Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 00:20   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Falls es vielleicht ein gebrauchtes iPad sein darf: ich bekomm wohl morgen ein iPad 4 und werde deshalb die Tage mein praktisch neuwertiges iPad 3G verkaufen. Falls du Interesse hast, sag bescheid.

Ist wirklich ein prima Gerät, und macht mehr Freude als ein Kindle
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 00:47   #12
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bisher lese ich auch noch echte Bücher, aber fürs Bett überlege ich auch schon, ob ich mir den Kindle Paperwhite hole, damit ich meine Dame nicht immer mit dem Licht störe - allerdings soll das Teil von der Ausleuchtung noch bescheiden sein, daher warte ich noch auf einen Nachfolger.
Meine Holde hat den "alten" Kindle externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz4
perfekter Buchersatz auch bei vollem Sonnenlicht (im letzten Urlaub am Segelboot) super zu lesen, da ist jedes Tablett zum vergessen.
Ein Freund hat für seine Holde den Kindle Paperwhite gekauft, wurde heute geliefert und ich konnte mal direkt vergleichen.
Ausleuchtung OK am unteren Rand nicht ganz gleichmäßig, ABER ohne Beleuchtung ist das bei weitem nicht so weiss wie beim alten.

Bleibt für mich also der "alte" mit oder ohne Touch (je nach persönlichem Geschmackt die bessere Wahl).
Die originale Amazon Kindle Hülle hat auch eine ausklappbare Led und mit der liest es sich auch ganz angenehm.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...mein praktisch neuwertiges iPad 3G verkaufen. Falls du Interesse hast, sag bescheid.

Ist wirklich ein prima Gerät, und macht mehr Freude als ein Kindle
Kindle (ausgenommen Kindle Fire) und Ipad oder jedes andere Tablett sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
Wer den perfekten Ersatz zum Buch in Papierform sucht nimmt einen Kindle, wer Surfen, Filme schauen,... und eventuell auch mal ein eBook lesen möchte nimmt ein Tablett.

@TE
für den geplanten Einsatzzweck ist sicher ein Tablet besser geeignet.
Dabei wären mir aber die 7" des Kindle Fire zu klein, würde da eher in Richtung 9" gehen wie z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.electronic4you.de/samsung...ck-130081.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:40   #13
Leddy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort:
Fahrzeug: 7 er
Standard

Hatte gestern nochmal einen eReader meiner Schwester in den Händen.
Bin zwar von der einfachen Struktur und auch vom Display recht angetan, aber mich hat extrem genervt das es immer und bei jeder neuen Seite ganz kurz (Millisekunden) aufflackert.
Zwar soll das Teil eine extreme Akkuleistung haben, aber vom Rest bin ich nicht überzeugt. Das würde mich extrem nerven. Ist das bei allen ePaper so?
Leddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:51   #14
Lina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (2001)
Standard

also meine mutter hat sich vor kurzem eins geholt und ist damit sehr zufrieden. Allerdings ist sie auch nicht besonders anspruchsvoll...

aber wenn ihr euch mal dieses video hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reading and Viewing PDFs on the Kindle Fire (PDF eBooks - Review) - YouTube anschaut, sieht man, wie ich finde, dass es doch recht gut ausschaut alles. extra auch ein pdf test mit dabei...und da die meisten mütter doch auch nicht so super anspruchsvoll sind macht es preislich im vergleich zu nem tablet doch was her finde ich...
Lina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:59   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bleibt für mich also der "alte" mit oder ohne Touch (je nach persönlichem Geschmackt die bessere Wahl).
Die originale Amazon Kindle Hülle hat auch eine ausklappbare Led und mit der liest es sich auch ganz angenehm.
Danke für den Tipp

Werde mir wohl nun auch den "alten" Kindle Touch holen, allerdings ist die Hülle mit der LED nicht mehr lieferbar
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:31   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

habe meinen Paperwhite am WE bekommen. Mir gefällt das beleuchtete Display besser als das vom alten. Die leichten Schatten am unteren Rand stören nicht wirklich.

Ist aber Geschmackssache.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:36   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hab nun meinen Kindle Touch bekommen und bin begeistert - hab mit ein Kandle-Light noch dazu gekauft und ist wirklich perfekt.

Hätte ich nie gedacht - Danke für den Tipp!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 23:45   #18
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Gerne doch, dann besorgst du dir noch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Calibre und du bist mit der Bücherverwaltung nicht an Amazon gebunden und kannst auch ganz einfach von den gängigsten Formaten in Amazons mobi konvertieren.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 15:46   #19
kochel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort:
Fahrzeug: leider kein 7er
Standard

Ich habe mich vor einem Jahr mal genau um das Thema gekümmert, auch mit der Maßgabe das vor allem pdf-Dateien gut dargestellt werden müssen. Letztendlich habe ich dann doch keinen gekauft, bin bei den Recherchen aber darauf gekommen das die E-Bookreader von Sony in dem Punkt wohl am besten sein sollen. Vom Kindle wurde mir zumindest in dem Punkt abgeraten...
kochel
kochel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:41   #20
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

der Vorteil vom Sony ist, das er PDF direkt lesen kann, der Kindle kann "nur" das mobi Format.
Konvertieren von PDF nach mobi erledigt Calibre im Hintergrund und ist somit kein Problem.
Display ist auf jeden Fall beim Kindle besser als beim Sony.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DSP Aux-In Modul mit SD-Card Reader rubin-alt BMW 7er, Modell E38 394 11.05.2020 15:07
frage zum adobe reader peter becker Computer, Elektronik und Co 23 26.02.2008 23:14
Long time reader stellt sich vor Prox Mitglieder stellen sich vor 7 07.01.2004 18:04
I-BUS Controller Oberfläche und EEPROM Reader Howy25 BMW 7er, Modell E38 7 08.11.2002 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group