welche, da kann man allein schon von der Breite der Lücken her sehr schlecht parken (Karstadt, Dern`sches Gelände), da wird der letzte Cent aus dem Parkhaus gepresst, und die Lücken sind sogar nur bedingt für Kleinwagen geeignet.
Die meide ich, wenns geht.
|
|
|
27.04.2009, 08:57
|
|
|
Zitat:
Zitat von BlackBMW
Als ich mal einen zufällig dabei erwischt habe - sagte der mir " wer so einen Hobel fährt der hat ja auch eine Vollkasko " 
|
Wer solche Sprüche drückt wird wohl eine Krankenversicherung haben 
27.04.2009, 09:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Hier bei uns in Spanien ist Parkplatzsuche generell eine Qual, zumindest mit so nem Schiff, sämtliche Parklücken sind für Kleinwagen ausgelegt, außerdem kennen die Spanier beim einparken keine Gnade, da wird bis zum Anschlag geschoben und gedrückt, damit man in die Lücke paßt. Unten mal ein Bild, wie sowas auch aussehen kann... Bin echt froh, das mein 7er rundum Zier- (Schutz-) leisten hat, die werden echt benötigt. Ich fahr lieber ins Parkhaus, weil da meistens was frei ist, da parke ich am Ende, mit einer Wand an der Seite, am besten über 2 Lücken, oder ich parke 1 - 2 Straßen abseits, weil die meisten Leute zu faul zum laufen sind, etwas abseits findet sich aber eher was. Hier, bei mir zu Hause, fahr ich fast gar nicht mit dem Dicken in die Innenstadt, lieber mitm Roller 
|
|
|
27.04.2009, 15:39
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich seh schon... bin nicht der einzigste, der vor sowas "panik" hat 
|
Beim LIDL oder Aldi parke ich meist - verbotenerweise - direkt am Eingang, gut geschützt vor Einkaufswagen und Türen.
Die Variante mit dem ganz-weit-wegparken hab ich mal versucht; jedoch kann man dann nicht mehr die Leute mit der automatischen Kofferraumklappe ärgern
Bisher hat mir die 2-Parkplatz-Variante keinen ärger bereitet; lediglich ein Parkplatzwärter meinte mal abfällig "jaja, dickes Auto fahren und nicht parken können"; woraufhin ich ihm das Problem geschildert hab und meinte nur, er könne meinetwegen 2 Autos berechnen; is mir immernoch lieber als ne Delle im Auto zu haben, zumal der 7er eh schon 2m breit ist...
Da lachte er nur und meinte, es wär schon okay; ist ja eh genug Platz in der Tiefgarage 
|
27.04.2009, 15:52
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von tormarx
Unten mal ein Bild, wie sowas auch aussehen kann...
|
DAS is ja mal übel 
Wie kommt man denn dann in sein Auto rein, wenn man SO zugeparkt wurde?
Abwarten bis der andere Wagen weg ist? Abschleppen lassen? Über das Schiebedach reinklettern?

|
|
|