..... Vorgeschichte:
Fensterheber Fahrertür am Polo von Sandra defekt.... ich da rein geschaut in die Tür... durchgemessen... diagnose Motor durchgebrannt... Strom kommt an, mechanisch alles ok..... Ersatzteil 250€ ...

Fensterheber Polo wohlgemerkt.... gut, ich mir den mist nochmal ganz genau angesehen und zu Sandra gesagt "nee, da geht ich nicht bei... bring zu VW den Dreck".... (böser fehler..

)
so und nun kommts.....
1. Termin bei VW
Fensterheberarm gebrochen.... ausgetauscht .... geht wieder.... 160€ bezahlt.... ????????????
da war ich erstmal platt..... Fensterheberarm ??? gibts doch im Polo bei E gar nicht ist ja ein Stahlseil-System über Umlenker.... deshalb wollte ich ja das VW das macht... gut, mir solls egal sein ... war billiger als geplant und geht alles wieder... prima !!
ganze 2 Tage...
2. Termin bei VW
"ja wir schauen nochmal nach... hier haben sie nen Leihwagen und heute abend können Sie ihren dann wieder abholen... ist ja unser Fehler...."
naja gut, ............ Ergebnis... Sandra holt den Wagen ab, der VW Futzi erklärt ihr alles und ziegt ihr das der Fensterheber geht... genau so lange bis Sandra vom Hof gefahren ist......

Sandra gleich wieder rein....
"ja, den Arm den wir ausgetauscht haben gibts nicht mehr ,nur noch vom Nachfolger, ist Baugleich aber leider etwas kräftiger und der drückt die Scheibe zu fest hoch... wir haben da jetzt nochmal etwas dran rum gemacht..." ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????? ich habs mir drei mal erklären lassen und es bis heute nicht verstanden.... egal... ist alles auf kosten von VW...
3. Termin bei VW
wieder mit Leihwagen und allem, Sandra braucht blos tanken....
"wir haben ein Wiederstandskabel bestellt das nimmt dem Motor etwas die kraft und damit gehts dann ... ist ein bekanntes Problem nach dem FL.... Sie können den Wagen dann heute abend wieder abholen...."
gut, diesmal ist Sandra bis nach Hause gekommen... nächsten Morgen war dann aber der Spass wieder vorbei....
bis genau zu diesem Punkt bin ich ruhig geblieben.....
4. Termin bei VW
diesmal wars ein neuer Polo mit 3500Km auf dem Tacho.... selbe leier "nur volltanken".... "wir schauen jetzt nochmal ganz genau und dann sehen wir mal, eigentlich sind wir alles durch und es müsste Problemlos gehen.... bla bla bla..."
Sandra holt das Auto ab... alles geht... nächsten Tag geht auch noch alles...
sie haben es wohl tatsächlich auf die Reihe bekommen.....
so und heute morgen um 08:15 (wie passend) klingelt das Telefon... "Frau Kämxxxxxxx, wir haben beim letzten mal den Fensterhebermotor getauscht... und hier ist jetzt noch eine Rechnung offen... von Netto 106€ den Arbeitslohn würden wir übernehmen..."
Da ist dann sogar Sandra mal richtig aus der Ecke gekommen.....
Es geht hier nicht um die 130€ sondern ums Prinzip....
Erst wird ein Arm getauscht, der gar nicht da sein dürfte, weil gebrochen...
dann wird an dem neuen Arm, der immer noch nicht da sein dürfte, rum gefeilt...
dann wird ein Kabel verbaut was dem Motor die Kraft nehmen soll....
und dann wird der Motor getauscht weil defekt..... ja nee, is klar..
so... und jetzt geht auf einmal alles.....???????
wie eingangs erwähnt habe ich mir das vorher angesehen, mit spiegel und Lampe, da is kein Arm und ich habs durchgemessen der Motor war tot...
Was auch immer die da gemacht haben ... ich fahr da jetzt erstmal hin.....
Die können mich eh nicht leiden weil ihre Blätons, und der Rest was da so rum steht, immer so schei*e ausgesehen haben wenn Sandra und ich da mit dem Fuffi vorgefahren sind....

Ich hab die Angewohnheit den dort immer Rückwärts vor die Büroscheiben zu fahren.... und beim Anlassen wackelt die ganze Glasfassade...

.... V12 halt....
Und nach dem Anschi* den die sich gleich abholen werden die uns da nie wieder sehen wollen....
So.... ich bin dann mal kurz weg....
Gruß
Kai