Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 07:49   #151
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von vecci007 Beitrag anzeigen
@ robbie

sehr schöne Rechnung, genau in die Richtung gehend muß man Autos miteinander vergleichen.
Hab mich mal mit einem Mädel unterhalten, die meinte tatsächlich ein E34 525i Bj.90 würde "über" einem Peugeot306CC stehen. Gut, von der Marke her auf jeden Fall, ABER, der 5er kostet in meinem Augen 2000€ und der CC auf jeden Fall mal auf 3 Jahre verteilt 400€ / Monat mit allem drum und dran. Daher ordne ich so ein Auto, auch wenns nur 90PS hat, über dem 5er ein. Selbst ein 4er Golf steht in meinen Augen noch über dem E34, über dem E32 auch noch.

Anner Beispiel...

Man sitzt im Auto, ein Porsche Cheyenne drängelt sich im Stadtverkehr einfach von einen und meinte Wunder was er wäre mit seinem Wagen, dann kommt vom Beifahrersitz "Gehört doch eh der Bank!"
Das mag ich garnicht, weil, WENN er eine Bank gefunden hat, die ihm das Geld für den Wagen gibt, hatter doch das erreicht wovon viele träumen. Es ist nicht das WIE sondern das DAS. Ich hätte das Darlehen für mein E38 auch bekommen, war alles abgesegnet und es ging nur noch darum ob mit Grundschuldeintrag und weniger Zinsen oder mit und dafür eben mehr. Als diese Frage kam, konnte ich dankend ablehnen da ich mein E32 schon vor der Tür stehen hatte und jetzt fahre ich ein Auto ohne mich krumm machen zu müssen, ohne Monatliche Abstandszahlungen, ohne Angst das was teures kaputt geht, ohne 160€ Vollkasko und kann Nachts ein wenig beruhigter schlafen.

Grüße Robbie

PS: Das ablehnen des Darlehens hätte mich übrigens 100€ kosten sollen, wurde aber kulanter Weise auf 50€ herabgesetzt, leider würde Unser Admin Schwierigkeiten bekommen, wenn ich den Namen erwähnen würde. *grrrrrrr* Saubande! Banken!! *paaaa* Fast so schlimm wie Versicherungen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 15:58   #152
schmock
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: hattingen
Fahrzeug: 735 V8, Montanaleder.Innen aussen schwarz und böse
Standard

also ich kann verstehen, wenn leute neidisch sind.

gerade wenn man das auto eines forumlers oder echten freaks sieht.

meiner ist zb immer top gewaschen innen wie neu und perfekt aufbereitet,

steht da wie neu, das macht viel aus.

ranzige karren erzeugen keinen neid, echt nicht.

die pflege macht die optik aus.

überlegt mal,m wie viel zeit pro woche ihr so investiert.....ich so 5 stunden !!!
schmock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 16:17   #153
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich empfand das Thema Neid bei meinem e38 mit 20 Zöllern schlimmer als bei meinem jetzigen Wagen. Viele wissen zum Glck nicht, was das eigentlich für ein Auto ist. Die denken halt ein alter Fünfer BMW

Nebenbei schauen die Ladies jetzt auch wieder mehr, weil keine mehr denkt, sie wird ins nächste Bordell verschleppt
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:16   #154
Nibbler
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-740i
Breites Grinsen

wenn mich jemand fragt was ich für ein Auto habe sage ich immer:
"ach... ich habe so einen 17 Jahre alten gebrauchten e32 von BMW."

ich denke mal 90% können damit nichts anfangen und vermuten hinter einem alten e32 irgendwas "kleineres altes" von BMW.. manchmal glaube ich, ich erkenne sogar Mitleid in einigen Gesichtern
Nibbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:16   #155
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Nebenbei schauen die Ladies jetzt auch wieder mehr, weil keine mehr denkt, sie wird ins nächste Bordell verschleppt


zu den Rechnungen von Robbie:

Das ist sicher alles richtig, doch der Durchschnittsdeutsche rechnet nicht so, sondern sieht nur erstmal die Größe des Auto´s und wenn´s dann vielleicht noch ein exklusives Auto ist (exklusiv muss nicht teuer heißen), dann beginnt leider der Neid

Gruss Basti
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 12:22   #156
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Hab mich mal mit einem Mädel unterhalten, die meinte tatsächlich ein E34 525i Bj.90 würde "über" einem Peugeot306CC stehen. Gut, von der Marke her auf jeden Fall, ABER, der 5er kostet in meinem Augen 2000€ und der CC auf jeden Fall mal auf 3 Jahre verteilt 400€ / Monat mit allem drum und dran. Daher ordne ich so ein Auto, auch wenns nur 90PS hat, über dem 5er ein. Selbst ein 4er Golf steht in meinen Augen noch über dem E34, über dem E32 auch noch.
für mich steht ein E34, und erst reicht ein E32 MEILENWEIT über einem Peugeot 306 cc wasweiß ich!

für mich: oberklassefahrzeug einer qualitätsmarke vs. kompaktwagen einer billigmarke!

welten ... das der geldwert in dtl sich so verhält, dafür kann der E34/E32 nichts ... besser sind sie, wie gesagt um welten!

