Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.03.2007, 08:35
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von gucky
Wie kannst Du nur so etwas schreiben. Es kann sein, daß da jemand mitliest und Deine "Vorschläge" ernst nimmt.
|
Herr Söder (CSU) lehnt sich ja auch schon weit aus dem Fenster:
Proporzdenken
Wobei mir scheint, daß wir ein Instrument der Steuerung automobiler Einnahmen, etwas vergessen haben, die PKW-Maut.
Mit der Maut, vielleicht ja als Kombipaket aus werktagspflichter Streckenmaut & vignettenfähigem Sonntagsfahrerdasein, könnte sich die Politik bestimmt eher anfreunden, weil sie sich nach außen durchaus ökologisch motiviert und die Automobilindustrie (bzw. deren großvolumig motorisierte Produkte) nicht so deutlich an den Pranger (dar-)stellt.
Zumindest wird ein Großteil des Lobbyarbeit der Industrie daraufhinauslaufen (müssen) den Imageschaden zu begrenzen.
|
|
|
05.03.2007, 08:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
|
Hi,
ich hoffe nur, daß die ganze Geschichte relativ schnell über die Bühne geht.
Der momentane Zustand ist doch unhaltbar.
Keiner getraut sich, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ein höhermotorisiertes Auto zu kaufen.
mfG Gucky
|
|
|
05.03.2007, 09:23
|
|
Gast
|
Rote Nummer eine Lösung?
Hallo,
ich zerbrech mir auch schon die ganze Zeit den Kopf, was ich mache, wenn das wirklich soweit kommt....
Ich bin noch jung, also hätte ich mit auswandern kein Problem. Aber wo ist es denn besser? Ist doch überall der gleiche Mist!
Da kam mir vorher eine Idee. Ich weiß nicht wie es mit den Kosten pro Jahr aussieht, aber wenn ich mir manche aus unserer Umgebung anschaue, die fahren das ganze Jahr mit ner Roten Nummer an 3 oder 4 verschiedenen Autos.
Da ich nicht so oft Fahre wäre das auch was für mich
Auto abmelden, keine Versicherung, keine Steuer sondern nur die Rote Nummer zahlen.
Hat jemand von euch Ahnung wieviel so eine im Jahr eigentlich kostet?
Wäre das eine Lösung?
Klärt mich mal auf 
|
|
|
05.03.2007, 09:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Zitat:
Zitat von Claus
...
PPS: Mir fällt es in letzter Zeit sehr stark auf, dass hier regelrechte Hetzkampagnen veranstaltet werden. Erst werden die Raucher verteufelt, jetzt sind es die Fahrer größerer, aber SICHERER Autos und was kommt als nächstes?
Gruß, Claus
|
Hallo,
mmh, das frage ich mich allerdings auch. Es wird mittlerweile unter dem Deckmäntelchen irgendeines potentiellen Nutzens möglichst alles untersagt. Weil wir alle doch soo gefährdet sind wird jeglicher Datenschutz unterlaufen. Das Rauchen soll sogar im eigenen Auto verboten werden. Übrigens, ich bin überzeugter Nichtraucher und habe es überhaupt nicht gern, wenn man mich zuqualmt, aber hier macht sich insgesamt ein Gedankengut breit, das mir überhaupt nicht gefällt. Wie weit soll denn noch in die Privatsphäre er Menschen eingedrungen werden? Das Schlimme daran ist, dass sich dieses mittlerweile durch nahezu jede politische Gruppierung zieht. Natürlich gibt es auch viele Leute, die anderen gerne ihr nach eigener Meinung zu groß geratenes Auto verbieten würden. Ach ja, den Urlaub im Ausland gleich auch, denn Fliegen ist ja auch nicht gut...
Leider regt sich erschreckend wenig Widerstand gegen diese Regulierungswut.
Ach ja, nach neuesten Umfragen sind jetzt auch 58% der Deutschen für ein Tempolimit. Wenn ich sowas schon höre. Dann sollen doch bitte diese 58% einfach nicht schneller als 130 km/h fahren. Die können sich sogar mit 90 km/h zwischen den Lkw einreihen, dann verursachen sie noch weniger CO2.
Bitte, ich fahre auch selten schneller als 130 km/h. Aus dem Alter bin ich lange raus. Aber das sollte doch bitteschön immer noch jedem selber überlassen werden.
Und das alte Auto verursacht zumindest schon mal kein weiteres CO2 bei der Produktion. Ich bin sicher, wenn man mir jetzt auch noch einen Neuwagen produzieren müsste, da kann ich mit der alten Kiste noch viele km für fahren.
Und eine besondere CO2 Steuer brauchen wir auch nicht, wir zahlen schon auf jeden Liter Kraftstoff etwa 80 Cent Steuer. Da ist doch wohl genügend CO2-Steuer drauf....
Gruß,
Christian.
|
|
05.03.2007, 12:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Da kannst Du ganz unbesorgt sein, da dies die radikalste Reform aller Zeiten wäre und sich das sowieso nie einer trauen würde.
Ich hab noch was vergessen: Die Spassbusreisen, ebenfalls eine Umweltverschmutzung der unnötigen Art. Ein Kaffeetrinken im Dorfcafe tuts auch.
|
|
|
05.03.2007, 16:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Interessant bei Urban P. gestern im TV war ein Hinweis auf den vom Steuerzahler seit Jahren finanzierten Shuttle-Flugverkehr zwischen Bonn und Berlin.
Kostet viel Geld, verschmutzt die Umwelt und bringt keinen Nutzen-wir leben ja nicht mehr im 18 Jahrhundert und lassen den Schriftverkehr mit der Postkutsche zustellen.
Damit das so weiterläuft, soll der BundesMichel mit der Bahn in den Bayerischen Wald fahren (nix gegen den bay. Wald).
PS. Das Tempolimit will Gabriel ja nur, um die schweren Verletzungen (ins. Kopfverletzungen) zu minimieren-sagt er zumindest.
|
|
|
05.03.2007, 19:13
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
PS. Das Tempolimit will Gabriel ja nur, um die schweren Verletzungen (ins. Kopfverletzungen) zu minimieren-sagt er zumindest.
|
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe höchst selten gelesen, daß es zu einem Unfall kam, weil jemand auf der Autobahn 250 gefahren ist, die einzigen beiden Fälle standen in der Bild und auch dabei haben diese Leute den Unfall nicht nachweislich verursacht.
Na ja, daß Herr Gabriel eigentlich in die geschlossene Psychiatrie gehört, wissen wir ja alle.
|
|
|
06.03.2007, 06:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von jpauli
Auch in Schweiz auswandern hilft nichts! Hier reden die auch schon darüber die Autos dieser Klasse mit einer Spezialsteuer zu belegen, welche sie dann den kleinen Fahrzeugen wieder gutschreiben wollen.
|
Das erinnert mich an eine ganz andere Frage, die ich schon längst stellen wollte: Wie sieht es eigentlich mit "Powerleasing" in der Schweiz aus? Gibt es dort ähnliche (siehe Powerleasing-thread) Angebote wie in Deutschland?
|
06.03.2007, 07:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Das erinnert mich an eine ganz andere Frage, die ich schon längst stellen wollte: Wie sieht es eigentlich mit "Powerleasing" in der Schweiz aus? Gibt es dort ähnliche (siehe Powerleasing-thread) Angebote wie in Deutschland?
|
Die Antwort steht hier im Powerleasing-Thread, wo sie hingehört.
|
|
|