Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 09:26   #171
KaiB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiB

Fahrzeug: E65-750i (01.06)
Standard

Ich denke mal das die meisten das hier kennen werden.... Solche und ähnliche kommentare darf ich mir zumindest auch anhören!!! Ebenso zuerst von nachbarn verwandten bekannten.... etc. die ganze reihe runter.... Hast du im Lotto gewonnen... Bei euch muss man ja gut verdienen... Du lebst doch auch nur für dein Auto... bla bla bla... Ich hatte dann auch noch das glück das kaum das ich mein klein hatte er mir auch gleich zerkratzt wurde....
aber ich glaube das geht den Mercedes fahrern ähnlich... und selbst bei meinem 520 durfte ich mir das schon alles anhören.... aber: Mitleit gibts umsonst mein Freund NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN!!!!! wir wissen was wir an unseren Autos haben und was sie wirklich kosten und das es teurere Autos gibt die auch auf unseren strassen fahren, darüber brauchen wir wohl wirklich nicht zu reden!!!!!
KaiB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 00:06   #172
Robbie
Gast

Standard

Ich weis worauf se alle neidisch sind! Es liegt nicht an der Größe sondern das diese Autos eben noch echte deutsche Wertarbeit sind und heute alles nur noch aus Taiwan kommt und aus Plastik ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 05:57   #173
nikov
nikov_andi

Benutzerbild von nikov

Fahrzeug: E38-735i (02.98) Steptronic
Standard

Ich hab hier nicht wirklich gelesen , und vielleicht ist das ne Wiederholung.

Als vor 5 Jahren mein "Interims-Opel-Omega" abkackte brauchte ich nen zuverlässiges Fahrzeug. Als Sparfuchs suchte nach Passat und Audi TDI. In der Preisklasse (10-15K) waren dann 5-7 Jahre alte Karren mit rund 200tkm zu finden.

Ich hatte meinem Kumpel 2 Jahre zuvor nen E32 angeschnackt , da er selbst gesucht hat. Ich sprach mit ihm über mein Dilemma, und er sagte ... go E38.

3 Monate gesucht und gefunden E38 735i 95tkm scheckheft kein Leder etc für 12500 Euro.

1. Platz in Europa bzgl. Käuferzufriedenheit

Tja , Schnäppchen.

Reiche setzen sich nicht auf einen Fahresitz auf dem schonmal jemand gefurtzt hat, die kaufen Neuwagen.
Und "Taschenrechner" kommen noch nicht mal auf den Gedanken.

Klar ist der Unterhalt ein wenig höher......
Ich hab dann die Neidbilcke auch erfahren, und zwar von Leuten die dann in Ihren fast neuen Golf 4 eingestiegen sind. Und da ich selbstständig bin , gabs und gibt es heute immer noch blöde Sprüche, das ich wohl zuviel verdiene.

Keiner sagt zu mir " Mein Beileid , dein Karren ist ja schon 10 Jahre alt"

Aber diese Leute machen auche keine Rechung auf ..
100tDM Fahrzeug in 1A Zustand nach 5 Jahren fuer 1/4 des Neuwertes.
Diesen Wertverlustl hat kein Golf.
.
Unterhalt .. klar ist Oberklasse, aber preiswert im Einkauf.

Da sind die Menschen die fuer einen 5 Jahre alten Panda/Corsa oder was auch immer, zuviel hinlegen, weil nur Verbrauch/Versicherung/Steuer auf dem Plan steht.

Für einen Audi A6 Diesel mit 100Tkm hätte ich damals rund 5000E mehr hinlegen muessen Und den Tausi pro Jahr hab ich mit Sicherheit nicht durch den Auspuff gejagt.

Ergo.. Unwissenheit , denn billig kann auch teuer sein.

Aber soweit wird nicht gedacht.