Auch ein E30 steht deutlich über dem Peugeot!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:18   #157
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ihr wohnt alle

in der falschen ecke neid auf einen ollen 7er?????? wo gibts denn sowas???? also hier(kölner raum) gibt es das nicht. und ich kann auch nicht glauben das es woanders so ist!!!! lasst mal die kirche im dorf. beruflich fahr ich ja nun einiges von a8 über s-klasse,s6 usw usw. aber neid???? hab ich noch nicht bemerkt. und hab auch noch keine vandalen am auto gehabt
ich denke mal da wünscht sich mancher mehr neid als er bekommt
und zwölfzylinder mit seinem lobhudel auf alte e32 und e30 ??? dazu erspar ich mir jeden kommentar. sonst artet das wieder aus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:51   #158
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich sag dazu nur: "Die alten Weiber"...wenn ich hier das so erwähnen darf...gehen auf der Straße und reden miteinander...sagt die eine zur anderen: "schau mal, die haben sich jetzt einen großen BMW gekauft! PPPffff...der war sicher teuer" und dann fängt die Lästerei schon an

Nur leute die absolut null Ahnung haben sind auf so ein Auto neidisch....denn 7er BMW kennt doch jeder!

Aber unter jungen Leuten glaub ich nicht, dass da auch nur irgendwer neidisch auf so einen 7er ist...Meine ganzen Freunde fahren einen Honda Civic, einen A3 S-Line, Audi 80....Also die finden mein Auto alle geil wegen des klanges und gut aussehen tut er auch aber neidisch war da noch keiner! Besser gesagt: Will man nicht mit dem Auto auffallen, ist auch keiner neidisch!

Die Gesetzeshüter die einen aufhalten und nachher lästern ist eine andere Sache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 09:27   #159
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
in der falschen ecke neid auf einen ollen 7er?????? wo gibts denn sowas???? also hier(kölner raum) gibt es das nicht. und ich kann auch nicht glauben das es woanders so ist!!!! lasst mal die kirche im dorf. beruflich fahr ich ja nun einiges von a8 über s-klasse,s6 usw usw. aber neid???? hab ich noch nicht bemerkt. und hab auch noch keine vandalen am auto gehabt
ich denke mal da wünscht sich mancher mehr neid als er bekommt
und zwölfzylinder mit seinem lobhudel auf alte e32 und e30 ??? dazu erspar ich mir jeden kommentar. sonst artet das wieder aus
Also ob du es glaubst oder nicht, es soll tatsächlich Leute geben, die sich einen 7er nicht leisten können bzw. soll es auch Leute geben, die den 7er für ein gutes, großes und teueres Auto halten.
Deine Ansichten würde ich vielleicht in Kuwait oder den arabischen Emiraten gelten lassen. Da könnte es sein, daß durchaus sehr wenige auf einen 7er neidisch wären. Aber hier im Neidland Nr.1 liegst du wohl etwas daneben.
Nur weil für dich vielleicht ein 7er nix Besonderes ist, muß es noch lange nicht für alle anderen auch so sein.
Und zahlreiche andere Beiträge zu diesem Thema bestätigen das ja.

Also wie gesagt, sorry, aber deine Ansichten diesbzgl. halte ich für etwas realitätsfremd.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:27   #160
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, ob nun manche Leute neidisch sind oder nich, sei mal da hin gestellt, aber was nicht sein kann das ein E32-Fahrer sich mortz was auf sein Auto einbildet und so Sprüche ablässt wie "Ich fahre ein BMW! Ein Oberklasse-Auto!" Da kann man nur fragen ob er durch die Zeit gereist ist.

Gestern hatte ich ein Kunde im Laden, der kam mit einem 97er Jaguar an, 4.0 6Zyl., erzählte was von 12L auf 100 bei 120km/h und meinte Wort wörtlich:
"So ein Jaguar fährt normalerweise nur ein Graf und daher fährt man ihn auch nur so als würde man über die Wege gleiten, außerdem überlebt der Motor eh keine 2h am Stück Vollgas, weils eben ein Jarguarmotor ist. Die tritt man einfach nicht."

Ja um Himmels Willen! Wenn der Motor dieser Normalbelastung nicht stand hält, was ist dann so toll daran? Gut, ich habs es selbst schon erlebt wie mir ein Jaguar zeigen wollte wie böse sein Auto geht und ich bin halt mal mit meinem 1.8T aufm Gas geblieben, als er nach 600m etwa 10m gut gemacht hatte, platze ihm der Motor und ich flüchtete direkt auf die andere Spur da mir diese Rauchschwade sehr unheimlich aussah.
Ich gehe davon aus, der kaufte das Auto für 4000€, tat aber so als könnte er mit den großen Hunden... Lächerlich.

Grüße Robbie

Geändert von Robbie (14.12.2007 um 11:32 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group