Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 22:55   #11
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist so...nix angeblich
Bezog sich eher auf die manchmal etwas launenhafte Elektrik mancher E38
Exemplare. Obwohl unser an der Front (noch) keine Zicken macht.

Grüße

Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:45   #12
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Top!

einen schönen guten Tag die Damen und Herren,

tja....... was soll ich sagen. Ich bin sprachlos.
der 7er ist eine regelrechte Rakette

nachdem es vorgestern, zeitlich, endlich möglich war den Wagen abzuholen, hatte ich soviel Pech, da es die ganze Fahrt nach Hause, 300 ABkm, in strömen regnete. Leider sind die hinteren 285/35er nicht gerade Wasserfreudig. Skifahren tue ich eigentlich hier oben im Winter wenn’s Schnee hat. Ungern auf der Autobahn. Also wurde die Fahrt zu einem regelrechten Abenteuer.

und danach ging’s die letzten 40km den Pass hoch. Und kein Regen mehr. Aber wieso sollte ich glück haben ?
Nein, kein Glück !!! Denn auf der Fahrt den Berg hoch....... hatte es Nebel, mit einer Sicht unter 5 Metern !!!
Also wurde leider nichts aus der Feuertaufe und Power-Probe. Wir waren nur noch froh, heil zu Hause angekommen zu sein.

aaaaber, dafür heute....... bin ich extra den Pass noch mal runter gefahren, da strahlender Sonnenschein ist, um die Kräfte-Probe bergauf nachzuholen

und wie schon anfangs bereits erwähnt, ich bin regelrecht fasziniert, entzückt, beeindruckt, ja regelrecht Stolz darauf so’ne geballte Power zu Fahren. Meine Lebensgefährtin pflegt, seit unserem e32 3.5lt, immer so schön zu sagen: „ein rassiger Bayer“. Heute dagegen war ich froh die dicken bzw. breiten Pantoffeln anzuhaben. Es war einfach ein Genuss den Pass hoch zu schiessen. Es hat einfach Spass gemacht zu erleben, wie der 4.4lt Motor die Kurven bergauf meistert. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste mal

Sobald ich etwas Zeit finde, und das Wetter natürlich so schön ist/bleibt, mache ich ein paar Aussagekräftige Bilder inkl. Beschreibung und Statement.
Der Wagen befindet sich, für sein „alter“, in einem hervorragenden Zustand. Der (ex) Besitzer hat nicht zuviel versprochen. Ich bereue weder die Hin- bzw. Anfahrt, noch den etwas teueren Preis als die Fähnchen-Händler für ihre teilweise, man möge mir den Ausdruck verzeihen, „runter- und abgefahrenen“ Exemplare verlangen.
Das warten hat sich gelohnt und ich bin mega zufrieden.

und an dieser Stelle.....

ein grosses Dankeschön ans 7er Forum

da ich vor dem Kauf sehr viele Informationen (durchs stille mitlesen) erfahren durfte, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

liebe Grüsse aus Davos,
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 00:34   #13
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Wegen Kühlungsproblemen würd ich mir keine Sorgen machen. Wohne hier in Spanien, hab teilweise um 40 Grad und fahre auch gerne mal in die Berge. Noch nie Temperaturprobleme gehabt und auch die Beschleuningung (trotz "nur" 740 4.0) reicht absolut aus, um an Steigungen mal schnell auszuscheren und alle stehenzulassen.
Viel Spaß mit Deinem E38 und vor allem auch hier im Forum.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 08:25   #14
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Tag Torsten,

die Kühlung war das einzige Bedenken was ich hatte. Zu oft, oder besser gesagt jedes mal, steht ein Wagen mit offener Motorhaube auf einem der Parkplätze. Die Strecke wird halt die letzten 10km richtig steil. Nicht jeder-Autos Sache halt. Da raucht es schon mal gerne unter der Haube, sobald es über 25C hat. Geschweige 30C und drüber.
Aber der 7er hat sich, obwohl ich ihn regelrecht hochgepeitscht habe, super gemacht. Temperaturanzeige während der ganzen Fahrt, schön mittig geblieben. So wie es sich gehört. Obwohl, ohne jemanden zu gefährden, ich doch recht rasant (auf S und mit Hand- Manuellschalten) hoch bin.
Es gibt nämlich, leider, genug nervige Schleicher die einfach nicht für kurz auf einem der vielen Parkplätze stehen bleiben, damit sie die Kilometerlange Schlange die sich hinter ihnen gebildet hat, vorbeifahren zu lassen. Folglich muss man, wie du es schon so schön geschrieben hast, „ausscheren und die anderen stehen lassen“ können. Sonst wird das ganze zur Gedulds- und Nerventortour.

