Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 15:16   #91
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Das Problem ist dann nur, wer will dann noch die Windjammer sehen!!!!

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:19   #92
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Sternfahrt 2008 in den Norden

Hallo Volker,
erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf meine Anfrage von gestern ! Ich bin mir sicher, Thilo und Björn lasen sich schon etwas Tolles für uns einfallen. Auf diesem Weg einen herlichen Dank den Beiden und allen Nordlichtern die mich bis jetzt schon unterstützt haben und es auch weiterhin werden.
Ihr seid schon alle eine tolle Truppe !

Hallo Jens,
habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut, denk einfach mal positiv - wir alle werden im Jahr 2008 noch leben !! Toll, daß Du uns mit Kaffee und Kuchen unterstützen wirst.Super von Dir.

Hallo RS74,
Dank auch Dir für Deinen Beitrag.Deinen Vorschlag finde ich absolut Spitze, werde diesen sofort in mein Wochenprogramm mit hineinnehmen.
Das mit Hafenpromenade krieg ich schon hin.Wenn das so weiter geht, wirde es 2008 ein super tolles Event geben !!

Grüße an alle von
Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:48   #93
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
den 2008er Termin der Baltic Sail Travemünde habe ich bisher noch nicht gefunden.
Zitat:
Zitat von sally
Deinen Vorschlag finde ich absolut Spitze, werde diesen sofort in mein Wochenprogramm mit hineinnehmen.
OK, dann schiess Dich mal auf 21.-24.08.2008 für die Baltic Sail in Lübeck-Travemünde ein. Den genauen Termin habe ich zwar noch nicht gefunden. Die Ostseetour der Schiffe macht aber vorher immer in Rostock zur HanseSail Station, und das in den letzten Jahren immer im festen Zeitabstand vor Travemünde. Der Termin in Rostock ist bereits veröffentlicht mit 07.-10.08.2008; das ergibt abgeleitet für Travemünde 21.-24.08.2008.

Zitat:
Zitat von sally
Das mit Hafenpromenade krieg ich schon hin.
Ich trau Dir ja fast alles zu, aber das war ein Joke. Solltest Du es trotzdem schaffen , würde ich mich im Gegenzug dafür einsetzen, daß Du auf einem Windjammer mitsegeln kannst - damits spannender ist natürlich im Mastkorb des Besanmasts bei mind. Windstärke 5.

Besanschot an
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:07   #94
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Leute,

falls das mit Travemünde klappt, könnten wir das Folgende ja eventuell auch noch mit einbauen. Findet wohl nächstes Jahr auch wieder in Travemünde statt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sandworld Travemünde

Die können uns dann ja einen 7er aus Sand bauen!!!

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:16   #95
daddeldiedi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo 7er Gemeinde,
ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei (aber mit einem BMW - Zeichen auf der Stirn geboren) möchte mich aber trotzdem schon mal anmelden.
Finde ich absolut genial, wenn sich ganz Deutschland im Norden trifft.
Hoffentlich kriegt dann unser Planet nicht plötzlich "Schlagseite" und außer die 7er Fahrer und Gäste weiß keiner warum.
Finde es jetzt schon alleine Toll, was alles an Ideen zusammen kommt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 00:00   #96
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@sally & Kummerfeld:

Das Angebot mit Kaffee und Kuchen steht natürlich nur wenn ich dann keinen 7er mehr haben sollte. Wenn doch, dann will ich natürlich unbedingt an dem Event teilnehmen und nicht auf irgendeinem Rastplatz versauern.

Ich hab da nochmal eine andere Frage die mir nicht aus dem Kopf geht, und zwar wie ist es um die Sicherheit der Automobilen Schätzchen bestellt, z.B. wenn die Wagen irgendwo abgestellt werden und man sich von ihnen entfernt. Ist so eine Ansammlung von mitunter sehr wertvollen Wagen nicht eine Einladung für jeden Autodieb oder solche die es werden wollen, oder auch Leuten die einfach nur ein paar Teile gebrauchen können ? Bitte klärt mich doch mal einer auf, hab keine Ahnung wie das bei solchen Events abläuft.

Danke schonmal im voraus.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 07:59   #97
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von 7lover
@sally & Kummerfeld:

Das Angebot mit Kaffee und Kuchen steht natürlich nur wenn ich dann keinen 7er mehr haben sollte. Wenn doch, dann will ich natürlich unbedingt an dem Event teilnehmen und nicht auf irgendeinem Rastplatz versauern.

Ich hab da nochmal eine andere Frage die mir nicht aus dem Kopf geht, und zwar wie ist es um die Sicherheit der Automobilen Schätzchen bestellt, z.B. wenn die Wagen irgendwo abgestellt werden und man sich von ihnen entfernt. Ist so eine Ansammlung von mitunter sehr wertvollen Wagen nicht eine Einladung für jeden Autodieb oder solche die es werden wollen, oder auch Leuten die einfach nur ein paar Teile gebrauchen können ? Bitte klärt mich doch mal einer auf, hab keine Ahnung wie das bei solchen Events abläuft.

Danke schonmal im voraus.

MfG Jens
Hallo 7Lover,

kein Problem, wenn Du beim Event mitmachen willst. Du brauchst nur z.B. Feinkost-Käfer beauftragen , den Part mit dem Kaffee und Kuchen auf dem Parkplatz zu übernehmen und schon bist Du (bis auf den kleinen finanziellen Aufwand) alle Sorgen los .

