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Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von abenson
Nicht schlecht....dabei habe ich den gefunden.....
so, ich werd mir jetzt viele neue Freunde machen...
also B10, vergiss es, ab 20t€ brauchbar... der Rest XXXX (ich will niemandem zu nahe treten) ....
B8, oh ja, ein nettes Power Tool aber nen 3er der mehr Unterhalt verschlingt als ein 7er ???? Schlüsselnr. Einteilung hat auch Nachteile...
Ich wäre ja aber nich so wie ich bin wenn ich nicht schon ne Lösung hätte...
Also, ich werd mir jetzt nen E34/36 Touring 5/320i kaufen für Winter und die "Gelegenheiten zwischendurch" und nen Astra Cabrio mit dem Turbo Motor... Erstaunlicher weise sind beide Autos zusammen immer noch deutlich günstiger als mein 7er allein und ich verbrauche in der Stadt mal eben lächerliche 6L/100km weniger....
Der Fuffi kostet Steuer und Versicherung rund 800€ im Jahr die beiden andern zusammen 8M. Opel / 6M. BMW 450€.... Nach der Rechnung hat Sandra sich, glaube ich, zum ersten mal richtig gefreut das ich nen neues Auto will...
Rein von den Daten her hat der Opel sogar das besser Leistungsgewicht gegenüber dem Fuffi... lassen wir das mal so dahin gestellt.... hab da nen 2003er mit 75tkm im Auge.... Dadurch das meine Autobahnfahrerei deutlich zurück gegangen ist, von geplanten 60tkm hab ich ganze 7 geschafft, brauch ich einfach kein Langstreckenbomber mehr und "mal" ne lange Strecke mit den anderen beiden wird auch gehen... nicht so entspannt wie im 7er aber gehen wirds... Für "nur" Berlin ist der Fuffi einfach nicht zu gebrauchen... geht schon los wenn ich zum Kumpel fahre... mit Sandras Polo such ich 3min nach nem Parkplatz und mit dem 7er 20min. wenn´s dumm läuft ... ok is ne blöde Ecke da aber passiert mir nicht zum ersten mal.... und wie gesagt: im reinen Stadt Betrieb nimmt der Fuffi 16L min. 18L ist realistischer bei meiner Fahrweise.... Werksangabe ist 19,6... autsch... Auf der BAB relativirt sich das ja wieder aber dazu muss man sie auch nutzen... Was leichtes mit viel Dampf und "mit ohne Dach" ist da doch viel besser geeignet.... und da man bei Andre eh nicht mehr ungestört auf dem Hof parken kann/darf fällt das auch garnicht auf wenn ich ne Str. weiter parken muss... Sandra bekommt ihren Kombi und ich mein Eckenräuber... Der Fuffi steht auf jeden Fall seit gestern im Netz und soll jetzt entgültig weg...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
so, ich werd mir jetzt viele neue Freunde machen...
also B10, vergiss es, ab 20t€ brauchbar... der Rest XXXX (ich will niemandem zu nahe treten) ....
B8, oh ja, ein nettes Power Tool aber nen 3er der mehr Unterhalt verschlingt als ein 7er ???? Schlüsselnr. Einteilung hat auch Nachteile...
Ich wäre ja aber nich so wie ich bin wenn ich nicht schon ne Lösung hätte...
Also, ich werd mir jetzt nen E34/36 Touring 5/320i kaufen für Winter und die "Gelegenheiten zwischendurch" und nen Astra Cabrio mit dem Turbo Motor... Erstaunlicher weise sind beide Autos zusammen immer noch deutlich günstiger als mein 7er allein und ich verbrauche in der Stadt mal eben lächerliche 6L/100km weniger....
Der Fuffi kostet Steuer und Versicherung rund 800€ im Jahr die beiden andern zusammen 8M. Opel / 6M. BMW 450€.... Nach der Rechnung hat Sandra sich, glaube ich, zum ersten mal richtig gefreut das ich nen neues Auto will...
