Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 13:28   #11
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ich bin auch 150km täglich unterwegs und fahre jetzt seit knapp 10 Jahren meinen E32 730 R6. Da mich der Wagen im letzten Jahr wiederholt "geärgert" hat, schaue ich auch unverbindlich nach einer Alternative...und dabei auch gern mal über den Tellerrand. Warum sollte man unbedingt bei BMW bleiben ? Auch andere Premiumhersteller bieten sparsame und komfortable Fortbewegungsmittel.

Warum willst du unbedingt bei BMW bleiben ?

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:32   #12
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Warum willst du unbedingt bei BMW bleiben ?
Bei manchem (mich definitiv eingeschlossen) ist es auch einfach eine Frage des Herzens. Entweder haste BMW da drin oder eben nicht
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:00   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen

Warum willst du unbedingt bei BMW bleiben ?

greetz
der art
Ich finde, dieses Forum ist allein schon ein sehr guter Grund
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:14   #14
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich finde, dieses Forum ist allein schon ein sehr guter Grund
Da geb ich dir natürlich uneingeschränkt Recht, aber du hast ja auch nicht nur blau/weisse Modelle in der Garage .

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:19   #15
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
M57....Obacht: Erst ab E60 gibt's die grüne Plakette, falls das für Dich von Belang sein sollte.
Kleine Ergänzung: Beim E39 mit M57 ist eine Nachrüstung mit offenem DPF möglich und er bekommt "grün" - unser hat das dank Sponsoring
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:43   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
Da geb ich dir natürlich uneingeschränkt Recht, aber du hast ja auch nicht nur blau/weisse Modelle in der Garage .

greetz
der art
Gut, aber was ist denn wirklich eine ernsthafte Alternative, wenn man in dem Segment bleiben möchte?

Ich schaue seit Jahren, kehre aber immer wieder zum E38 zurück. Langsam könnte ich mir einen Jaguar X350 als Nachfolger vorstellen, aber andererseits: was kann der mehr als mein Fuffi?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 21:00   #17
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...was kann der mehr als mein Fuffi?
...hmm, ich bin inzwischen davon weg nach einem Wagen zu suchen, der "mehr kann" als mein jetztiger (Autos die mehr können als ein E32 gibt es an fast jeder Ecke).
Wenn schon ein Wechsel ansteht, dann sollte der zukünftige Wagen Emotionen wecken und das viel zitierte "haben will" Gefühl hervorrufen .
Ob das jetzt auf der Technik, dem Design oder der Markenphilosophie beruht sei mal dahingestellt.

greetz
der art

ps. sorry für`s OT in diesem Thread
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 21:33   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen
...hmm, ich bin inzwischen davon weg nach einem Wagen zu suchen, der "mehr kann" als mein jetztiger (Autos die mehr können als ein E32 gibt es an fast jeder Ecke).
Wenn schon ein Wechsel ansteht, dann sollte der zukünftige Wagen Emotionen wecken und das viel zitierte "haben will" Gefühl hervorrufen .
Ob das jetzt auf der Technik, dem Design oder der Markenphilosophie beruht sei mal dahingestellt.

greetz
der art

ps. sorry für`s OT in diesem Thread
Soweit OT sind wir gar nicht. Zumindest für mich sind Emotionen sehr wichtig beim Auto, ohne Emotion bin ich unglücklich, und das sollte dem TE nicht soviel anders gehen.

Ich hadere manchmal mit mir, weil so eine alte Karre so gar nicht in mein Selbstbildnis passt, andererseits überfällt ich immer eine gewisse Wehmut, wenn ich mir einen F01 ansehe. Neulich mit Haucke eine Tour gemacht, und irgendwie ist der Formfaktor des E38 nach wie vor unschlagbar.

Eigentlich gibt es nur eine aktuelle Limo, in die ich sofort einsteigen und losfahren möchte, und das ist der Porsche Panamera S.