Auf Schnee wird’s sich noch zeigen müssen. Denn ich habe das Gefühl er schaltet, im vergleich zum Jaguar, etwas zu spät hoch. Aber, wie Sebastian schon geschrieben hat, wenn die Automatik sich „dem Winter“ anpasst, dürfte auch dies kein Problem dann darstellen. Wobei ein guter Winterreifen schon mal die Hälfte der Miete ist (nachdem ich schon einige Marken an Winterreifen ausprobiert habe, möchte ich ein Lob an Goodyear loswerden. Bin mit ihnen schon unter extremen Wetterbedingungen sicher nach Hause gekommen, als andere mit neueren/moderneren Wagen am Strassenrand standen).

eine sehr schöne Farbkombi die Dein 7er hat
auch meiner ist Orientblau-Metallic mit grauem Leder
und steht auf 19“ Pfoten

liebe grüsse ins schöne, und auch hoffentlich warme Spanien,
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:03   #15
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

jassu sakis,

hört sich alles recht gut an bei Dir....auch weiterhin viel Spass!
Ich weiss jetzt nicht ob ich es überlesen habe bei Deinen bisherigen Texten, aber wie sieht es denn mit einem Getriebölwechsel aus? Sollte dies bisher noch nicht geschehen sein, würde ich irgendwann mal darüber nachdenken.
Jedes E38 Getriebe freut sich darüber und erhöht die Lebensdauer!!


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 12:44   #16
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

....und natürlich allzeit "kalo dromo"!

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 02:06   #17
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

Kalispera Karsten,

danke für die gute Fahrt Wünsche. Hoffe es werden viele und pannenfreie Kilometer.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen irgendetwas am Wagen zu machen, da ich zur Zeit permanent am Arbeiten bin. Ab Montag habe ich wieder unter der Woche etwas Zeit und werde mich dann dem Baby etwas widmen. Also erst mal einen Öl- Filter- und Zündkerzenwechsel. Werde dann auch gleich schauen wie es mit dem Getriebeölwechsel beim 7er aussieht. Ich bin zwar kein Mechaniker, kann aber behaupten das ich ausser einer privaten Bühne, Werkzeugmässig eigentlich recht gut ausgerüstet bin. Bin nicht geizig, nur mir macht es halt mega Spass selber am Wagen zu „schrauben“. Soviel ich kann. Der Rest wird in der Fachwerkstatt in Auftrag gegeben (für meine Katz nehme ich sogar 700km Anfahrt in Kauf , damit Sie in guten Händen gewartet wird). Werde mich bezüglich dem Getriebeöl noch etwas im Forum durchlesen. Sind bestimmt hilfreiche Tipps dabei.

und ein paar Sachen die ich noch Optisch und Technisch verändern möchte. Aber Hauptsache ist, das die Substanz stimmt. Und die ist ok.

liebe grüsse vom Berg,
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 09:32   #18
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Morgen die Damen und Herren,

nachdem ich vorgestern etwas Zeit gefunden habe, habe ich mich etwas dem 7er gewidmet.
Und zwar in Form eines Öl- Filter- und Zündkerzenwechsels. Naja, Standard-Programm nach einem Kauf halt.
Das Zündkerzen-Bild war völlig ok, trotzdem habe ich die Bosch durch NGK getauscht. Luftfilter sah auch noch ok aus, obwohl sich die Gummi-Umrandung etwas gelöst hatte (durch vorher falschen Einbau bzw. quetschen ?). Beim Öl (bis 100tkm wurde 0w-30 benützt und danach 10W-40) habe ich ein 5W-40er für die nächsten 2-3tkm eingefüllt, um dieses danach durch ein 10W-60 zu ersetzen. Gleichzeitig werde ich mir die Zeit nehmen und nach den so viel diskutierten Schrauben der Öl-Pumpe schauen.

