Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.12.2010, 15:01
|
|
Gast
|
So, den 7xTrekker abgeholt. Passt ja vom Wetter bestens! 
nach 2 minuten sah er schon völlig zugesifft aus.
Aber ansonsten total zufrieden
Das sind Welten bzgl. fahr- u. allg. komfort zum SUV.
Nur diese elenden Rumpel-Runflats nerven! Na ja im frühjahr wird auf normal gewechselt.
Allerdings vom Beladen her, war der SUV schon wesentlich praktischer 
Und meine Frau vermisst das hohe Sitzen und "Runter schauen auf den Verkehr".
Fahrbahn war gut zugeschneit, aber mit "Modus optimale Traktion" gehts ordentlich vorwärts. Linke verschneite Spur und "pedal to the metal" !
Der A8 4,2 TDI hat zwar deutlich mehr Dampf, aber mit einer kleinen Dopingspritze sollen laut heutigem Telefonat beim 7er-Trekker auch rd. 345 Pferdchen und 660-680 NM und ohne Vmax-Sperre rd. 265-270 drin sein. Das reicht für den normalen Hausgebrauch.
Die Reaktion vom Nachbarn: Na, haste dir den neuen 5er geholt ? Daraufhin ich: Ja, der langt mir völlig aus.
|
|
|
17.12.2010, 15:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von TrueSale
Na, haste dir xxx geholt
|
Ein furchtbarer Ausdruck. Ey Aldä, hasse dir das krasse Händieh geholt?
|
17.12.2010, 15:53
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Er hat den Bulldog doch abgeholt.
Ach so, Du meinst den Nachbarn auf 3er-Niveau. 
Geändert von amnat (17.12.2010 um 16:39 Uhr).
Grund: Nachbar
|
|
|
17.12.2010, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Also...
ich bin mit meinem neuen Dickschiff mit 6-Zylinder-Einheitsdieselmotorisierung mit mitlenkender Hinterachse und ohne X-Drive in den letzten Tagen 2000km auf unseren "geräumten" Straßen, vor allem der A2, unterwegs gewesen. Mit neuen Winterreifen (Pirelli Sottodingsda 245er hinten und vorn).
Ich habe einmal die DTC-Taste benötigt. Und zwar an einer Kreuzung, die vollkommen vereist war. Letztendlich kam ich dort auf der rechten Spur dann doch besser weg als ein neuerer Passat, der links neben mir stand. Ansonsten war ich überrascht, dass das neue Dickschiff besser zu beherrschen ist als der 745d-E65.
Ach so, was allerdings WIRKLICH ne Rolle zu spielen scheint, ist der Füllungszustand des Kraftstofftanks. Ist der nur noch halb voll, wirds schon deutlich wackeliger.
Also: Immer möglichst voll getankt haben.
Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt,
der Doc. 
|
|
|
18.12.2010, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Schitt, ich habe gerade Abenteuer Auto gesehen... Den Umbau eines Hummer, ok ganz so kitschig muss es nicht sein, obwohl das wär schon geil...
Aber ne Normalausführung in Gelb würde sich hervorragend mit meiner Firmenreklame arrangieren...
Hat hier jemand einen Hummer H3?
Grins... ich muss gerade an alle Nachbarn denken, die "unseren" Berg nicht hochkommen... Und ich im gelben "staatstragenden" H3.
Alle guten Vorsätze, mehr zu sparen dahin, ich könnte so zuschlagen, gibt ohne viel gesucht zu haben für unter 20k schon nette Exemplare.
Grübel, Fahrkomfort hin oder her - Hummerfahren hat sicher was und dürfte doch bei Kunden auch gutankommen?
Und kein Feldweg mehr, der mich zum Schweißausbruch bringt.
Nur was kostet sowas realistisch im Unterhalt?
BEN
|
|
|
18.12.2010, 18:12
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
H3 ist doch der sogenannte Frauen-Hummer.
Frauen-Hummer weil nix Leistung in Relation zum Fahrzeug.
Ansonsten kriegst gut Mädchen, Oldä, wenn Gelb mit krass Streifen!
Verbrauch wird wohl so bei 25 Litern liegen.
@chatfuchs hat den H2 und darüber ausgiebig berichtet. Hier der Beitrag...
Gruß Bommelmann,
der gelegentlich auch solche Gedanken hat...
|
|
|
18.12.2010, 18:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ein furchtbarer Ausdruck. Ey Aldä, hasse dir das krasse Händieh geholt?
|
Ts,Ts...da ist aber jemand richtig elitär unterwegs...oder hat es bei Dir mal wieder nicht geklappt, dass Du statt dessen im Forum den anmaßenden Oberlehrer geben musst ?  Nachdem Du ja so viel Wert auf Schreibstil legst, hast du es bestimmt über die Baumschule hinaus geschafft.
Mache Dir um mich keine Sorgen; bei passender Gelegenheit kann ich mich durchaus geeignet ausdrücken. Und falls nicht, darf ich Dich dann um Deinen geschätzten Rat fragen ? Mir scheint, Du gehörst zu der Sorte. die schon als Schüler sich eifrig nach dem Motto gemeldet haben: "Herr Lehrer, ich weiß etwas Wichtiges..auf der Toilette brennt noch Licht!".
|
|
|
19.12.2010, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
|
Zitat:
Zitat von TrueSale
Ts,Ts...da ist aber jemand richtig elitär unterwegs...oder hat es bei Dir mal wieder nicht geklappt, dass Du statt dessen im Forum den anmaßenden Oberlehrer geben musst ?  Nachdem Du ja so viel Wert auf Schreibstil legst, hast du es bestimmt über die Baumschule hinaus geschafft.
Mache Dir um mich keine Sorgen; bei passender Gelegenheit kann ich mich durchaus geeignet ausdrücken. Und falls nicht, darf ich Dich dann um Deinen geschätzten Rat fragen ? Mir scheint, Du gehörst zu der Sorte. die schon als Schüler sich eifrig nach dem Motto gemeldet haben: "Herr Lehrer, ich weiß etwas Wichtiges..auf der Toilette brennt noch Licht!".
|
hoppala - souverän sieht aber anders aus...!
Wünsche allen einen schönen 4. Advent!
|
|
|
19.12.2010, 09:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sunrise560
Wünsche allen einen schönen 4. Advent!
|
Gleichfalls!
...noch zwei Tage, dann muss ich diese weiße Seuche für eine Weile nicht mehr sehen. 
|
|
|
19.12.2010, 10:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von amnat
Ach so, Du meinst den Nachbarn auf 3er-Niveau. 
|
Gorregd. Voll konkret gorregd! 
|
|
|