Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 09:46   #171
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Immerhin: Die Dieselfahrzeugpreise sind nicht eingebrochen, wie vorhergesagt! Ich sehe im Prinzip die gleichen Preise wie vor 1-2 Jahren für gleich alte Diesel-PKW.
Eingebrochen nicht, aber wenn mal interessante Angebote bei meiner Suchen (suche gerade Autos für mich und meine Freundin) bei mobile.de auftauchen, sind es fast immer Diesel. Ausnahme nur bei Fahrzeugen wovon es kein Diesel gab und Mini, davon gibt es relativ viele Benziner. Oft sind die Diesel so viel günstiger als die Benzinvariante, dass man die Nachteile vom Diesel locker in Kauf nehmen kann...

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Wir schimpfen immer, das Steuern so teuer sind... und dann gibts Länder, wo es noch viel teurer ist. Und in NL ist Diesel auch teurer als Benzin (wenn ich das so richtig in Erinnerung hatte)
Diesel ist VIEL günstiger als Benzin in Holland. Um die 30 Cent pro Liter.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 16:50   #172
emenger
Mitglied

Fahrzeug: E39 528iA
Standard

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update von mir. Heute morgen habe ich mir einen weiteren 745d angeschaut. Leider war der Wagen nicht wie in der Anzeige beschrieben "perfekter 745d" und "Kratzer und Beulenfrei" was ich mir für diesen Preis hätte denken können. Auch nach telefonischer Rücksprache würde versichert, es funktioniert alles und nach wie vor Beulen und Kratzerfrei. Also am Auto angekommen. Erster Eindruck muss ich sagen war recht positiv, allerdings war unter der Fahrertür am Schweller ein Centstück großer Lackabplatzer, das selbe am Dach, zwischen Schiebedach und Windschtutzscheibe. Dachte mir schon soviel zum Thema Beulen und Kratzerfrei. Das ganze zog sich an der Heckstossstange weiter hier ein Kratzer und dort ein paar lackabplatzer. Trotz allem, lacktechnisch in anbetracht der Km und des Alters im guten Zustand. Der Innenraum war sauber, hatte aber hier und da Gebrauchsspuren. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass dieser 745d Leistungstechnisch besser im Futter stand wie der erste den ich mir angeschaut habe. Vielleicht hatte der erste irgendwelche Probleme oder so? Bei der Probefahrt ist mir nur aufgefallen, dass es beim Anhalten an einer Kreuzung ein Ruckeln vom Getriebe kommt. Und ab und zu hatte ich den Eindruck, dass Getriebe weiss nicht wohin es schalten soll. Kann mich aber auch täuschen. Ansonten ist der 7er für den Kilometerstand echt gut gefahren. Kein Poltern, Klappern oder sonstigen Geräusche. Ich muss sagen, ich verliebe mich immer mehr in einen 7er BMW. Ja wieder beim Händler angekommen ging es auch mit der Preisverhandlung los, die dieser später abgebrochen hat. Ich hatte ihm Anfangs 6.000 Euro geboten, bin auf 6.300 hoch, sein Gegenangebot waren 7.500€ und hat danach das Gespräch abgebrochen. Warum 6.000€ ?? Also hier die Mängel, die ich gefunden hatte.

-Sommerreifen vorne Profil für einen Sommer noch (hinten war glaube etwas mehr Profil)
-Winterreifen abgefahren und von 2013
-Beifahrer Spiegelglas angelaufen
-Dichtung Schiebedach (Man hat schon mit 70 den Eindruck das Dach ist offen wenn die Stoffkassette nicht zugezogen ist)
-Rückleuchten in der Heckklappe fangen an bzw sind zum Teil Matt
-Ruckeln vom Getriebe
-diverse kleine Lackmängel
-Haubendämpfer defekt
-Türbremse (die sollten doch in jeder Türstellung die Tür aufhalten können oder?)
-Frontscheinwerfer fangen an der oberen Kante (zur Motorhaube hin) Matt/Stumpf zu werden

Bin ich da zu peniebel was das den Autokauf betrifft? Ich meine Mängel sind vollkommen okay und mir macht es auch Spass diese zu beseitigen allerdings sollte der Preis dann auch stimmen. Der Händler wollte natürlich von den Mängeln nichts wissen, Auto Alt und Gebraucht, Sehr viele Kilometer usw.

Achja hier ist der Link des Autos:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=androidDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 745d - Vollausstattung -
Erstzulassung: 02/2006
Kilometerstand: 250.000*km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 242*kW*(329*PS)

Preis: 7.890 €

Gruß Eric
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 16:57   #173
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

lückenlos bei BMW ist das einzige, was für den Wagen spricht.

Vollausstattung???
Auf den ersten Blick würde ich sagen = Sportlenkrad, Standheizung, Softclose und elektrische Sonnenrollos hinten... aus die Maus.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 17:00   #174
emenger
Mitglied

Fahrzeug: E39 528iA
Standard

@Intru

Ja ich verstehe das auch nicht

Und nicht ganz so gemein sein, Logic7 hatte auch, also fast Vollaustattung

Das ist korrekt, das Lückenlose Serviceheft war alles.
Was mich nur wundert, ich habe mir jetzt den 2. 745d angeschaut, beide nur BMW gewartet, und beide mit defekten Haubendämpfer
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 17:01   #175
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi

aber die mängel sind doch alle überschaubar.

Neue Reifen schaden nie und die SD Dichtung ist oft ein Problem und kostet ca 25€,

Für die kl. Lackmängen nen Lackstift und die SW kannst/mußt aufbereiten lassen.

