Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 14:20   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Na dann besteht ja noch Hoffnung....der Nächste soll schliesslich mal ein F01 werden.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 16:35   #12
markuscobra
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Moers
Fahrzeug: F01-750Li (11.08)
Standard

Wie wurde das Klappern an der Achse gelöst? Was kann ich meiner BMW Werkstatt sagen, denn die kommen irgendwie nicht drauf. Habe jetzt auch keine Lust/Zeit nach Essen zur NL zu fahren.
Welche Ursache hat das Poltern vorne? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, sodass ich meiner Werkstatt dies sagen kann.
Die Motorlager waren es jedenfalls nicht, denn die sind nagelneu und es rumpelt immer noch bei jeder Unebenheit!
Besten Dank und beste Grüße.

P.S.: Ansonsten ist der F02 ein Traum. Vollgepackt mit Features (die zum Glück alle funktionieren - noch!). Sollte alles behoben werden, dann wäre ich zufrieden und kann dieses Auto auch wirklich weiterempfehlen.
markuscobra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 23:24   #13
sausi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: 730d (04.2010
Standard rumpeln Vorderachse

das rumpeln an der Vorderachse (730d, 04/10, 6.000km) habe ich auch. Am stärksten, wenn es relativ kalt ist und auch das Fahrzeug noch nicht warm gelaufen ist. Der Serviceberater bei BMW hatte noch nie was davon gehört. Habe ihm empfohlen, mal zu googeln.

Meiner geht jetzt zum zweiten Mal in die NL München - sicherlich wieder ohne Erfolg ("wir konnten das Problem nicht nachvollziehen"). Von 8 Mängeln wurden nur 4 behoben, aber auch nur die Kleinigkeiten.

Dynamic Drive: Zwischen Sport+ und Comfort merke ich überhaupt keinen Unterschied, außer dass die Servolenkung im Modus Sport/Sport+ härter ist. Im Vergleich zum Luftfahrwerk meines letzten MLs absolut unkomfortabel.

Service und Sachverstand der BMWler leider erschreckend schlecht im Vergleich zu Mercedes. Der Serviceberater wusste nicht einmal, wie die Hinterradlenkung funktioniert ("die funktioniert nur bei hohen Geschwindigkeiten").

Musste mich bei meinem ersten Werkstattbesuch leider gleich wieder daran erinnern, warum ich vor 5 Jahren nach diversen BMWs zu Mercedes gewechselt bin.
sausi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 06:46   #14
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Das Problem mit den BMW Dienstfahrzeugen ist folgendes: Der eine wird von einem kultivierten hochbezahltem BMW MA benutzt und der andere zum Abschuss freigegeben. Beide fungieren als BMW Dienstfahrzeuge. Als es vor einiger Zeit die "Family and friends" Aktion gab, fragte ich explizit nach Fahrzeugen ohne "Abschussfreigabe" nach, weil diese dementsprechend genutzt wurden. Ich habe keine Ahnung ob diese Option fuer den potenziellen "Junge gebrauchte" Kaeufer besteht. Auf alle Faelle werden die Werksautos, die fuer alle zugaenglich sind, so richtig totgefahren. Ich hatte bis jetzt nur ein Paar dieser Autos als normaler MA zum Fahren, nun wusste ich, dass diese mit ca 10k km an weitere Kunden uebergeben werden, somit bewegte ich diese auch artgemaess. Als BMW MA ist es mir schon bewusst, dass nur ein zufriedener Kunde, sich wieder einen BMW kauft.

Nun mal als Anreiz

lg

psycho path
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 06:55   #15
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich habe doch geschrieben, dass es Stabi oder Dynamic Drive oder beides vorne ist.

Aber ärgere Dich ruhig weiter in Moers. Ich könnte Dir einen Ansprechpartner in Essen nennen, aber das ist dir ja zu weit...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 07:39   #16
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

Zitat:
Dynamic Drive: Zwischen Sport+ und Comfort merke ich überhaupt keinen Unterschied, außer dass die Servolenkung im Modus Sport/Sport+ härter ist. Im Vergleich zum Luftfahrwerk meines letzten MLs absolut unkomfortabel.
ich finde dass es da einen riesen Unterschied gibt, den man vor allem bei hohem Tempo auf der Bahn merkt. Beim Brötchen holen ist der Unterschied nur rudimentär, man muss schon mit 200 km/h durch langgezogene Autobahnkurven fahren.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:02   #17
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von sausi Beitrag anzeigen
das rumpeln an der Vorderachse (730d, 04/10, 6.000km) habe ich auch. Am stärksten, wenn es relativ kalt ist und auch das Fahrzeug noch nicht warm gelaufen ist. Der Serviceberater bei BMW hatte noch nie was davon gehört. Habe ihm empfohlen, mal zu googeln.

Meiner geht jetzt zum zweiten Mal in die NL München - sicherlich wieder ohne Erfolg ("wir konnten das Problem nicht nachvollziehen"). Von 8 Mängeln wurden nur 4 behoben, aber auch nur die Kleinigkeiten.
Bin mit der BMW-NL München auch ziemlich unzufrieden. Aber wo kann man denn hin? Mit BMW Schorsch Meier (Germering und Starnberg) und Reisacher (Landsberg, Memmingen) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Autohaus Augsburg hat immerhin 2006 oder 2007 mal den BMW-Werkstättentest gewonnen. BMW NL München Frankfurter Ring war übrigens Letzte...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:13   #18
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich habe doch geschrieben, dass es Stabi oder Dynamic Drive oder beides vorne ist.

Aber ärgere Dich ruhig weiter in Moers. Ich könnte Dir einen Ansprechpartner in Essen nennen, aber das ist dir ja zu weit...

BEN
Hi Ben,

kannst du deinen SB mal bitte genau fragen was da gemacht worden ist??
Oder schick mir per PN deine Ident Nr, dann ziehe ich mir selber die Infos... Danke,
Patrick
Patrick ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:43   #19
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Warst Du schon mal bei Merkhoffer? Hab früher da meine Autos gekauft - war auch ein paar Mal zum Service, war ziemlich zufrieden. Ist aber auch 7 Jahre her.

Gruss

Nikos

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Bin mit der BMW-NL München auch ziemlich unzufrieden. Aber wo kann man denn hin? Mit BMW Schorsch Meier (Germering und Starnberg) und Reisacher (Landsberg, Memmingen) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Autohaus Augsburg hat immerhin 2006 oder 2007 mal den BMW-Werkstättentest gewonnen. BMW NL München Frankfurter Ring war übrigens Letzte...
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:42   #20
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Bin mit der BMW-NL München auch ziemlich unzufrieden. Aber wo kann man denn hin? Mit BMW Schorsch Meier (Germering und Starnberg) und Reisacher (Landsberg, Memmingen) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Autohaus Augsburg hat immerhin 2006 oder 2007 mal den BMW-Werkstättentest gewonnen. BMW NL München Frankfurter Ring war übrigens Letzte...
NL München ist in der Tat keine besonders gute Adresse. Das kann ich bestätigen.
Ich kann noch das Autohaus Kathan in Bad Wiessee empfehlen. Da sind wir mehr als zufrieden, sowohl Beratung als auch Werkstatt.

Lars
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: TV Freischaltung für 750li Mirinda700 BMW 7er, Modell E65/E66 44 07.06.2010 11:06
750Li, Gasanlage Orko2 BMW 7er, Modell E65/E66 24 15.04.2010 13:16
750Li eure Meinung Orko2 BMW 7er, Modell E65/E66 17 09.12.2009 09:56
750Li & PRINS LPG Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.04.2008 10:16
Leasing: LEASING 750li X-Forged BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.11.2007 08:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group