Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 22:04   #91
hruecker
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Landmannsdorf
Fahrzeug: 530D GT
Standard

Ne lass mal, ein Diesel ist vom Drehmoment fast nicht zu topen..
Wir haben ja noch einen Z4 3,0 und da gibt es leider keinen Diesel

Hansi
hruecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 10:36   #92
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von hruecker Beitrag anzeigen
Ne lass mal, ein Diesel ist vom Drehmoment fast nicht zu topen...
Hansi
Dieser gefühlte "Diesel-Bums" ist aber leider nur in einem relativ schmalen Drehzahlband vorhanden. Daher muß das Getriebe viel schalten, um in diesem Band zu bleiben. Da nun auch die Turbos in die Benziner Einzug gehalten haben, reagieren nun auch die Otto-Motoren von unten heraus kraftvoller. Genau das war ja das typische "Sauger-Problem". Also Drehzahlen mußten her. Ich persönlich empfinde diese kurzfristige Drehmoment-Spitze eher unangenehm bei Dieseln.
Ein konstant hohes Drehmoment bei gleichzeitiger Leistungszunahme proportional zur Drehzahl eingebettet in die typische Otto-Motor-Akustik ist für mich die Köigsklasse in bezug auf Fahrspaß und Grinsen im Gesicht
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 12:40   #93
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
ich persönlich ziehe ein komfortables Fahrzeug einem sportlichem vor. Momentan habe ich einen 520dA als Vorführfahrzeug und der ist mir eindeutig nicht komfortabel genug .
Moin moin,

so habe ich das auch erfahren.

Eigentlich sollte es der F11 werden, da er mir optisch deutlich besser gefällt als der F07.
Als es dann um die Zahlen ging, wäre ein 520dA dabei rausgekommen.
Also Probefahrt gemacht. Die hat nicht lange gedauert.
Rumpeliges Fahrwerk, klappernder rechter Komfortsitz, der 4-Zylinder, das Platzangebot.
Irgendwie fehlt mir da der Feinschliff.
Also GT angefragt und siehe da: Bessere Leasingkonditionen, erheblich komfortableres Fahrwerk, endlich mal Platz.
E65 innerhalb einer Woche verkauft und jetzt noch 3,5 Wochen Mini Cooper D fahren. Das wird ein witziger Umstieg vom Mini auf den GT hoffentlich bleibe ich nicht irgendwo dran hängen ...

Grüsse
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:07   #94
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Tolle Entscheidung! Gratulation!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:15   #95
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte es der F11 werden, da er mir optisch deutlich besser gefällt als der F07.
Tröste dich: Wenn du drin sitzt, musst siehst du ihn ja nicht mehr anschauen.

Bei den ersten Bildern vom GT hatte ich noch gedacht, dass das mein nächster sein könnte. Der erhebliche Nachteil der 4-Sitzigkeit wurde dann später zwar nachgebessert, aber der erste Kontakt IRL war dann nach einhelliger Familienmeinung optisch derart abschreckend, dass es nicht mal mehr zum Reinsetzen gelangt hat.

Schade eigentlich, das Konzept an sich finde ich gut.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 15:59   #96
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
... dass es nicht mal mehr zum Reinsetzen gelangt hat.
Ich war heute anlässlich des Wechsels auf Winterräder beim und habe mir den GT einmal genauer angeschaut und mich auch reingesetzt: Ob des gebotenen Platzes im Innenraum war ich wirklich angenehm überrascht, da ist (besonders hinten) mehr Platz als in meinem E38 und auch mehr Platz als in einem E38 iL. Dafür war die Sicht nach hinten praktisch nicht vorhanden. Klar gibt es Rückspiegel, PDC bzw. Kameras, aber nach hinten raus fast nichts sehen zu können, empfinde ich als sehr störend.

Optik: Von hinten gefiel er mir überhaupt nicht. Ein paar Meter weiter stand ein 850i, der im Kundenauftrag angeboten wurde. Der bewies mir, dass BMW es tatsächlich einmal drauf hatte, ein von allen Seiten homogenes Auto zu schaffen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:09   #97
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Tröste dich: Wenn du drin sitzt, musst siehst du ihn ja nicht mehr anschauen.
So rede ich ihn mir auch schön.
Wobei ich ihn gar nicht sooo hässlich finde.
Der E65 war ja auch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit, von daher bin ich's ja gewohnt.
Von der Seite sieht der GT richtig nett aus und von innen ist er einfach super geworden. Ich werde also mein Gepäck nicht in den Kofferraum packen
Mein Nachbar meinte nur ich möge doch bitte rückwärts in den Carport fahren, wenn der GT da ist, damit er das Heck nicht sehen muss.

Allerdings empfinde ich weder seinen Scirocco noch seinen 1er an irgendeiner Stelle als schön. (Gibt's hier eigentlich keinen kotzenden Smiley?)
Obwohl ... von unten habe ich noch nicht geschaut ...

Wenn's um pure Schönheit ginge, würde ich Aston Martin oder Maserati GranCabrio fahren Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich.

Wenn's um pure Sportlichkeit ginge, wären da Lotus, Lancia Delta Integrale, 2002ti oder irgendwas aus der Kategorie, was vor allem wenig Gewicht hat und wo ich noch reinpasse ohne den Kopf zwischen die Schultern zu schieben.

So long, einen schönen Abend
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:12   #98
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er Beitrag anzeigen
Tolle Entscheidung! Gratulation!
Danke schön
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:23   #99
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
Danke schön
Na dann jedenfalls Glückwunsch.
Anscheinend stimmt es dann ja, dass BMW das Leasing des GT recht deutlich subventioniert.
Unter dem Gesichtspunkt kann man dann sicher auch mit der Optik leben, immerhin ist es ja wenigstens noch ein BMW....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (20.11.2010 um 19:26 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:07   #100
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Ich habe gerade meiner besseren Hälfte das Werbevideo vom 5er GT gezeigt. Kommentar: BÄH
So schlimm finde ich den gar nicht, aber ich fand früher den Opel Monza A auch schön

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group