Du fährst ein "Luxusauto" , der Rest ist nicht bekannt.......
Viele koennten das auch, wenn Sie denn mal ne "Gesamtrechung" aufmachen wuerden

Von daher ..... "Sche** drauf"

cya
Andre
nikov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:44   #174
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Neid, weil nicht aus Taiwan

Ob jemand auf mein Auto neidisch ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Vor fast 20 Jahren sagte mal eine Bereichsleiter bei einem Elektrokonzern (mit Häuschen auf dem Killesberg -Stuttgart) in schönstem Schwäbisch als wir in meinen S-Klasse Daimler stiegen: Ein armes Mädle kann jeder heiraten.
Ob jemand neidisch ist, weil ich ein Produkt deutscher Wertarbeit fahre? Da brauche ich nur an die französische Boschelektronik der E32 Xenonsteuerung zu denken, oder die famosen Lüftermotoren aus Kanada für den E32, die mir bei jedem 7er verreckt sind.

Wenn ich meinen E65 was die sog. Qualitätsanmutung mit einem Toyota de Luxe (Lexus) vergleiche, dann hat BMW noch ein paar Meter zu gehen.

Ich wollte die Verkleidungen meiner Türholme etc. wären aus taiwanesischem Plastik, dann würde die graue Beschichtung vielleicht halten.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:54   #175
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von nikov Beitrag anzeigen
Ich hab dann die Neidbilcke auch erfahren, und zwar von Leuten die dann in Ihren fast neuen Golf 4 eingestiegen sind. Und da ich selbstständig bin , gabs und gibt es heute immer noch blöde Sprüche, das ich wohl zuviel verdiene.

Keiner sagt zu mir " Mein Beileid , dein Karren ist ja schon 10 Jahre alt"
ist doch klar, weil das ja völlig egal ist!

was kann ein Golf 4 besser als ein E38?? nichts, rein garnix .. das eine ein langweiliges massenauto, das andere ein hightech luxusbomber ...!

wenn man E38 fahren will braucht man entweder RICHTIG viel Geld, oder etwas Geld + VIEL Grips ... so meine these ....!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:20   #176
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?

Benutzerbild von WeKoe

Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Als wir den 7er gekriegt haben, spürte man, dass viele Leute in unserem Umfeld überrascht waren und wohl dachten, wir heben jetzt ab. Von Neid kann eher nicht die Rede sein, aber ein bisschen mehr Distanz schien schon aufzukommen.

Richtig neidisch sind wohl eher die Arbeitskollegen, wenn ich als "Untergebener" neben ihren neuen 3ern und 5ern parke. Und dann ganz verschämt weggucken, wenn sie merken, dass sie noch nicht mal eine eine elektrische Heckklappe haben mit ihren >40.000 € - Karossen
Das sind schöne Fahrzeuge, keine Frage. Aber ein 7er ist ein 7er.

Achja, ein Bekannter aus dem Wohnhaus hat sich einen neuen Golf V für 23.000 Euro gekauft. Den hat er mir ganz stolz gezeigt. Ich habe zwar nichts gesagt und ihm zu seinem neuen Wagen gratuliert, aber innerlich dachte ich mir: Hey, du kaufst ein € 23.000 teures Auto, das kein Leder hat, ein billiges Tape-Radio, Stahlfelgen mit Radkappen, kein Xenon und mit 1.4-Liter-Maschine ? Das kann es nicht sein.

Egal, mein Verhalten ist trotzdem immer korrekt und freundlich. Was andere denken ist mir egal. Der Bimmer hat auch so seine negativen Eigenschaften, die Nerven und Geld kosten (Fahrwerkprobleme, Elektrik, Pixelfehler usw.) Aber die werden jetzt nach und nach abgestellt
Alt 15.02.2008, 10:40   #177
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Achja, ein Bekannter aus dem Wohnhaus hat sich einen neuen Golf V für 23.000 Euro gekauft. Den hat er mir ganz stolz gezeigt. Ich habe zwar nichts gesagt und ihm zu seinem neuen Wagen gratuliert, aber innerlich dachte ich mir: Hey, du kaufst ein € 23.000 teures Auto, das kein Leder hat, ein billiges Tape-Radio, Stahlfelgen mit Radkappen, kein Xenon und mit 1.4-Liter-Maschine ? Das kann es nicht sein.
Genau genau .. Aber Golf is ja fast noch zu gut. Ich find eher die Leute cool:

gerade in der Ausbildung, kaum Geld da, sind mit dem FS fertig und wollen ein gaaanz kleines billigauto ... schauen se bissl rum und kaufen sich nen neuen Peugeot 106 oder Renault Twingo für 10.000 € mit irsinniger Ausstattung: Lenkrad, Gespedal, Bremse und Kupplung, sogar mit Lüftung ... das wars!
natürlich mit elterlicher unterstützung und abzahlung .... zahlen jeden monat ab .. jahr ein jahr aus ... für einen (jetzt entschuldigt mich) klapprigen schrotthaufen mit den konforteigenschaften eines heizungsrohrs ... !

