|  
  
  
 
|  |  
| Veranstaltungen '08 |  
|  |  
| Treffen-Berichte |  
|  |    
 
 - Anzeige -
 
   |  | 
 
| Treffen-Details: Silvesterparty der 7er-Leute in Mainz-Kastel |  | • wann:  31.12.2007 18:00 • wo: Andre´s Halle in Mainz-Kastel
 • Adresse: Biebricher Str.1, D-55252 Mainz-Kastel
 • weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 | Anmeldungen: 15  (34 Personen)
 |  |  |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 00:47 | #2671 |  
	| Some say... angemeldet: 3 Personen
 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Klingt ja gut, Euer Gefeier...komm grad vonner Wohnungseinweihung...stinklangweilig....*gähn*....  mach ich mir mal ein Schöfferhofer Grapefruit auf.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 01:33 | #2672 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Red.Dragon  Klingt ja gut, Euer Gefeier...komm grad vonner Wohnungseinweihung...stinklangweilig....*gähn*....  mach ich mir mal ein Schöfferhofer Grapefruit auf.... |  manchmal bist du echt ekelig.....      
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 10:15 | #2673 |  
	| Some say... angemeldet: 3 Personen
 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 750iL   |  
Dann hast Du´s noch nicht probiert. 
Schmeckt nämlich wirklich gut. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 12:03 | #2674 |  
	| Freund gediegenen Fahrens 
				 
				Registriert seit: 02.09.2005 
				
Ort: Nähe Heidelberg 
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 12:41 | #2675 |  
	| Fahrender 
				 
				Registriert seit: 07.03.2005 
				
Ort: Jork 
Fahrzeug: 735iA Bj.5/91;EZ 5/93 K,E,A;SL 320 R129 Rechtslenker Bj.94; Audi A6 2,5 TDI Avant Quattro ;Kawasaki GPZ 1000RX
				
				
				
				
				      | 
				 Alpina 10x17 
 Hallo Christian, ich habe auf meinem 10x17 mit 265/40R17 drauf.
 Meine Reifen: Toyo Proxxes TR1. Das passt außen ohne Probleme.
 Der Nachteil ist die Bordsteinschutzkante. Solange der Reifen neu ist, gibt es keine Probleme. Wenn sie schon etwas gelaufen sind schleift die Kante innen
 am Achsträger. Eine Distanzscheibe kann ich aber nicht montieren,da der Reifen sofort außen schleifen würde. Es kommt immer ein bischen auf den Reifen an. Ich denke, das mit der Kombination das Maximum erreicht ist.
 
 Gruß Ulf
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 15:45 | #2676 |  
	| Freund gediegenen Fahrens 
				 
				Registriert seit: 02.09.2005 
				
Ort: Nähe Heidelberg 
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
				
				
				
				
				      | 
 Kai, Ulf,
 Danke für eure Tips, denke 275 ist dann doch zu viel des Guten, bördeln/umlegen will ich nämlich nicht.
 
 Schade......
 
 
 Gruß
 Christian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2007, 23:47 | #2677 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hi Christian, 
willkommen zur kleinen Reifenkunde....        
dann musst du wohl doch meinen nehmen....    Da sind die Kanten nämlich schon umgelegt..... bei mir ist def. bei 10x17 ET17  bei 255 schluss mit lustig... 265 geht auch noch, war auch eingetragen, aber das hat mir einfach zu oft geschliffen.... nun kommt bei meinem noch erschwerend dazu das er 40mm tiefer ist....  und keine Niveau hat...bei ET20 könnt das mit dem 265 und tiefer vielleicht noch gehen allerdings frag ich mich grad wo der Reifen innen bei mir noch hin soll... da is nämlich auch voll      nach meinem Reifenplatzer ist das ja alles genau untersucht worden und ich hab nach innen noch max 5mm Luft... also rein rechnerisch müsste das passen.... aber theorie und praxis... naja... bei 255 bist du aber auf der sicheren Seite.... das passt auf jeden Fall... bei allem was mehr wird kommts dann ganz extrem auf die ET an und wie hart und tief  dein FW ist.... ähm... ich meine das Fahrwerk am Auto ...   (nur zur Sicherheit   )
 
Schau dir nochmal die Bilder von meinem 32er auf der Webseite an ... also ich finde der Arsc* ist breit genug        
Ist auf jeden Fall voll Altagstauglich... was nuzt mir das wenn ich noch nen cm mehr Gummi auf der Straße habe aber meinen Kofferraum nicht mehr voll laden kann... is schei*e , wenn du hinten leichter bist hast du auch weniger Traktion....        wie war das noch so schön... Leistung macht dich auf der Graden schnell weniger Gewicht auch in den Kurven.... oder so .... und denk dran um so breiter umso mehr Reibungswiederstand = - Leistung.... sollte man beim R6 nicht unterschätzen wenn da jetzt noch 225 drauf sind... wir reden hier über 10cm mehr Aufstandsfläche bei 235/255 zu 225/225.... und das ist für ein Auto verdammt viel.... selbst bei meinem Fuffi merke ich den unterschied... ok da sinds 14cm mehr 245/285 zu jetzt rund rum 235er... aber auch fast 150PS mehr .... 
ums auf den Punkt zu bringen ... weniger ist manchmal mehr....
 
Gruß 
Kai
				 Geändert von Viper V8 (16.12.2007 um 23:56 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.12.2007, 10:09 | #2678 |  
	| BastardOperatorFromHell angemeldet: 2 Personen
 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
				 Bmw... 
 So, jetzt war ich grad bei BMW. Nix neue Stoßstange. Die alte wird lackiert und ich brauch nen neuen Pralldämpfer...
 Naja, ich bekomme den Voranschlag zugeschickt...
 
