Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 22:55   #1501
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na Benni, da kehren die neuen Besen mit eisernen Borsten, was?

Übrigens, ich suche auch jemand der am E65 codieren kann. Es haben sich ja schon einige versucht, aber bisher wurde alles nur schlimmer.

Gestern kam es dann ganz schlimm, beim codieren hat es ein Modul zerschossen und nun fahre ich nicht nur ohne Tempomat, sondern auch ohne DynamicDrive, Servotronic, el. Lenkradverstellung, el. Sitzverstellung, ohne Monitor, natürlich ohne Radio, CD und Navi. Möchte bemerken, dass sich der Codierer den Sitz zurecht gerückt hat und das Lenkrad ganz nach vorne gestellt hat um mit dem Laptop auch gut arbeiten zu können.

Das macht Laune so zu fahren und nicht das einer meint, der Tempomat geht natürlich nach wie vor nicht.

Wenn an meinem Auto mal wieder alles funktionieren sollte, werde ich mal einen kleinen Bericht über diese Oddysee schreiben. Der Zustand dauert ja nun schon seit Februar und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

Also ich suche einen der am E65 RICHTIG CODIEREN kann, denn codieren können viele aber wie heißt der Filmtitel:

Denn Sie wissen nicht was sie tun.

Schöne Grüße und es sollte sich keiner hier angesprochen fühlen, die Sache ist wirklich nicht einfach zu lösen.

Horst
__________________

Geändert von mystica (28.10.2011 um 23:30 Uhr).
mystica ist offline  
Alt 28.10.2011, 09:41   #1502
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

@mystica
Ich würde dir raten eine Gesamtcodierung des Fahrzeugs mit ISTA durch führen zu lassen.
nesi ist offline  
Alt 28.10.2011, 23:35   #1503
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
@mystica
Ich würde dir raten eine Gesamtcodierung des Fahrzeugs mit ISTA durch führen zu lassen.
Hi Nesi,

was meinst Du mit Gesamtcodierung?

Im März wurde ja ein gesamtes Update durch den Version 10/12 auf den Wagen gespielt.

Das Problem begann mit der Nachrüstung des ACC.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline  
Alt 29.10.2011, 11:38   #1504
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Übrigens, ich suche auch jemand der am E65 codieren kann. Es haben sich ja schon einige versucht, aber bisher wurde alles nur schlimmer.
Hi Horst,

jetzt muss ich hier auch mal was schreiben

Als ich an deinem Wagen das erste mal in Stuttgart war (nach der Nachrüstung) ging danch ALLES, auch ACC. Er lies sich nur nicht aktivieren, da der Sensor verstellt war. Das geht aber nur mit einer speziellen Vorrichtung und das konnte ich logischerweise nicht machen.

Du sagtest du gehts zu BMW (keine Ahnung ob das jemals gemacht hast)

Wahrscheinlich warst beim nächsten Stümper...

Vor Kroatien hattest mich dann angerufen als wieder ein anderer den FA (warum auch immer) ändern wollte und das nicht hinbekommen hat.
IN Kroatien war ich dann auch kurz dran, aber da war der Wagen schon so zermurkst (CA Fehlermeldungen obwohl nicht verbaut usw...) das ich auch ehrlich gesagt keine Lust hatte da weiter zu suchen.
Es ist einfach fast unmöglich wenn man nicht weiß was die anderen da so alles geändert haben.

Jetzt hier so nen Beitrag reinzuhauen ist schon echt frech...


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline  
Alt 29.10.2011, 20:36   #1505
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Schöne Grüße und es sollte sich keiner hier angesprochen fühlen, die Sache ist wirklich nicht einfach zu lösen.

Horst
Hallo Benni,

tut dir das Moderatorensein nicht so gut? Bitte lies meinen Beitrag komplett, damit Du das nicht ganz tun musst, zitiere ich hier mal den "speziell" auf Dich und andere Forumsmitglieder gemünzten Satz von mir.

Mich deshalb hier so anzumachen finde ich nicht in Ordnung.

Ich weiß das es schwierig ist den Wagen zu codieren. Das ist nichts neues.

Du hättest es mir in Kroatien auch sagen können dass Du keine Lust hast den Wagen zu codieren. Gemerkt habe ich es sowieso und Dich deswegen auch nicht mehr gefragt. Die Fehlermeldung "Fernbedienung nicht gefunden" kam aber z.B. erst nach Deiner Codierung.

Und warum zweifelst Du jetzt auf einmal an dass ich bei BMW war wegen der Kalibrierung des ACC? Ich habe Dir alles in U2U´s geschrieben was dort passiert ist.

Und noch einmal, keiner der Forumsuser wurde hier von mir angegriffen, wie gesagt, das Thema ist sehr schwierig und für die meisten nicht zu lösen, wie ich seit Mittwoch weiß.

Nein ich schreib es anders, keiner der Codierer hier im Forum wird in der Lage sein das Problem der Codierung eines umgebauten Fahrzeuges E65 mit MMIGT, CD Wechsler, Navi und Klimabedienteil auf FL in den Griff zu bekommen und zwar so dass das Fahrzeug auch wieder zum Freundlichen kann.

Und zum guten Schluss: Gerade Du wirst zugeben müssen - weil Du das codieren ziemlich gut kannst - das mein Satz, "Denn Sie wissen nicht was sie tun" auf viele Codierer durchaus zutrifft.

Also ich denke Du hast überhaupt keinen Grund mich hier so blöd anzumachen.

Mit leicht unverständlichen Grüßen
Horst

Geändert von mystica (29.10.2011 um 20:43 Uhr). Grund: Satz eingefügt
mystica ist offline  
Alt 09.11.2011, 21:43   #1506
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

hallo jungs....

ich hab ein ungewöhnliches problem an meinem hobel...:

meine menüführung inkl. routenführung vom navi ist in englisch. alle anderen menüs im wagen sind aber auf deutsch. die gewählte sprache in den einstellungen ist natürlich auch deutsch. das aber nur wenn der motor läuft.

hab ich nur die zündung eingeschaltet, ist auch das navi menü in englisch. starte ich den wagen, springt es wieder um auf englisch.

ich hab am we mit ncs mal ins navi-modul geschaut. dachte ich kann es da umcodieren, aber ohne erfolg. da gibt es keine möglichkeit.

oder schau ich nur falsch???

grüße, henry
buchloev8 ist offline  
Alt 09.11.2011, 22:07   #1507
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

hast du ein neues navi?

oder wie kamm es dazu?

was ist verändert worden?
oddysseus ist offline  
Alt 09.11.2011, 22:11   #1508
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

nein, ist so seit dem ich das auto (gebraucht) gekauft habe so. was der vorbesitzer aber gemacht hat, weiß ich leider nicht.

hab mich bisher auf englisch durchgekämpft
buchloev8 ist offline  
Alt 09.11.2011, 22:24   #1509
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
h

hab ich nur die zündung eingeschaltet, ist auch das navi menü in englisch. starte ich den wagen, springt es wieder um auf englisch.
irgendwie verteh ich den satz nicht ;-)

springt das menü also von deutsch auf englisch wenn du den motor anwirfst oder was?

ps. ist deine dvd/cd in deusch...........schmeiss mal ne andere rein.

ich vermute aber eher, das dein navi geflasht werden muss.........da bist bei warp gut aufgehoben.

mfg odd....
oddysseus ist offline  
Alt 09.11.2011, 22:27   #1510
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

das war natürlich ein fehler, also wenn zündung an dann ist das menü noch auf deutsch. starte ich den motor, springt es auf englisch um.

eine neue cd ist schon drin. nat. in deutsch. hat keine abhilfe gebracht.

warp, hast du eine idee?!?
buchloev8 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche jemanden aus Köln der Niveau einstellen kann in Köln Spongebob7er Suche... 0 25.07.2009 00:51
Elektrik: Suche jemanden der mir beim Standlicht Einbau helfen kann! Tonic BMW 7er, Modell E38 7 22.01.2009 12:22
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2008 17:02
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan Suche... 1 25.03.2008 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group