Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also was man hier jedesmal liest, kann man beruhigt sagen, dass B*M*W von seinen Fahrzeugen gar keine Ahnung hat. Und dass bei vielen diese gleiche Probleme auftauchen wie Probleme beim Kaltstart oder unruhige Laufe ist schon unangenehm. Hatte vor meinem 7er einen Audi A6 2.5tdi, 2 Jahre lang ohne Probleme. Musste nur Verschleißteile tauschen und Kraftstoff nachfüllen. Sonst nichts, keine weiteren und unsinnigen Ausgaben. Hab den 7er seit nicht mal einem Jahr, und schon mehr als 3000 Flocken in die Wektstatt gesteckt. Und ob sich etwas gebessert hat, im Gegenteil. Deshalb werde ich mir beim Kauf des F01 sehr viel Zeit nehmen!!!
Mein Freundlicher hat mich eben angerufen und ich bekomme einen neuen Motor es sind wohl die Zylinder ausgewaschen (80000KM) und die Kolben fangen an zu kippen.
Daher kommen wohl die Symtome wie Schlechter Kaltlauf usw...
Wie schön das es die EuroPlus gibt...
Werde nacher mal Fotos machen von dem zerlegten Motor.. und euch diese mal zur verfügung stellen
Hallo Liebe Gemeinde,
also eben beim Freundlichen gewesen zuallerst muss ich sagen das ich wohl einen absolut Kompetenten Werkstattleiter erwischt habe !!!!! So ein Service kenne ich nicht von einer Niederlassung..
Ich konnte mir nun den Motor anschauen wie er so ohne Auto ausieht (Bilder folgen noch).
Der Block zeigt ganz klare laufspuren und das bei 80.000 KM sind klar zu erkennen. Angeblich liegt es an der schlechten Beschichtung der Zylinder da ja aus Alu. Der Effekt ist laut Meister der Motor läuft unrund schlechter Gas annahme usw.. Die Kolben hatten schon vertikalspiel welches auch die Geräusche verursacht haben, folge wäre demnächst Kapitaler Motorschaden !!! Desweitern ist auch an dem Zylinderkopf klare Abnutzungs Erscheinungen zu sehen. Die Dichtung welche für den Wasserverlust verantwortlich war liegt genau hinter der Wasserpumpe man konnte deutlich sehen wie sich das Material der Dichtung in das Rohr verformt hat um diese zu wechseln muss der ganze Motor raus und der Zylinderkopf für einen 50 cent Artikel.
Zu den ausfällen der Fahrregelsystemen sagte er das in dem zuge nun die Lichtmaschine mit getausch wird da diese ab und an.. über/unterspannung Produziert.
Na ich bin dann mal gespannt ende nächster Woche bekomme ich meinen Dicken wieder und darf ihn neu Einfahren.. Da ja komplett Neuer Motor verbaut wird.
Danke für den Bericht. Da dein Werkstattleiter so kompettent ist, fragt den mal, wie oft so etwas kommt. Ich bin mir sicher, dass es bei einem E65 mit 80tkm nicht der fall sein darf, aber frag trotzdem, wie oft er schon solche Ergebnisse gesehen hat. Wenn öfters mal, dann bei welcher Laufleistung?
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Eigentlich ein großer Jammer, der da berichtet wird und VÖLLIG UNZUMUTBAR in dieser Preisklasse. Ein roter Faden in diesem Forum ist auch, dass die Vertragswerkstätten ebenso überfordert sind wie die Wiener Werksniederlassung. Das Nichterkennen(wollen) von Mängeln in der Garantiezeit ist ebenso ein Aspekt wie die Nichtbehebbarkeit.
Zur Übersicht, was mein FL in 2 Jahren produziert hat.
Also nachdem das mit den Elektronikausfällen immer krasser geworden ist war meine Kiste nun beim Freundlichen in Warschau. 2 Tage gesucht und letztendlich eine ganze Liste gefunden was ich dann doch in naher Zukunft mal machen lassen sollte
Mein Elektronikproblem haben die nun angeblich (werds erst die nächsten Tage berichten können, ob nun alles ohne Ausfälle geht) auch behoben. Erster Anruf vom Freundlichen - Lichtmaschine hinüber. Naja ich kenn hier eine Firma recht gut der die Limas für BMW wieder aufarbeitet. Ich also zum Freundlichen - meine Lima untern Arm und hin zur Lima Firma. Und siehe da, die Lima ist in Ordnung. Aber der Lima Regler ist defekt. Da war die Freude gross. Bei mir und beim Freundlichen. Jetzt musste er mir doch nur einen LimaRegler verkaufen und nicht die ganze Lima .
Heute mein Fahrzeug abgeholt und bisher läuft alles prima-lima
Hoffe es bleibt so.
Viele Grüsse (z.Zt. wieder aus frosty Warschau)
Christian