tja, und nachdem der Mini-Service vonstatten gegangen war, habe ich mich gestern etwas der Innen- und Aussen-Pflege gewidmet. Im grossen und ganzen befindet sich der Wagen in einem recht guten, eher sehr guten, Zustand. Das Leder benötigt einer Reinigung, hat zwar keine Risse und befindet sich in einem Exzellenten zustand, aber eine Versiegelung mit dem Lederzentrum-Zeug dürfte hier zu einer perfekt neuen Optik verhelfen.
Der Lack ist ok und durch Kratzer oder dergleichen bisher verschont geblieben. Wobei, um diesen Zustand auch weiterhin zu erhalten, gehört eine gute Politur aufgetragen. Dies wird die nächsten Tage erfolgen.

Der Motor ist trocken. Nur am Schlauch des Hydraulik-Behälters ist etwas Öl erkennbar. Aber dies ist ja schnell gerichtet/getauscht und nicht der Rede wert.
Die elektronischen Helferlein funktionieren alle. Nur am Tacho sind die Pixel-Fehler vorhanden und wahrscheinlich ist der rechte Spiegel defekt (normal abblendbar, aber jetzt gelblich).

was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist ein Rasseln das ich habe, solange der Motor kalt ist. Sobald er Betriebs-Temperatur erreicht, ist auch besagtes Rasseln weg. Und hörbar ist es auch nur bei niedrigen Drehzahlen. Leider habe ich es bisher nicht genau orten können, ob es aus dem Motorraum oder unterm Wagen herkommt. Aber das finde ich schon noch raus.
Vielleicht liegt es auch nur am 98er Benzin das ich ihm jetzt tanke. Der Vorbesitzer hat immer 95 getankt.

Seine Ausstattung kann sich sehen lassen und eines 7ers würdig. Xenon, Navi, Telefon, Leder, Automatisches Heck- inkl. manuelle Seiten-Rollos, Abblendbare Spiegel, PDC, DSC usw.
Zusätzlich noch TV-DVD-Player mit zwei abnehmbaren Monitoren für die hintere Reihe. Das freut die Kids.

Ein Fazit werde ich mir noch erlauben, sobald ich noch ein paar Kilometer runtergespült habe. Aber bisher bin ich recht zufrieden. Er hat die Power die ich mir gewünscht und für meine Fahrweise gebraucht habe. Der Verbrauch liegt Berghoch, obwohl ich die Strassen-Abschnitte wo es richtig Steil wird in S fahre, laut BC bei 13.5lt. Und damit kann ich leben.

tut mir leid das der Hintergrund bei den Fotos nicht so schön von mir gewählt wurde, aber es soll ja nur eine kurze Vorstellung sein. Sobald die Sonne sich wieder länger zeigen sollte, werden natürlich ein paar schöne Fotos am See gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innen-Ausstattung.JPG (98,3 KB, 14x aufgerufen)
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 09:33   #19
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

ein Muss ist natürlich eine „kleine“ Tieferlegung und Seitenmarkierungsleuchten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740er Front.JPG (97,1 KB, 10x aufgerufen)
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 09:35   #20
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

sein Heck finde ich sehr schön.........
aaaaaber, als Schätzer dezenten Tunings, wird eine 4 Rohr-Auspuff-Anlage montiert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740er Heck.JPG (96,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er Heck.2.JPG (97,7 KB, 9x aufgerufen)
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo schöne grüsse aus Oberhausen Phantom Mitglieder stellen sich vor 3 05.05.2008 04:14
Grüsse aus Alverdissen Alverdisser Mitglieder stellen sich vor 2 31.03.2008 17:01
Grüsse aus Finnland Riku Mitglieder stellen sich vor 8 17.09.2004 20:06
Grüsse aus Luxemburg Rolli750 Mitglieder stellen sich vor 7 31.05.2004 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group