Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 13:46   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Gere,

das scheint der QUALITÄTSSTANDARD bei Vergölst zu sein. Selbst vorher gute Leute passen sich diesem Standard an. Ein solch - ehemaliger - guter ist der Leiter von Vergölst Saarbrücken, Mainzer Straße. Meine gesammelten Erlebnisse aufzuschreiben würde hier Stunden dauern. Daher nur ein paar kurze Highlights:

- nachdem ist das Angebot der Einlagerung meiner Sommerräder für den 8er leichtsinnger Weise angenommen hatte (hat damals so ca. 100DM Einlagerungsgebühr gekostet), habe ich im Frühjahr "nur" 2 Wochen auf einen Reifenwechseltermin warten müssen. Ergebnis: zum Termin waren die Spurverbreiterungen nebst Schrauben unauffindbar. Man behauptete, mir diese im Herbst mitgegeben zu haben. Ich insistierte, daß ich entweder ganz oder gar nicht einlagere (macht "getrennt" Einlagern irgend einen Sinn). Nach einigem Hin und Her wurden dann die fehlenden Teile durch Vergölst auf deren Kosten bestellt. Kaum eine Woche später stand mein Fahrzeug wieder auf Sommerrädern. Natürlich auf Rädern, die genauso schmutzig waren, wie bei der Einlagerung. Fazit: NEVER AGAIN!

- da ich nicht nachtragend bin, und wie gesagt, den Filialleiter schätze, gab es noch einen Versuch: zwei neue Reifen für die Hinterachse. Ich verwirrte die Fachleute mit dem Vorschlag, doch gleich die erst ein Jahr alten Reifen vorne zwecks gleichmäßigeren Abfahren nach hinten zu tauschen. (der 8er braucht durch das Bremsen vorne wirklich mehr Reifen als hinten, unglaublich, aber wahr). Was ich nicht bedachte: die Felgen sind zwar optisch gleich, haben aber unterschiedliche Einpresstiefen. Noch dazu gab es zwei unterschiedlich breite Distanzscheiben......Mit meinem Wunsch und diesen Fakten war es ein Leichtes, zwei "Fachleute" von Verglölst einen guten Tag zu beschäftigen. Um 17.00 holte ich wie vereinbart mein Fahrzeug mit falschmontierten Rädern ab. Wider besseres Wissen fuhr ich einfach los und wunderte mich über die neuen "Fahreigenschaften" meines Fahrzeugs. Nach 500m sah ich, auf dem Firmenparkplatz angekommen, die Bescherung: die vorderen Reifen standen ca 1cm unter dem Kotflügel hervor, ein gescheiter Lenkeinschlag war nicht mehr möglich. Hinten hatte ich jedoch seltsam viel Platz in den Radhäusern. Also zurückgefahren und kaum 2 Überstunden später hatten zwei (!) Vergölst-Monteure das Rätsel gelöst....Also, wer viel Zeit hat, fährt dorthin. Ich hab jetzt nicht mehr sooooviel Zeit!

Grüße,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 11:25
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 16:28
Dr. Kohl hat ein Auto gekauft... Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 14 04.04.2004 09:51
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 21:51
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group