Alle anderen Limos sind "ja aber":

F10: Nett, aber 5er, zu populär
F01: Schöner 7er, aber irgendwie...ja, weiß net. Die Proportionen stimmen nicht. Fühl mich nicht wohl.
E60: 5er, grauenhaftes Interieur
E65: Interessante Technik, aber immer noch keine Schönheit

Jag X308: Geile Proportionen, aber zu eng, zu vorsintflutlich
Jag X350: Hübsch, aber irgendwie zu altmodisch
aktueller XJ: Geile Front, schönes Interieur, aber: kein Tacho, komisches Heck

W220: Rost, LKW Ambiente
W221: Vatta fährt einen, komisches Heck
W211: No way
W212: Ebenso

Lexus: Muss ich nicht weiter kommentieren
Jaguar XF: Wunderschön, aber das Plaste innen stört

Audi A8 alt: Ja, hmm, weiß nicht, mir fehlt das Vollleder
Neuer A8: Innen hui, außen: ist das ein A4?
Audi A6: Definitiv ein A4

Mercedes CLS alt: Froschgesicht mit Schießscharten und zuviel Glitzer
Neuer CLS: Hmm, ja...eigentlich sehr hübsch, doch, der könnt mir gefallen

Quattroporte: Wunderschön, geiler Sound, aber säuft, Schaukelpferdschaltung
AM Rapide: Ebenfalls wunderschön, aber wie zur Hölle bringt man da seine Quadratlatschen unter?

Panamera: Geil, haben will, wenn er nur nicht so abgefuckt teuer wär. Ich weiß, viele finden ihn häßlich, aber ich bin ein absoluter Fan.

Der E38 vereinigt halt vieles: preiswert, mit V12 ein geniales Triebwerk, viel Platz, schönes Design, wertiges Interieur, gute Übersicht, hat alle Features, insbesondere wenn man auf Fahrassistenz nicht zuviel Wert legt. Wünsch mir nur eine anständige Stereoanlage.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 07:37   #19
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Danke schonmal für die doch rege Beteiligung!

Also, bei mir ist ein Auto auch nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Ich muss, wie auch schon gesagt wurde glücklich damit werden. Und beim e38 bin ich das. Nur versuche ich jetzt etwas "sparsamer", zumindest von den Spritkosten unterwegs zu sein. Mein Favorit wäre momentan irgendwie der e61 550i, aber leider (noch) zu teuer...

Mein e38 ist leider nicht für die Ewigkeit, ein Vorbesitzer hatte den Seitenschweller beschädigt, den dann irgendein vollidiot einfach nur "übergebraten" hat. Vor 2 Jahre musste ich dort dann auch leider zum Schweißgerät greifen, und da wird immer wieder Rost entstehen. leider leider...
Um den Motor mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken. 0,5l Ölverbrauch bei 15000km und absolut keine ungewöhnlichen Geräusche. Läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

Bin heute morgen auf das Angebot gestoßen:

BMW 530i LPG M Paket
Bj 05
217000km
Leder,Xenon, Navi Prof, Panoramadach
12900€ bei einem Händler

Steht direkt bei mir um die Ecke!
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 08:16   #20
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von 740i-Seb Beitrag anzeigen
Steht direkt bei mir um die Ecke!
Na dann, nachdem du nicht durch die halbe Republik musst, einfach hinfahren, gucken, probefahren, auf das "bauchgefühl" achten, evtl Inzahlungnahme des E38 ansprechen, ein paar Nächte drüber schlafen, evtl Tipps aus dem 5er Forum lesen (oder auch hier gibts ja E60-Fahrer) und entscheiden.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Entscheidungshilfe bei Felgen! Behalten oder nicht? Bmwkrank BMW 7er, Modell E38 30 17.12.2011 10:32
Und täglich grüsst das Mardertier.. svw735 BMW 7er, Modell E32 4 08.09.2008 15:34
windgeräusche ab 150km/h dirk750 BMW 7er, Modell E32 13 15.04.2007 23:20
Innenraum: Pfeifgeräusch hinter Tacho ab ca.150km/h CrazyFish BMW 7er, Modell E38 11 28.07.2006 23:42
Zu Cuntz in die Inspektion? Lohnen ca.150km Anfahrt? BlackSeven BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 23.10.2004 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group