Was die Sicherheit von Fahrzeugen und Personen bei solch einem Event angeht, sollte sich der Veranstalter genauestens informieren , wie er sich von allem distanzieren kann, denn nach außen hin ist er der Veranstalter und somit u.U. haftbar - das geht dann soweit, dass er auch mit seinem Privatvermögen haftet.

Das klingt jetzt nicht gut, aber wir hatten von unserem Club ein zweitägiges Arbeitstreffen, wo u.a. die Haftung und Verantwortung von Veranstaltungen und dergleichen besprochen wurde. So waren auch ein Rechtsanwalt, Vertreter der Versicherung sowie auch ein Vertreter von DaimlerChrysler anwesend .

Wenn alleine auf einem Stammtisch, Herr X dem Herrn Y einen Tipp gibt und dieser mag dann aufgrund diesem Tipps (oder auch bloß falsch verstanden) einen Unfall mit Folgen fabriziert haben und geht dann auch noch vor Gericht wegen der Haftbarkeit, dann müssen sich der Stammtischleiter bis hin zum Clubpräsidenten ganz schön warm anziehen . Wer weiß, was alles auf sie zukommt. Klingt überzogen, ist allerdings noch ganz schön untertrieben.

Wenn z.B. auf einem Parkplatz, die Teilnehmer durch Personal eingewunken werden und es passiert was, ist ebenso der Veranstalter verantwortlich, denn er muß beweisen, daß der Einweiser dafür geeignet war und so weiter ...

Also, all neben diesen wunderschönen Vorschlägen, auch die rechtliche Seite berücksichtigen.

Aber vielleicht sind hier auch "Rechtsverdreher" im Forum und können uns hierüber aufklären.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:22   #98
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Erich,
hi 7Lover,

erstmal danke Erich für deine diesbezügliche Aufklärung mit der Du absolut recht hast. Bei den entsprechend angesagten Veranstaltungen ist dies in der Tat so und ich habe bereits hier zum örtlichen Motorclub Verbindung aufgenommen, der regelmäßig die Baltic-Neustadt Rallye ausrichtet, um dort den optimalen Weg abzuklopfen. Unter anderem deshalb fangen wir ja auch mit der ganzen Planung sehr rechtzeitig an.

Es geht hier allerdings in erster Linie auch darum, wie die gesamte Sternfahrtzeit deklariert wird, um das Ganze kostenmäßig im Griff zu behalten. Mir persönlich (derzeit noch ohne jedwede Absprache und in Kladde gedacht) schwebt vor, die Haupttreffen in Neustadt auf dem Marktplatz als offizielle Events mit allem Drum und Dran zu deklarieren, denn hier geht es eben in der Tat um Absperrung, Einweisung, Erste-Hilfe-Versorgung, Verkehrsregelung und und und. Desweiteren geht es, und ich meine, das ist es, was 7Lover hier meinte, um die Absicherung der Fahrzeuge in den Nächten, während wir im Hotel sind. Auch hierüber gibt es schon Überlegungen, denn ich habe hier vor Ort Leute, die in der Sicherheitsbranche arbeiten, die diesen Part übernehmen könnten und würden, denn ich sehe hier ebenso einen gewissen Anreiz für Langfinger, wenn eine solche Ansammlung von Traumautos auf einem Haufen steht. Aber auch hierfür wird gesorgt werden. Anders ist es sicherlich bei den einzelnen Rundfahrten und Sehenswürdigkeiten, da diese ja meist, wenn auch zusammen, aber doch Einzelreisen sein werden. Aber das ist noch explizit zu klären.

Deine Frage nach einem Anwalt hier im Forum, der sich dieser Sache einmal annehmen würde, ist damit gleichzeitig eine gute Idee . Vielleicht fíndet sich hier ja jemand, der auf diese Weise seinen Beitrag zu unserer Traumfahrt leisten möchte.

Meldung werden ab sofort entgegengenommen.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 23:54   #99
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@ Erich:

ok, ich hab den Vorschlag gemacht, also stehe ich auch dazu. Also, wenn ich in 2008 keinen 7er mehr haben sollte und demnach nicht an dem Event teilnehmen kann, dann stelle ich mich höchstpersönlich mit einem Notstromaggregat und einer Kaffeemaschine auf einen Rastplatz Richtung Norden und versorge alle vorbeikommenden 7er-Fahrer mit frischem Kaffee. Sollte dies nicht der fall sein, dann sorge ich dafür das da jemand anders steht und die Meute bei Laune hält. VERSPROCHEN !!!

@ Kummerfeld:

genau das meinte ich. Sorry für meine unklare Beschreibung. Ich bin sehr gespannt wie sich dieses Thema weiterentwickeln wird und freue mich jetzt schon sehr auf 2008.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 10:39   #100
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Bezüglich der Kombination von Speicherstadt und Freihafen hängt es natürlich ganz davon ab, was unsere Hamburger und Geesthachter und weiteres Umland dort so mit uns vorhaben. .

Damit ist dann wohl der Ball bei Thilo und Björn.

Gruß
Volker
Moin Jörg,
moin Volker,

natürlich könnt Ihr auch auf meine Unterstützung bauen. Pille und ich werden, wie Thilo schon schrieb, die Köpfe bei passender Gelegenheit zusammenstecken.

Insgesamt eine großartige Idee !

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir feiern den Auftakt zur BMW Sternfahrt! ALLE sind eingeladen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 5 12.09.2006 14:37
Wer hätte Interesse an einer Ausfahrt durch den Norden??? black730 Aktivitäten, Treffen, ... 125 29.05.2006 23:24
Orientierungsfahrt am 10.06.2005 durch den Norden kkhamburg Aktivitäten, Treffen, ... 4 21.05.2006 21:18
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group