Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 17:31   #1
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dann hast Du nicht die richtigen Quellen gelesen!

Such doch z.B. mal nach dem User @waldie, dessen Opel Zafira OPC hat Dein (vermutlicher) Icom-Umrüster in spe umgerüstet in 11/05.
Mittlerweile hat er ein volles Programm durch:
Kalibratoren passten anfangs nicht (OK, ist "nur" lästiges Hin-und Herfahren und Zeitverlust, ist aber nach wie vor ein häufiges Problem, mit Folge-Laufproblemen auf Benzin)
Icom-Pumpe war nach 30tkm hinüber - Glück gehabt, da noch innerhalb der Garantie. War schon die NEUE Icom-Pumpe, die, bei der das ja nicht mehr passiert.
aktuell: kapitaler Motorschaden, wohl Kolbenkipper bedingt durch Magerlauf eines Zylinders (derzeitiger Stand der Ursachenforschung).

Ohne die Ursache zu kennen, schrieb jener waldie anfangs unverdrossen wie immer: Gasanlage wohl nicht schuld. Kurz nach dem Einbau konnte er seinerzeit die Icom-Werbesprüche runterbeten. Leider aber nicht reflektieren, geschweige denn Reflektionen Anderer würdigen. Und das ist das Kernproblem bei Icom-Berichten: meist bestehen sie nur aus nacherzählten Werbesprüchen, die einer näheren kritischen Betrachtung nicht standhalten.

OK, abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß man so einem hochgezüchteten 4-Zylinder-Turbo wie dem Opel OPC eine Gasnachrüstung nicht antun sollte - auch wenn doch die ICOM JTG angeblich für eine bessere Innenkühlung sorgt. Ich kann diesen ICOM-Schmarrn nicht mehr hören.

Die ICOM JTG ist leider immer noch nicht aus den Kinderschuhen raus. Ist halt eine (süd-)italienische Fertigung, da hat man eine andere Problembewältigungsmentalität.

Vialle Lpi ist da ein anderes (Qualitäts)-Kaliber. Aber für den BMW V8 eher auch nicht 1.Wahl. Prins VSI oder allenfalls noch BRC (Support im nördlichen Deutschland ist bei BRC aber seehr dünn). Tartarini im BMW V8 kenne ich nun gar nicht, da muß ich völlig passen.

Greets
RS744




um gleich auf den angesprochenen umrüster zu kommen; da bin ich nun von ab. nach näherem und intensiverem gespräch, halte ich ihn für nicht gerade sehr kompetent. zumahl auch eine einbauzeit von ca.7 tagen nicht unbedingt für ihn spricht. dies könnte auch eine rolle bei den problemen von @waldi gespielt haben. denn wir sind uns ja bestimmt in einer sache einig; so eine geschichte steht und fällt mit dem umrüster! egal ob prins, viale oder icom, wenn nicht vernünftig seitens des umbauers gearbeitet wurde, kann es ja nur ärger geben. gut, das so eine pumpe nach 30tkm defekt ist, hat wahrscheinlich nichts mit dem umbau zu tun, kann aber bei jeder anderen anlage auch passieren. was die werbesprüche angeht, tun die sich alle nichts, jeder preist sein produkt natürlich als bestes an, logisch. man sollte aber auch die positiven berichte mit icom in verbindung mit bmw beachten, die weit überwiegen. wenn sie denn soooo schlecht wäre, hätte ein betrieb in warendorf z.b, nicht schon mehrere hundert verbaut
damit es jetzt nicht falsch verstanden wird, mir geht es hier nicht darum die verdampfer anlagen schlecht zu machen!!!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder vom LPG-Einbau (BRC-Anlage) Erich M. BMW 7er, Modell E38 31 17.09.2006 18:04
Tuning: Wer hätte Interesse an so einer RS Stoßstange?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 33 23.06.2005 23:55
Innenraum: WER HÄTTE INTERESSE AN SOUNDBOARDS Für E32 UMUT BMW 7er, Modell E32 21 12.01.2005 08:13
Wer hätte Interesse an Standlichtringen? Kabak BMW 7er, Modell E38 0 26.02.2004 17:12
Wer hätte Interesse an.... TheRuben BMW 7er, Modell E32 16 13.08.2003 14:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group