Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 12:35   #181
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Urteil beweist: Gores Klimahysterie-film voller Fehler.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spiegel online:
Al Gores Klima-Film "Eine unbequeme Wahrheit" enthält wissenschaftliche Fehler und darf in Schulen nur mit entsprechenden Hinweisen gezeigt werden, hat ein britisches Gericht entschieden.
Edit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier der Original-Titel der ehrwürdigen TIMES.

Geändert von Alfred G (11.10.2007 um 12:45 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 08:02   #182
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

mir ist es ganz wichtig, dass man Artikel wie den von Alfred hier zusammenträgt.

Die Klimahysteriker versuchen die Zweifler am menschlich verursachten Klimawandel nämlich in die Aussenseiterecke zu stellen, dabei ist die Front der Kritiker nicht gerade klein.

z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.welt.de/welt_print/articl...ht_sicher.html

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:07   #183
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Oh weh.

Jetzt kriegt Al Bore den Friedensnobelpreis...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/politik/auslan...511041,00.html
Alt 12.10.2007, 10:16   #184
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Oh weh.

Jetzt kriegt Al Bore den Friedensnobelpreis...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/politik/auslan...511041,00.html

Hallo,

das entwertet m.E. den Friedensnobelpreis erheblich.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:28   #185
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

Viele Grüße
Klaus
Allerdings. Insbesondere wenn ein Multi-Millionen-Geschäftsmann wie Al Gore für seine Thesen ausgezeichnet wird, mit denen er ein Schweinegeld verdient. (Einspielerlöse Film $49 mill.; Buch weiß nicht, aber seit Juli 2006 ununterbrochen in der Beststellerliste).

Von mir aus können Buchautoren und Filmproduzenten Geld scheffeln wie sie wollen, aber dann sollen sie nicht heucheln, sie würden ihre Filme produzieren, um die Menschheit zu retten.
Alt 12.10.2007, 12:19   #186
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

Viele Grüße
Klaus
Na ja, wenn man bedenkt, daß Terroristen wie der verstorbene PLO-Chef Arafat ebenfalls diesen Preis bekommen haben...

Daß Al Gore ihn bekommen hat ist ein Skandal, ich frage mich auch, wie genau sein Filmchen zur Sicherung des Frieden beigetragen hat und welches Volk jetzt dank dem selberernannten Klimagott Al Gore wieder in Frieden leben kann.

Der Präsident von Südkorea wäre sicher ein würdigerer Preisträger gewesen....

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:47   #187
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Diese ganze CO2 Geschichte ist Volksverdummung... CO2 basierte Untergangsszenarien landen als Hype in den Medien; Gegenteilige CO2 Tatsachen werden totgeschwiegen. CO2 war, ist und wird auch immer Teil jeglichen Lebens sein. Diese Liste von 2500 Wissenschaftler wäre in Wirklichkeit noch viel Größer, wenn nicht einige Wissenschaftler rechtliche Schritte eingeleitet haben um von der Liste wieder gestrichen zu werden. (denn jeder der mit CO2 Untersuchung zu tun hatte, landete auf der Liste... auch die, die behaupten, dass die CO2 Geschichte großer Quatsch ist). Was auch immer wieder die Eisbohrkerne aufzeigen: erst steigt die Temperatur, dann steigt das CO2.

Wir sollten uns auf die wirklichen Umweltprobleme kümmern, wie z.B. wieviel Wälder wir abholzen, die das CO2 in Sauerstoff wandeln, was wir alles in die Flüsse pumpen, oder auch die Feinstaub Belastung.

Vor Jahren haben die "großen Konzerne" viel Aufwand betrieben um Umweltsünden herunterzureden. Heute ist die Umwelttechnologie ein gigantischer Markt in dem jährlich Milliarden umgesetzt werden. Wer profitiert wohl von dem momentanen CO2 Hype? Vor 30 Jahren wollte man noch künstlich CO2 in die Luft jagen um eine drohende Eiszeit abzuwenden. Temperaturfluktuation gehören zu unserem Wettersystem dazu.

