7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.06.2008, 15:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo nochmal.
zur DigiDish, die 45 ist schon echt stark, soll bei uns in Süddeutschland sogar die BBC auf Astra2 empfangen, wird öfters berichtet. Die Schlechtwetterreserven sollen auch einigermaßen gehen.
Aber das Angebot von Knuffel ist ja wirklich gut und du hast den Vorteil, auch mal das LNB zu tauschen, wenn dir Kathrein nicht mehr gefällt.
Zum Balkon, wenn die Antenne von außen nicht sichtbar ist und du sie NICHT an der Wand befestigst, sollte es mit der Vermieterin keine Probleme geben.
Beim Receiver solltest Du nicht auf den Cent schauen. Hier sind die Unterschiede am deutlichsten erkennbar. Also Mittelklasse sollte schon sein, vor allem wenn es der einzige ist. Der Technisat, besser gesagt alle Technisat glänzen mit einem uferlos guten EPG. Da kannst du die Fernsehzeitung abbestellen.
Noch eine andere Frage, dein Balkon zeigt schon nach Süden und ist relativ frei gelegen?
Gruß Horst
|
Dass man von einem Balkon aus den Satelliten überhaupt empfangen kann, ist für mich eine der Grundvoraussetzungen für alle weiteren Diskussionen.
Das würde ich definitv vorher abklären .... so mancher, der auf Schüssel umsteigen wollte, hat sich geärgert, dass er keinen Empfang zustande gebracht hat und dazu evtl. sperrige Schüsselhalter am Balkon außen anbringen müsste ...
evtl. mal mit einem Messgerät direkt auf dem Balkon nachmessen, ob überhaupt innerhalb des Balkons ein Signal in ausreichender Stärke empfangen werden kann ... die Profis hier können dazu bessere Aussagen treffen ... denn wenn das nicht klappt, sind alle weiteren Diskussionen überflüssig ...
Gruß
Martin
PS: Habe schon mal nen ganzen Tag mit einem Bekannten zugebracht, so ne Schüssel, bei der man zunächst glaubte, der Empfang ist unproblematisch machbar, auszurichten, bis dann endlich Empfang möglich war .... das war ne ziemlich nervige Sache, daher meine obige Aussage ...
|
|
|
27.06.2008, 15:42
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Habe schon mal nen ganzen Tag mit einem Bekannten zugebracht, so ne Schüssel, bei der man zunächst glaubte, der Empfang ist unproblematisch machbar, auszurichten, bis dann endlich Empfang möglich war .... das war ne ziemlich nervige Sache, daher meine obige Aussage ...
|
Joo....
Grob abschätzen :
Süden ist 0°
Osten ist 90°
Der Satellit steht auf 19.3 Grad.
Dann den "A-Doof Hitler-Gruß" machen = 30° Elevationswinkel.
Am ausgestreckten Arm entlang muss freie Sicht sein.
Und dann klappt datt auch mit´m Empfang.
Achja : LANGSAM ausrichten. Der Satreceiver braucht 1-2 Sekunden
um ein Bild zu bringen...
Oder : Einen Fachmann ranlassen...
Gruß
Knuffel
|
|
|