Rein von den Daten her hat der Opel sogar das besser Leistungsgewicht gegenüber dem Fuffi... lassen wir das mal so dahin gestellt.... hab da nen 2003er mit 75tkm im Auge.... Dadurch das meine Autobahnfahrerei deutlich zurück gegangen ist, von geplanten 60tkm hab ich ganze 7 geschafft, brauch ich einfach kein Langstreckenbomber mehr und "mal" ne lange Strecke mit den anderen beiden wird auch gehen... nicht so entspannt wie im 7er aber gehen wirds... Für "nur" Berlin ist der Fuffi einfach nicht zu gebrauchen... geht schon los wenn ich zum Kumpel fahre... mit Sandras Polo such ich 3min nach nem Parkplatz und mit dem 7er 20min. wenn´s dumm läuft ... ok is ne blöde Ecke da aber passiert mir nicht zum ersten mal.... und wie gesagt: im reinen Stadt Betrieb nimmt der Fuffi 16L min. 18L ist realistischer bei meiner Fahrweise.... Werksangabe ist 19,6... autsch... Auf der BAB relativirt sich das ja wieder aber dazu muss man sie auch nutzen... Was leichtes mit viel Dampf und "mit ohne Dach" ist da doch viel besser geeignet.... und da man bei Andre eh nicht mehr ungestört auf dem Hof parken kann/darf fällt das auch garnicht auf wenn ich ne Str. weiter parken muss... Sandra bekommt ihren Kombi und ich mein Eckenräuber... Der Fuffi steht auf jeden Fall seit gestern im Netz und soll jetzt entgültig weg...
Gruß
Kai
Hi Kai,
ich kann dich sogar Verstehen bei den Preisen heut zu Tage aber nen 3er na wenn du da nicht vom Regen in die Traufe kommst........
Aber überlege sehr genau wenn du auf nen e36 Umsteigen willst sind net die besten dreier!!!!
Übrigens I-Net geht jetzt daheim danke dir nochmal!!!!
Lg.Steve
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Stau is nur hine Blöd,vorne Gehts!!!
ich kann dich sogar Verstehen bei den Preisen heut zu Tage aber nen 3er na wenn du da nicht vom Regen in die Traufe kommst........
Aber überlege sehr genau wenn du auf nen e36 Umsteigen willst sind net die besten dreier!!!!
Übrigens I-Net geht jetzt daheim danke dir nochmal!!!!
Lg.Steve
Hi Steve,
kein Thema...
also 3er oder 5er Touring will ich nur fürn Winter und stehen haben für den Fall das ich nen "gößeren" brauche ... der wird max 3-4 monate im Jahr bewegt und zwischendurch mit KZK vielleicht auch noch 2-3x... mehr is es ja nicht ... DailyDriver wird das Cabrio.... Also zurück zu Opel.. sind die einzigen Autos mit denen ich bis jetzt noch überhaupt keine schlechten erfahrungen gemacht habe... alles was war hat sich immer hübsch brav vorher angekündigt.... Ich hab schon Motoren verheizt ohne ende von Opel bin aber noch nie mit einem stehen geblieben irgendwo am Arsc* der Welt.... Und da schlackert nix... ok dafür klapperts... aber ich bin eh nie unter 1000W an Anlage unterwegs... also was solls.. und selbst wenn ich mal den Motor wechseln muss.... ja und... die dinger kosten nix und sind zu zweit in 2Std. gewechselt.... is ja wohl nen lacher.... da wird einer gekauft mit gutem Lack und wenig Km damit die Karosse noch schön steif ist und dann gehts los... Fahrwerk raus, Bremse raus, Räder und Auspuff weg und durch anständige Teile ausgetauscht... Domstreben vorne Hinten damit das Auto auch ganz bleibt und fertig... nix spoiler oder son schei* hab ich schon x mal gemacht die Nr. und das Auto hat nix mehr mit Opel von der Stange zu tun.... Motor bekommt man auch noch auf 230-240PS und das ganze bei 1200Kg... ok 1400 beim Cabrio... kannst ja mal bissel Rechnen.... der Fuffi hat zwar knapp 100PS mehr aber auch 1 Tonne mehr an Gewicht... für Kurven zB ganz schlecht...