 
 Gruß
 
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.12.2007, 11:32 | #2679 |  
	| Freund gediegenen Fahrens 
				 
				Registriert seit: 02.09.2005 
				
Ort: Nähe Heidelberg 
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 750iL  Hi Christian, 
willkommen zur kleinen Reifenkunde....        
.... 
..... 
........ 
...........ums auf den Punkt zu bringen ... weniger ist manchmal mehr....
 
Gruß 
Kai |  
Danke Kai,
 
habs mir ja auch schon wieder abgeschminkt       . Hatte überlegt, da unter "biete" solche Reifen stehen, guter Preis(VB) und ich würde sie geliefert bekommen   . 
Aber es macht wirklich keinen Sinn, ist einfach zu viel für meinen R6   
Anscheinend waren die ersten E32 Fuffi-Achsen hinten schmaler, deswegen die 10" bei den ersten B12, später dann 9,5" und etwas breitere Achsen. Meiner ist von '87, könnte passen, muss aber nicht, da kein Fuffi.  
Beim Z3 hat es mit der Einzelabnahme der Styling 108 und 255er keine Probleme gegeben, aber ich bleibe jetzt mal bei den 225ern für den 7er. 
Evtl. habe ich ja mal Glück und komme an einen der 17" Alpinasätze ohne Mischbereifung (also v.und h. mit 235)     .
 
Dafür habe ich die Sitze noch mit Harrys Materialien überarbeitet (Einstiegswange),            mache ich da nur !!!! 
Sehen jetzt wirklich bestens aus...... 
...dumm nur, dass der 7er in der unzugänglichen Garage steht und der Z3 in meiner Werkel-Garage....         
...bräuchte einen Autohänger, dann würde ich die beiden "umparken" (leider 15km), dass ich am 7er was machen kann. Solche Spielchen mit den Nummernschildern sind mir nach Murphys Gesetz nämlich zu heikel   .
 
Ansonsten alles roger bei euch allen, .....ich mache Urlaub   
War grad beim E30 die Euro2 Umschlüsselung durchführen. Kai, du erinnerst dich an meine Frage wegen Euro1? Die haben mir wirklich glatt 251€ abgezogen......für 6 Monate und einen 2.0 Benziner !!!!!!           
Jetzt können die mich aber mal X-weise, Euro2 ist eingetragen, und gut ist......
 
Der Relaxte...   
				 Geändert von Beamer (17.12.2007 um 11:41 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.12.2007, 12:06 | #2680 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	na dann relax mal weiterZitat: 
	
		| 
					Zitat von Beamer  Danke Kai, 
habs mir ja auch schon wieder abgeschminkt       . Hatte überlegt, da unter "biete" solche Reifen stehen, guter Preis(VB) und ich würde sie geliefert bekommen   . 
Aber es macht wirklich keinen Sinn, ist einfach zu viel für meinen R6   
Anscheinend waren die ersten E32 Fuffi-Achsen hinten schmaler, deswegen die 10" bei den ersten B12, später dann 9,5" und etwas breitere Achsen. 
ach, schau mal einer an.... das wusste ich jetzt nicht  aber, der V8 30er Handschalter hat die selbe Achse wie der Fuffi... würde erklären warum das bei mir mit den 10x17 schon so super knapp ist und andere auf ihren alten 735ern 11x18 rein bekommen.... Mit Kanten und ziehen versteht sich ... dafür müsste ich bei mir schon die Radhäuser aufschneiden... wollte mal aus Spass beim Winterwechselspielchen eine 20" hinten drauf stecken....      brauchst du nicht mal dran denken... so hoch geht kein Wagenheber....       
 
Meiner ist von '87, könnte passen, muss aber nicht, da kein Fuffi.  
Beim Z3 hat es mit der Einzelabnahme der Styling 108 und 255er keine Probleme gegeben, aber ich bleibe jetzt mal bei den 225ern für den 7er. 
Evtl. habe ich ja mal Glück und komme an einen der 17" Alpinasätze ohne Mischbereifung (also v.und h. mit 235)     .
hat was..   
Dafür habe ich die Sitze noch mit Harrys Materialien überarbeitet (Einstiegswange),            mache ich da nur !!!! 
Sehen jetzt wirklich bestens aus...... 
...dumm nur, dass der 7er in der unzugänglichen Garage steht und der Z3 in meiner Werkel-Garage....         
...bräuchte einen Autohänger, dann würde ich die beiden "umparken" (leider 15km), dass ich am 7er was machen kann. Solche Spielchen mit den Nummernschildern sind mir nach Murphys Gesetz nämlich zu heikel   .
son schei* macht man auch nicht... Punkt 
 super das mit den Sitzen... freut mich das sie dir so gut gefallen.... dann hat sich die Nr. ja auf jeden Fall trotz aller unwegbarkeiten gelohnt
 
Ansonsten alles roger bei euch allen, .....ich mache Urlaub   
War grad beim E30 die Euro2 Umschlüsselung durchführen. Kai, du erinnerst dich an meine Frage wegen Euro1? Die haben mir wirklich glatt 251€ abgezogen......für 6 Monate und einen 2.0 Benziner !!!!!!           
Jetzt können die mich aber mal X-weise, Euro2 ist eingetragen, und gut ist......
ja wie jetzt ??? musstest du noch was nachrüsten oder haben die das nur verpennt.... laut Schlüssel hattest du doch schon Euro 2  ??? oder wie war das noch....? muss mal gleich die Mail suchen... 
Der Relaxte...    |    
 Gruß
 Kai
				 Geändert von Viper V8 (17.12.2007 um 12:13 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |