


 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.09.2007, 10:31
|
#1
|
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von haasep
Mit dem Tank würde ich nachhaken. Es geht ein 88l oder sogar 95l (mit dengeln).
Ich hab vor 2 Jahren einen 70l Tank eingebaut bekommen und ärgere mich tierisch, weil der Tank so klein ist.
Wenn die Werkstatt keinen grösseren Tank einbauen kann, würde ich die Werkstatt wechseln. Du bezahlst und bestimmst was eingebaut werden soll.
|
Das Dengeln ist aber lt. Aussage des Werkstattleiters nicht erlaubt, und wenn der TÜV das entdeckt nimmt er es nicht ab.
Ich habe auch andere Umrüster darauf angesprochen, die dann gesagt haben, das sieht der TÜV doch nicht.
Also scheint da doch was dran zu sein, das es nicht erlaubt ist.
Dann doch lieber etwas weniger im Tank als hinterher ohne TÜV da stehen, denke ich.
Ausserdem wird es die Reichweite auch nur ca. 50 - 60 km reduzieren.
Das ist, denke ich, noch vertretbar.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
18.09.2007, 19:35
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
ich hatte auch 70 Liter Tank und habe dieses bereut und umbauen lassen auf 88 Liter Stako , bekomme ca.80 Liter rein
Das mit dem dengeln ist ein Witz, zwei mal drauf hauen und der Tank ist drin! und TÜV kein Problem.
Das mit dem 95 Liter würde ich sein lassen, bringt zu viele Probleme 
|
|
|
18.09.2007, 23:05
|
#3
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Beim 7er Trefenn 30 Jahre habe ich einen E38 mit einem 200 l Zylindertank gesehen. Den Reservereifen-Abdeckplatte hatte er herausgenommen.
Ich selbst war mit meinem bei
http://www.bk-autocenter.de/
__________________
Gandalf
|
|
|
18.09.2007, 23:46
|
#4
|
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von nesi
ich hatte auch 70 Liter Tank und habe dieses bereut und umbauen lassen auf 88 Liter Stako , bekomme ca.80 Liter rein
Das mit dem dengeln ist ein Witz, zwei mal drauf hauen und der Tank ist drin! und TÜV kein Problem.
Das mit dem 95 Liter würde ich sein lassen, bringt zu viele Probleme 
|
Na ja, ich bekomme ja einen 77 l-Tank, also fast die Mitte zwischen 70 und 88.
Zitat:
Zitat von gandalf
Beim 7er Trefenn 30 Jahre habe ich einen E38 mit einem 200 l Zylindertank gesehen. Den Reservereifen-Abdeckplatte hatte er herausgenommen.
Ich selbst war mit meinem bei
http://www.bk-autocenter.de/
|
Mir fehlt ja schon die Reserveradmulde, wenn ich mir da vorstelle das fast der ganze Kofferraum zum Tank wird.
Neee lass mal, man kann es auch übertreiben, denn so dünn ist das Netz der LPG-Tankstellen ja nun auch nicht mehr.
|
|
|
19.09.2007, 00:04
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Das Dengeln ist aber lt. Aussage des Werkstattleiters nicht erlaubt, und wenn der TÜV das entdeckt nimmt er es nicht ab.
Ich habe auch andere Umrüster darauf angesprochen, die dann gesagt haben, das sieht der TÜV doch nicht.
Also scheint da doch was dran zu sein, das es nicht erlaubt ist.
Dann doch lieber etwas weniger im Tank als hinterher ohne TÜV da stehen, denke ich.
Ausserdem wird es die Reichweite auch nur ca. 50 - 60 km reduzieren.
Das ist, denke ich, noch vertretbar.
Gruss Ralf
|
Hallo Ralf!
Diese Ausage, dass Dengeln nicht zulässig sei, DISqualifiziert den Umrüster !
Er hat einfach keine Lust - und belügt Dich schon von vorneherein!
Wie ist dann seine Glaubwürdigkeit in anderen Dingen bestellt ?????
Überall wird ein 88 l-Tank ohne Probleme abgenommen!!!
Lass Dich bloß nicht ins Boxhorn jagen!
Und beim V8 läßt sich u.U. auch ein 95 l-Tank einbauen, weil dort die Abgasrohre einwenig anders geführt sind als beim Reihensechser!!!!
Und frag trotzdem mal den ERICH M., der grad die 2 12-Zylinder von Herby 7 und seinem Vater umgebaut hat! Und seinen Gas-Einbau bei unserem 728i hast Du ja gesehen......
Frag einfach mal die beiden - die wohnen ja auch hier in NRW ....
oder in Troisdorf ist auch einer, mit nem Erich-Umbau .....
Eingebaut - und laufen - wie alle seine Umbauten.......
Erich ist zwar - wie ich auch und auch Herby 7- grad in Porec (Kroatien) auf der tollen Sternfahrt - aber auch das ist kein Hinderungsgrund ...
Lass es Dir wirklich noch einmal durch den Kopf gehen !!
mfg
peter
|
|
|
20.09.2007, 19:13
|
#6
|
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Mainfranken
Fahrzeug: 730iL Bj.12/91 R6; 530iA Touring 12/2000; EX-750i in Macaoblau metallic
|
naja...
Hallo,
@boehser-onkel
Zieh dir mal diesen Bericht rein.
Im Internet lassen sich folgende Firmenänderungen recherchieren:
nonstopautogas firmierte um zu
--> Autogas Max (Rurbenden 31, 52353 Düren)
--> Autogas King (AUTOGAS-KING GMBH
Filiale Düren
Rurbenden 31
52353 Düren)
Und wenn man sich die Preislisten von der Autogas-King GmbH und von der Autogasland GmbH anschaut, kann man auch Gemeinsamkeiten erkennen.
