Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 22:29   #111
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt bei jedem Fabrikat Besitzer und dazugehörige Autos, da passt es einfach nicht...

Bei Salvador Dali und seinem F01 ist das definitiv so. Ob der F01 später mit einem anderen Besitzer diesen glücklich machen wird oder nicht ????? ausgeschlossen ist nichts. Aber jetzt gehören die zwei getrennt!

Nur ist dieses Drama nicht wirklich repräsentativ.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 23:06   #112
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Danke für Eure Anteilnahme.

Ich betrachte das ganze derzeit noch ziemlich emotionslos, ich sehe auch keine echte Alternative, S-Klasse bin ich gefahren, Audi geht nicht und mit jedem anderen F01 (oder auch e65) könnte das Drama von neuem beginnen. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass irgendwann mal alles funzt und ich 3 Jahre zufrieden fahren kann, dann will ich ohnehin meistens was neues.


Ich habe den Wagen letzten Sommer gebraucht bei BMW mit 95tkm erworben.
Vorzuwerfen habe ich mir, dass ich den Wagen (blind aus der Ferne!) genommen habe, obwohl er schon 3 Vorbesitzer hatte, allerdings hatte der Halter vor mir das Auto 3 Jahre gefahren. -Und entweder war der extrem schmerzfrei oder schlicht geizig, die Mängel an Fahrwerk und Lenkung nicht zu bemerken.
Bisher ist alles auf die Säulen der Garantie, Gewährleistung und Kulanz (Lenkgetriebe für 3500) verteilt worden.
Der jetzige Mangel kann auch ein Marderbiss sein, da möchte ich noch nicht vorzeitig unfair urteilen.

Ach ja, in rund 18 Jahren Führerschein ist das nun mein 10er BMW (teilweise hatte ich 2 parallel weil Cabrio) und ich habe auf nichts anderes Lust.
So ein Quattroporte würde mich mal locken, aber letztlich habe ich momentan auch keinen Nerv, durch D zu tingeln und Probefahrten zu machen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 09:12   #113
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich kann Salvatore voll verstehen, es geht mir fast genau so, nur habe ich natürlich in den "etwas" mehr an Jahren auch etwas mehr BMW gefahren. Auch die anderen Marken fanden mal mehr oder weniger kurz und langfristig Einzug in meiner Garage, aber es war immer mindestens ein BMW in der Familie.

Der F01 (Problemmodell 750i VFL) den ich seit einem guten Jahr habe meinte kurz nach Ablauf der Garantie auch mich mit der Fehlermeldung "Antrieb gemäßigt fahren" nerven zu müssen. Da die Garantie nicht mehr gegriffen hat, habe ich mich schon auf einen Wechsel der Injektoren eingestellt.

Aber nachdem da gerade Weihnachten war, ging das nicht so schnell und ich dachte mir ich kann ja mal Super Plus tanken, vielleicht hilft es.

Tja und siehe da, seit er wieder "richtiges" Benzin bekommt, mag er mich auch nicht mehr nerven. Die Fehlermeldung kam seitdem nur noch einmal. Zeigt zwar das es immer noch da ist, aber so wie es aussieht, wird das jetzt dann auf Kulanz geregelt.

Insgesamt ist das Fazit nach dem ersten Jahr F01 schlicht einfach und ergreifen positiv, denn außer diesem "kleinen" Problem mit den Injektoren hat er keine weiteren. Den Ölverbrauch stufe ich als vollkommen normal ein.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 09:18   #114
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Was für ein geiler Thread....

1.jetzt erhält der F01 Driver auch noch Beileidsbekundungen aus dem E38 Lager

2. Höchststrafe für mich: habe meinen ehem. F01 vor ein paar Tagen gesehen, gleicher Zulassungsbezirk und mit meinem alten Kennzeichen.. ..

lg Markuese69
Zu 1 Beileid ist übertrieben, aber ich hab jetzt einiges an Rost zu machen und überlege zu wechseln. Und wenn ich 30k ausgebe und hinterher doch wieder regelmäßig in die Werkstatt muss, dann wohl noch beim Freundlichen übersteigt es den Rahmen, was ich gewillt bin für ein Auto auszugeben. Hab noch andere finanzielle Verbindlichkeiten.

Zu 2. Hättest Du für 12.80 verhindern können und Dein Kennzeichen reserviert.


Sicherlich ist das Drama eines Einzelnen nicht repräsentativ, aber seit 2003 muss ich wieder Auto fahren und bin auf dieses angewiesen, und mit beiden Fahrzeugen die ich seit dem hatte, hatte ich Motorschäden. Sprich in der Summe hab ich ein drittes Auto schon bezahlt.
Die Gedanken, dass ich mit dem nächsten wieder so ein Glück hab, hält mich ab mich vorschnell durchzuRingen den e38 zu schlachten. Wäre der Rost jetzt nicht, käme er dies Jahr zum TRANSPORTER, dann noch neue Dämpfer und GetriebeService und ich würde ihn die nächsten 2 Jahre und 100tkm weiter fahren.

Und die Marke wechseln weiß ich auch nicht, Mercedes ist ein OpaAuto und zu Audi hab ich zwar spitzen Beziehungen zum örtlichen VAG Partner aber irgendwie möchte ich keinen Allrad.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 10:39   #115
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Wirtschaftlicher ist es allemal den E38 zu reparieren, bei deinem Budget bekommst du 4-6 Jahre alte Fahrzeuge, d.h. du hast wieder das Risiko eines Defektes + einen nicht unerheblichen Wertverlust.
Aber ich kenn das Gefühl das man nach vielen Jahren auch mal was anderes will
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:16   #116
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

@E38_FAN

Es ist nicht mal unbedingt das was neues haben zu wollen. Aber an meinem müsste einiges an Rost gemacht werden,sprich eine fast komplett Lackierung. Mit nur einem funktionierenden Arm muss ich das alles machen lassen und min 4 Wochen auf den wagen verzichten. Da ich ohne Auto nicht beweglich bin, sind meine Möglichkeiten wie ich das händeln soll sehr eingeschränkt
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 03:28   #117
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Zu 2. Hättest Du für 12.80 verhindern können und Dein Kennzeichen reserviert.

Und die Marke wechseln weiß ich auch nicht, Mercedes ist ein OpaAuto und zu Audi hab ich zwar spitzen Beziehungen zum örtlichen VAG Partner aber irgendwie möchte ich keinen Allrad.
12,80 €...mmhh und ich hätte mein Kennzeichen mit der 7777 auf dem S8 gehabt , das hätte ich nicht verkraftet.
Mein S8 trägt jetzt die Insignien 8888 auf dem Kennzeichen.
Ist natürlich irgendwie Kindergarten, mir gefällt es trotzdem.

Marke wechseln ist immer eine emotionale Sache. Bei Mercedes geht es mir genauso, selbst die AMG, ganz unterhaltsam, aber....
Audi und die TDI Jünger, war bei mir ein gepflegtes Feindbild. bis jetzt.
Allrad und Okt-März sind gute Freunde.

Ob ein 4-6 Jähriger F01 eine gute kaufm. Anschaffung ist...
Ohne finanzielle Reserven würde ich die Finger davon lassen.

Ich bekomme den Satz des Dekra Mannes nicht mehr aus dem Kopf:
"einen Scheckheft gepflegten Lexus können Sie telefonisch kaufen".

Das ist ja das Beste daran, man holt sich im Forum alle Tipps der Welt,
und macht am Ende sowieso was ganz anderes...
und das ist gut so.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 07:48   #118
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Na ja,

ich habe meinen F01 auch telefonisch gekauft. Die Probefahrt war die Fahrt nachhause.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 08:39   #119
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
....
Das ist ja das Beste daran, man holt sich im Forum alle Tipps der Welt,
und macht am Ende sowieso was ganz anderes...
und das ist gut so.
lg Markuese69
Wie wahr....ein echtes Wort zum Sonntag

Premium Selection Autos habe ich auch schon unbesehen gekauft,
bei anderen gab es dann bei der Probefahrt Momente, wo man hätte stutzig werden sollen, aber wenn man einmal angebissen hat.....am Ende Glück gehabt....

vermutlich ist Autokauf sowieso in erster Linie Glücksache, ein top gepflegter kann auch kaputt gehen und manch alte Möhre, die sich jemand für 2000 € holt hat noch ein erstaunlich langes Leben....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 08:41   #120
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

@ Markuese69
Bei Euch gibt's 8888 auf dem Kennzeichen? bei uns kategorisch ausgeschlossen.

Schön wenn alle Behörden ihr eigenes Süpchen kochen. Da kann man den Unmut der Bürger bei mir am Schalter verstehen.

Ich hab auch 777 und vorweg ZZ. Dieses wird bis zu meinem Ableben kein anderer mehr bekommen. Obwohl es manchmal nicht so gut ist,wenn man so erkennbar ist

@mystica
bei meinem Budget und Glück,ist es ausgeschlossen,dass ich ein Auto blind kaufen kann.


Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - Erfahrungen, die man machen muss, wird? Chrisinger BMW 7er, Modell E38 40 19.10.2013 20:28
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Langweilig, mein "Dicker laüft ohne Probleme Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 24 23.04.2008 12:03
Damits net langweilig wird.. Paddy BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2002 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group