Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 14:56   #1
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Robaht Beitrag anzeigen
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!!
Na ja, dafür müsstest Du dann aber seitlich der Niere und Unterhalb ein Spaltmaß vorsehen. Schließlich musst Du die Haube irgendwie aufkriegen.

Ich finde das Design nicht sonderlich gelungen.
Insgesamt sieht der F01 meiner Ansicht nach von vorne und der Seite nur aus wie ein weiteres Facelift des E65: Gefälligere Kofferraumklappe aber die große Niere vorne wirkt wie ein Schweine-Rüssel.
Ich muss immer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier dran denken, wenn ich den neuen Siebener sehe. (Obwohl das auf dem Bild ja kein Siebener ist.)

Die Heckansicht ist kein großer Wurf und erinnert an jeden x-beliebigen Japaner, vorzugsweise aber an Lexus.

Ich hoffe der Wagen taugt wenigstens technisch was.

Gruß Jippie
(der wie schon beim E65 wieder einmal nicht traurig ist, dass er sich den neuen Siebener nicht leisten kann)

Geändert von Jippie (01.10.2008 um 15:02 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:01   #2
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tiefflieger

Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Standard

Was am F01 problematisch erscheint (ohne ihn gesehen zu haben):
  • Noch länger bei gleich großem Kofferraum (nur 500)
  • Kein Twin Turbo 735d verfügbar
  • Kein Allradsystem verfügbar
  • Keine Luftfederung verfügbar
  • Offenbar Komforteinbußen zumindest mit obligater Runflatbereifung
  • Kein DSG verfügbar

Erblasten sind für mich subjektiv:
  • E65 FL (730d) unterliegt in Ö einem absurden Wertverlust - dies wird auch den F01 betreffen.
  • Die ungehemmte Abkehr vom viel beschworenen E65-Design und -konzept erleichtert die Verwertung eines E65 nicht gerade.
  • E65 FL nervt mit unzähligen Kleinigkeiten und wieso soll der F01 da besser sein?

Wofür BMW nichts kann: Die meisten Vermnögen sind in den letzten Monaten deutlich geschrumpft, was auch nicht gerade zum Luxusauto animiert.
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:45   #3
tanno
Selmer

Fahrzeug: E65 730d E90 320d(07.07) von meinem Frauchen bzw Mütterlein
Standard

Also mit den Scheinwerfern kann ich euch beruhigen!
Im BMW ClosedRoom demonstrierte der Herr vom BMW mir wie einfach es ist die Lampen zu wechseln!
Drei Griffe und fertig!

Das was ich an dem Auto am nervigsten finde, ist der erwähnte Schaltknüppel auf der Mittelkonsole.

Tanno
tanno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:22   #4
storm
Mitglied

Benutzerbild von storm

Fahrzeug: F01 730d
Standard

jo der schaltknüppel nervt wirklich... ich bin vom 7er vfl aufn a8 umgestiegen und das dumme ding in der mitte nervt wirklich.

ach ja, finde es schade dass sie den forcefeedback idrive regler abgeschafft haben.

und dass man im internet keine videos abspielen kann.

und dass ich ihn leider noch nicht habe
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:53   #5
Silberrücken
Gast

Standard Gefallsucht

Halt ein Auto, das allen gefallen will ... Früher, also früher so vor zwanzig Jahren jetzt, gab es im 7er-Segment noch deutsche Autos (Mercedes und BMW), englische Autos (Jaguar, Rolls-Royce) und vielleicht noch ein paar Exoten. Die hatten alle ihren jeweiligen Charakter und überhaupt viel mehr Individualität. Heute baut BMW Rolls-Royce und der 7er ist fünf Meter írgendwas lang. Der hat mit dem E32 nicht mehr viel gemein. Also: Mich stört die gesamte Konzeption. Der E32 war das Auto, mit dem BMW seinerzeit alles besser machen wollte als der Vorgänger und die Konkurrenz. Der F01 will vor allem gefallen, wie gesagt. Und das eben weltweit. Überall und nirgendwo.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:09   #6
Silberrücken
Gast

Standard Gimmicks

Jo, und dann die ganzen Gimmicks. Jetzt mal allein unter der Perspektive des Durchschnittsalters der 7er-Erstkäuferklientel ... Ich befürchte, da wird sich manch einer - auch trotz Einweisungsseminar - gnadenlos mit verheddern mit die ganzen Knöppe und Schalters und Vibratoren und Anzeigers und Navigation und Nachtsicht und Radar und Tarnkappe. Nu gesetzt mal den Notfall, mag mir das gar nicht vorstellen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:40   #7
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Robaht Beitrag anzeigen
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!!
Das ist dann wie beim A8: Facelift mit Singleframe und bündiger Motorhaube...
Ist dann beim F01/02 LCI...

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort