Zitat:
Zitat von Highliner
Wenn so ein 6.9 erstmal längere Zeit steht, dann entwickelt er Standschäden von außergewöhnlichem Kaliber.
|
Wie wahr, wie wahr. Gut gefahren (und gewartet) hält der W116 aber - wenn er denn rostfrei bleibt - erstaunlich lange. Dies weiss ich für den damals sehr beliebten 280 SE, ein wunderschönes Auto mit einem herrlichen Motor (jaja, auch Mercedes konnte mal gute 6 Zylinder Reihenmotoren bauen).
Mit dem 6.9er habe ich - leider - keinerlei Erfahrung, aber immer mit ihm geliebäugelt

.
Er dürfte aber einiges mehr an Pflege brauchen. Und der anonncierte dürfte eindeutig Zustand 4 sein - und zudem halt leider auch nicht original

.
Wenn es mich auch überrascht hat, dass bereits in den 70ern eine Innenausstattung gegen den damaligen (Farb-)Trend verbaut wurde.
Zitat:
Zitat von Highliner
Saddam, der immerhin gut 300 Autos besaß, hin oder her - der Preis ist Utopie!
|
Das ist er. Sehr gute 6.9er liegen über 20.000, auch über 25.000 € und sind damit auf dem Weg, ihren damaligen Neupreis langsam einzuholen. Dieser lag bei anfangs ca. 35.000, später - meine ich - bei gut 40.000 €
ohne Extras. Ich schätze, in 20 Jahren dürfte der 6.9er im 1er oder 2er Zustand seinen damaligen Neupreis übersteigen.
Für diesen hier würde ich nichts geben, weil er mir nicht gefällt.
Was er wirklich wert ist, läßt sich wohl erst sagen, wenn man ihn sich angeschaut hat. Keinesfalls aber die 30.000 €, eher unter 10
@perlich
Mirbach hat immer wieder sehr schöne 6.9er im Angebot.