Da kann sich ja jeder jetzt ein eigenes Bild von machen.
Mag alles nur Zufall sein.
Ich zumindest wüßte wo ich einbauen lassen würde, oder sollte ich lieber nicht einbauen lassen würde, sagen.
|
|
|
21.09.2007, 12:15
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
|
Gas umbau!!!
Wenn du die umbau machts ist O.K
Aber mach keine fehler ,damit meine ich das der umrüster aus der nähe sein muss.
Am anfang gibts oft problemme und wenn du dann nicht jemandem in der nähe hast gibts nur ärger.
Ich habe meinem 740 i auch Umgerüstet und es gibt nichts schlaueres für so einem verbraucher ,aber dann must du damit rechnen das der katt auch bald zu erneuern ist.!!!!! bei mir ist gerade so!!!!
|
|
|
22.09.2007, 09:47
|
#8
|
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Ralf!
Diese Ausage, dass Dengeln nicht zulässig sei, DISqualifiziert den Umrüster !
Er hat einfach keine Lust - und belügt Dich schon von vorneherein!
|
Hallo Peter,
ich denke nicht das ich dort belogen werde, denn eine Anfrage bei der Dekra hat ergeben, das sie zumindest Bedenken beim Dengeln hätten, da einbußen in der Steifigkeit des Fahrzeugs stattfinden könnten.
Es mag zu dem natürlich auch sein das meinem Umrüster die nötige Lust fehlt einen grösseren Tank heraus zu suchen und zu bestellen der trotzdem passt, bzw. deswegen Mehrkosten zu tragen, denn das Angebot ist ja ein Festpreis.
Ich vermute aber, das er u. a. einfach sein System des Einbauens beibehalten will, denn bei seinem 7er hat es sich wohl bewehrt.
Außerdem würde er mir auch einen 88 l-Tank einbauen, nur würde er dann keine Gewähr für Abnahme übernehmen, so das ich ggf. auf den Kosten der Instandsetzung sitzen bleiben würde.
Zitat:
Zitat von Toni500
Hallo,
@boehser-onkel
Zieh dir mal diesen Bericht rein.
Im Internet lassen sich folgende Firmenänderungen recherchieren:
nonstopautogas firmierte um zu
--> Autogas Max (Rurbenden 31, 52353 Düren)
--> Autogas King (AUTOGAS-KING GMBH
Filiale Düren
Rurbenden 31
52353 Düren)
Und wenn man sich die Preislisten von der Autogas-King GmbH und von der Autogasland GmbH anschaut, kann man auch Gemeinsamkeiten erkennen.
Da kann sich ja jeder jetzt ein eigenes Bild von machen.
Mag alles nur Zufall sein.
Ich zumindest wüßte wo ich einbauen lassen würde, oder sollte ich lieber nicht einbauen lassen würde, sagen.
|
Danke für den Link, war sehr interessant. Ich hatte ja sowas ähnliches befürchtet, deshalb ja auch meine Nachfrage.
Zitat:
Zitat von zlajo77
Wenn du die umbau machts ist O.K
Aber mach keine fehler ,damit meine ich das der umrüster aus der nähe sein muss.
Am anfang gibts oft problemme und wenn du dann nicht jemandem in der nähe hast gibts nur ärger.
Ich habe meinem 740 i auch Umgerüstet und es gibt nichts schlaueres für so einem verbraucher ,aber dann must du damit rechnen das der katt auch bald zu erneuern ist.!!!!! bei mir ist gerade so!!!!
|
Es gibt auch sehr gute Umrüster, da brauch man wirklich nur noch einmal zur 25 tausender Inspektion hin.
Aber auch wenn man kurz nach dem Einbau noch 2 - 3 mal was nachstellen muss, liegt das durchaus im normalen Bereich.
Unter anderem habe ich deswegen ja auch die Firma in meiner Nähe bevorzugt.
Gruss Ralf
|
|
|
23.09.2007, 23:34
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Ralf!
Schau doch mal alle Beiträge hier durch: speziell diejenigen, in denen berichtet wurde, dass der Tank erst nach ein wenig nachhelfen reingepasst hat!
KEINER hat auch nur irgendein Wort von Schwierigketen mit dem TÜV oder der DEKRA verloren!
Genauso war es auch bei meinem E65 und 95l-Tank NICHT der Fall !!
Die Tanks fallen offensichtlich unterschiedlich aus - Fertigungstoleranzen....
Also muste bei meinem E65 halt nach gedengelt werden - dies hat eine renommierte Karosserie-Werkstatt für 50 € erledigt!
Von daher halte ich meine Meinung in Bezug auf die angeblichen Schwierigkeiten bei der Abnahme nach wie vor aufrecht !!
Der KÜS berichtet gerade aktuell über vielfach nachlässig befestigte Gastanks und anderes (Quelle: FAZ 22.9.07)
Wenn der Gastank nun satt reinpasst (nach passgenauem Dengeln !) - dann ist doch gerade dieses KEIN Manko!!!!!!!
achso: KÜS = Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger
mfg
peter
|
|
|
24.09.2007, 08:50
|
#10
|
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Hallo Peter,
es ist jetzt eh müssig darüber zu debattieren was geht und was nicht, bzw. was erlaubt ist und was nicht.
Denn der Auftrag ist unterschrieben und die Anlage ist bestellt.
Sicherlich ist mir ein fest sitzender Tank lieber als einer der rum schlackert.
Wir können uns das Ergebnis dann ja mal bei einem der nächsten Stammtische ansehen, und dann darüber philosophieren was man hätte besser machen können.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
Ralf
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|