Die Heckleuchten gibts günstig in der Bucht.

Die Haubendämpfer taugen nichts , genauso wie die Türbremsen, das ist pervers in der Klasse, finde ich.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 17:06   #176
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick würde ich sagen = Sportlenkrad, Standheizung, Softclose und elektrische Sonnenrollos hinten... aus die Maus.
Der hat schon mehr,
Komfortsitze
PDC
Xenon
19"
el. Seitenrollo
EGSD
Shadowline
CD Changer
Navi
Logic7
Regensensor
autom. abl. Spiegel
Softclose
Kurvenlicht

aber das Scheckheft finde ich zumindest ordentlich geführt, das spricht dafür.
Alt 21.07.2018, 17:07   #177
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rush1291

Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ich würde mir schon einen mit guter Ausstattung holen...
Was die Türbremse angeht, die haltet nur in bestimmten Positionen, ich glaube es sind 2 oder 3 (Bin mit der Türbremse vom E65 sehr zufrieden). Nur die ganz neuen Modelle haben die Türbremse die in jeder Position haltet.

Geändert von Rush1291 (21.07.2018 um 17:15 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 17:08   #178
intru
Gesperrt

Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von emenger Beitrag anzeigen
-Sommerreifen vorne Profil für einen Sommer noch (hinten war glaube etwas mehr Profil)
-Winterreifen abgefahren und von 2013
-Beifahrer Spiegelglas angelaufen
-Dichtung Schiebedach (Man hat schon mit 70 den Eindruck das Dach ist offen wenn die Stoffkassette nicht zugezogen ist)
-Rückleuchten in der Heckklappe fangen an bzw sind zum Teil Matt
-Ruckeln vom Getriebe
-diverse kleine Lackmängel
-Haubendämpfer defekt
-Türbremse (die sollten doch in jeder Türstellung die Tür aufhalten können oder?)
-Frontscheinwerfer fangen an der oberen Kante (zur Motorhaube hin) Matt/Stumpf zu werden
Wenn die Winterreifen fertig sind, und er das Angebot mit "guten Reifen" anbietet... dann sollte er da schon neue dazupacken. Unter "gute Reifen" verstehe ich Reifen, mit denen ich noch 2 bis 3 Jahre fahren könnte und nicht nur bis nach Hause oder zum nächsten Reifenhändler!

Die Türbremsen halten bei mir auch nicht so wirklich gut. Ich denke das ist dann noch irgendwie zu verkraften. Andere Autos haben auch keine Türbremse und man kann damit leben Aber recht hast Du. Wenn es Dich stört, muss es gemacht werden. Bei mir steht das verdammt weit hinten auf der "ToDoListe"

Dichtung Schiebedach... willkommen im Club
Angeblich soll das "normal" sein. Das geht mir auch aufn Sack. Ich hab das Gefühl, als ob ich schon mit 40km/h vom "Krach" offen fahre!!! Das steht ein wenig weiter vorne auf der "ToDoListe". Ich kauf mir doch kein Auto mit Glasdach damit ich ständig mit dem "schwarzem Vorhang" davor leben muss.

Die Rückleuchten und Frontleuchten kann man ausbessern. Gibt hier im Forum welche, die das erfolgreich hinbekommen haben. Ein "wenig" bastelarbeit...

Spiegelglas... klappt das eigentlich noch mit Spiegel + Stein + Haftpflicht? (war nen Witz )

diverse Lackproblemchen könnte Dir ein Aufbereiter weg machen...

Ruckeln im Getriebe... da würde ich schon verdammt weit und schnell laufen...

und mir dann einen anderen angucken.
Ich würde für diesen Wagen, mit dieser Ausstattung und den KM allerhöchstens 4,5k€ zahlen, so wie Du den Wagen beschrieben hast.
Aber dann auch nur, wenn neue Reifen dabei wären. Da bin ich noch peniebler als Du
Alt 21.07.2018, 17:15   #179
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

Bei der SD Dichtung machen viele einen großen Fehler und zwar erneuern die diese zwar, aber man muß das SD danach neu codieren bzw. ne Software aufspielen, das den Einklemmschutz etc. etwas verändert, denn die neue Dichtung ist weicher und wenn das SD da ständig voll dagegen fährt, dann zerquetscht diese wieder und es gibt Geräusche.

So hätte ich dies mal vereinfacht erklärt.
Alt 21.07.2018, 17:21   #180
intru
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Der hat schon mehr,
Komfortsitze
PDC
Xenon
19"
el. Seitenrollo
EGSD
Shadowline
CD Changer
Navi
Logic7
Regensensor
autom. abl. Spiegel
Softclose
Kurvenlicht

aber das Scheckheft finde ich zumindest ordentlich geführt, das spricht dafür.
Navi = setzte ich in so einer Klasse vorraus!
PDC = setzte ich auch in der Klasse vorraus!
Komfortsitze = setzte ich genauso vorraus...
CD Wechsler = bin davon ausgegangen, das der immer da ist... jedenfalls hatte bis jetzt jeder den, den ich gesehen hatte. Wieder was gelernt und notiert
elektrische Seitenrollos = hab ich gesagt
Die automatisch abblendenden Spiegel = Serie
Regensensor = Serie
Xenon = Serie
Logic 7 = übersehen^^
Kurvenlicht = auch übersehen *lach*
habs echt nur überflogen

ich find das Ding dennoch echt mager ausgestattet
Antwort