Wenn mans nicht im Kopf hat, muss man es in der Tasche. Und wenn man das (naturgemäß) nicht hat, muss man eben abzahlen bis die Kohlen glühen ... irrsinnig tolles leben!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:51   #178
Nimrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nimrod

Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
Standard

Zitat:
Zitat von Achtzylinder Beitrag anzeigen
Genau genau .. Aber Golf is ja fast noch zu gut. Ich find eher die Leute cool:

gerade in der Ausbildung, kaum Geld da, sind mit dem FS fertig und wollen ein gaaanz kleines billigauto ... schauen se bissl rum und kaufen sich nen neuen Peugeot 106 oder Renault Twingo für 10.000 € mit irsinniger Ausstattung: Lenkrad, Gespedal, Bremse und Kupplung, sogar mit Lüftung ... das wars!
natürlich mit elterlicher unterstützung und abzahlung .... zahlen jeden monat ab .. jahr ein jahr aus ... für einen (jetzt entschuldigt mich) klapprigen schrotthaufen mit den konforteigenschaften eines heizungsrohrs ... !

Wenn mans nicht im Kopf hat, muss man es in der Tasche. Und wenn man das (naturgemäß) nicht hat, muss man eben abzahlen bis die Kohlen glühen ... irrsinnig tolles leben!
OMG! Verbeisse mir nun jeden Kommentar!
Nimrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 11:25   #179
Jue
Gast

Standard

Die Leute sind voller Vorurteile und fertig gebackener Meinungen.
Ein 7er muss teuer sein und im Unterhalt sind die Kisten "ja so teuer" ...

Und Sprüche, wie "hast Du 'ne eigene Tankstelle" kann ich gar nicht mehr hören, zum einen, da ich Gas fahre und unsere Espace-Familykiste im Verbrauch auch kein Kostverächter ist. Setz mal Leistung und Gewicht ins Verhältnis ...

Jeder der eine wertfreie Kosten-Nutzen-Analyse und Berücksichtung von Faktoren wie Wertverlust, Ausstattung, Komfort und insbesondere Sicherheit macht wird beim Vergleich eines gebrauchten 7ers (z.B. E38) gegenüber einem Golf ein überraschendes Erlebnis haben.

Daher würde ich mir den o.g. Golf für 23.000 Euro (!!!) nie neu kaufen.
Einen 5-7 Jahre alten 7er (mein vorletzter E32 vercrashte mit 15 Jahren und wäre problemlos noch weitere Jährchen munter gelaufen) aber sofort.

Tschuldigung, aber ein Fiat 500 kostet in der Grundausstattung mit 69 PS und einem Gewicht von max. 1,3 TONNEN (!!!) ab 12.500 Euro (!!!) und für sog. "Neider" etc. ist das ein wirtschaftliches und im Unterhalt günstiges Fahrzeug. Na ja, dann sag' ich:

"Greif zu !
... denn Du wirst nie wissen, was Du versäumst ..."

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 00:00   #180
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

der größte Fehlgriff war meiner Meinung nach der Dacia Logan Kombi von dem Vater einer meiner Kumpels.Der hat fast 15 000€ für den hingeblättert das muss man sich mal vorstellen was man dann dafür bekommt
Wenn man für 5000€ nen 740i kauft und die restlichen 10 000€ in Unterhalt und Reperaturen steckt dann kann man den sehr sehr lange fahren um auf die Kosten des Dacias zu kommen(der ja auch noch nen Wertverlust hat und Unterhalt kostet was ja alles noch nicht mit eingerechnet ist)
Ich kann nur drüber lachen über die scheinbare Sparwut der Nation
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort