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Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
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04.09.2008, 14:06
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#1
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Leistungsoptimierung -Diesel- (oder auch "Chiptuning")
Ich würde gerne mein Turboloch beseitigen...
Wie sieht es garantiebedingt bei einem solchen Eingriff aus?
Gibt es Anbieter, die auch bei 7 Jahre/115.000 km noch Garantie geben?
Musste hier im Forum schon jemand die Garantie in Anspruch nehmen?
Welche Variante ist die Preis/Leistung-ergiebigste (Chipbox, Chiptausch, ...)?
Bei welchem Hersteller bezieht BMW?
Für Antworten oder Links bedanke ich mich im Voraus...
Grüße!
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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04.09.2008, 14:26
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Ich würde es nicht machen. Die Lebensdauer kann sich unter Umständen ziemlich verringern.
Und Garantie auf deinen Motor/Turbos wirst du kaum bekommen. DU musst dann nachweißen das der Schaden durch das Tuning entstanden ist > unmöglich.
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04.09.2008, 15:09
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#3
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von sexus
Die Lebensdauer kann sich unter Umständen ziemlich verringern.
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Es geht doch aber nicht um "leistungssteigerndes Tuning"!?
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04.09.2008, 15:49
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wenn du ein Turboloch entfernst hast du in diesem Bereich mehr Leistung als vorher > Tuning. Dafür ist er ab Werk nicht ausgelegt, sonst hätte es BMW ja anders gemacht, die machen das ja nicht so um die Kunden zu ärgern. Mag sein das es kaum schadet und günstig zu lösen ist, aber es besteht bei so was immer die Gefahr von Schäden. Diese teuren Schäden wirst in 99% der Fälle du tragen. Und das Turboloch wirst du auch nicht ganz wegbekommen, das ist Prinzipbedingt, du kannst es höchstens etwas kaschieren.
Aber hierzu sollen sich lieber Experten äußern.
Meine Meinung:
Wenn man unbedingt mehr Leistung (egal in welchem Drehzahlbereich) haben möchte wäre ein größerer Motor die beste Lösung. Da merkst du dann auch wirklich Unterschiede.
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04.09.2008, 16:08
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von sexus
Meine Meinung:
Wenn man unbedingt mehr Leistung (egal in welchem Drehzahlbereich) haben möchte wäre ein größerer Motor die beste Lösung. Da merkst du dann auch wirklich Unterschiede.
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Du hast gut reden - hätt' ich das Geld, würde schon lange ein M5 in der Garage stehen!
...ich warte mal auf die "Experten"; Danke trotzdem! 
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04.09.2008, 16:08
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#6
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Gast
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chip tuning ist ok, die garantien kannst du getrost vergessen. die haltbarkeit hängt von deinem gasfus ab! wenn du dein auto chippst und dann die ganze zeit mit vollgas unterwegs bist, geht das ding natürlich recht schnell hops... wenn du das tuning dazu nimmst einfach weniger gas geben zu müssen und mal hin und wieder schneller überholen zu können, ists denke ich mal kein größeres problem
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04.09.2008, 16:16
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#8
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von derbähr
chip tuning ist ok, die garantien kannst du getrost vergessen. die haltbarkeit hängt von deinem gasfus ab! wenn du dein auto chippst und dann die ganze zeit mit vollgas unterwegs bist, geht das ding natürlich recht schnell hops... wenn du das tuning dazu nimmst einfach weniger gas geben zu müssen und mal hin und wieder schneller überholen zu können, ists denke ich mal kein größeres problem
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Ich habe das Problem, gerne untertourig zu fahren. 
Nur, bei nem Diesel (bzw. meinem) kommt da recht wenig... 
Es geht mir ja nicht primär um die "Mehr-PS".
Welchen Hersteller kannst du Empfehlen?
@BMW0026: Danke für den Link. 30 PS hören sich aber schon relativ viel an...
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04.09.2008, 16:38
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#9
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Gast
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ich hab meine autos alle bei boese-tuning machen lassen, ist ein sehr guter freund von mir und der sagt dir halt auch obs nen wert hat oder nicht...
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