Ich hoffe einfach nur, dass diese Diskussion bald ein Ende hat und dass man denen, die das Gegenteil zu dem jetzigen Hype behaupten auch mal Gehör schenkt.
Dem stimme ich zu.
Darüberhinaus war beispielsweise das Klima im Mittelalter noch viel heißer und feuchter, obwohl kein CO2 in die Luft geblasen wurde.
Dass CO2 die Luft verschmutzt, bestreite ich ja nicht, aber es hat nichts mit der Veränderung des Klimas zu tun.
Der Anteil der Automobile am CO2-Ausstoss ist vergleichweise gering, wenn man die Unmengen an CO2 und andren giftigen Stoffe betrachtet, welche die Industrie und Firmen aus ihren Schornsteinen bläst.
Genau hier sollte man ansetzen!!!
Wenn man die Temperatur- und CO2-Gehaltskurve vergleicht, erkennt man auch keinerlei Zusammenhang. Da hat die Sonne viel mehr Einfluss.

Eine ständige Änderung des Klimas - warm/kalt - das Abtauen und die Bildung von Polareis, gehören zum natürlichen Kreislauf.
Also sollte man sich eher darum kümmern, sich auf eine Veränderung gefasst zu machen, als sich zu verhindern, was sowieso unmöglich ist.

Was meint ihr?
Alt 19.12.2007, 21:31   #188
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Standard Vernichtungskrieg gegen deutsche Autobauer

In seltener Einmütigkeit nennen führende Politiker aus vielen Parteien die Klimahysterie beim Namen: "Vernichtungskrieg gegen deutsche Hersteller".

Die Pläne der EU würden die deutschen Autobauer besonders hart treffen, so Wirtschaftminister Glos.

Sogar Gabriel wirft der EU einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wettbewerbskrieg gegen deutsche Autobauer vor.

Mehr hier auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spiegel online.
Alt 19.12.2007, 21:45   #189
hebby
Gast

Standard

Ich abe kürzlich mal eine Studie gelesen, die der Frage nachging: " Wo angesetzt, bringt jeder investierte Euro das meiste zur CO 2 -Einsparung?"

Ergebnis: Gegenüber Entwicklungsfortschritten beim Automobil zur CO 2 - Senkung würde jeder Euro in die Gebäudeisolierung investiert ,das Zigfache an Einsparung von Treibhausgasen erbringen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:44   #190
gucky
Mitglied

Benutzerbild von gucky

Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
um Gottes Willen, wie viel müssen denn dann die Firmen an Strafgeldern bezahlen, die LKWs herstellen?
Die Frage ist gar nicht so weit hergeholt, wie sie im ersten Moment klingen mag.
Nach der "Wende" war die erste Erhöhung damit begründet, daß das Bahnnetzt ausgebaut un modernisiert werden muß. Es soll für Gütertransporte lukrativer werden, so dass der Güterverkehr von der Straße auf die Bahn verlagert wird.
Leider ist es nicht so gekommen, wie es sich die Herren Politiker es sich erträumt hatten.
Der Güterverkehr auf der Straße nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das Geld wird aber heute noch mit der KFZ Steuer von uns abkassiert, wurde also nie zurückgenommen.
Wenn der Güterverkehr von der Straße auf die Bahn verlegt wird, ist der Umwelt ein wesentlich größerer Dienst erwiesen, als die paar SUV, S-Klasse und 7er Fahrer zu erbringen in der Lage wären.
Da sollte die Regierung zuerst einmal zulangen und selber auf große Limos verzichten, also mit gutem Beispiel vorangehen. Dann, erst dann wäre auch ich bereit mir über Konsequenzen auch Gedanken zu machen.
So wie es sich momentan aber darstellt hat das <alles nichts mehr mit Klimapolitik zu tun sonder ist ein Politikum bzw. ein Abzocken von Bürgern, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind.
So, jetzt werde ich mich Seelisch und Moralisch erst einmal auf das Weihnachtsfest vorbereiten, das würde ich auch allen Raten, die sich über so eine Sache aufregen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute fürs neue Jahr und immer eine unfallfrei Fahrt.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort