Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Werksbesichtigung BMW Dingolfing - Sternfahrt 2007
wann: 14.09.2007 11:00
wo: BMW Werk Dingolfing Besucherpavillon
Adresse: Mengkofener Str. @48.648340, 12.471430, D-84130 Dingolfing
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 51 (95 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 13:06   #221
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

aus gegebenen Anlass, bitte ich euch in diesem Rahmen der Werksbesichtigung keine Anspielungen mehr auf den F01 zu machen. Von der BMW AG kam diesbezüglich sofort eine Reaktion. Christian hat den Beitrag, der sicherlich nicht Ernst gemeint war, entfernt

Es sollte allen hier klar sein, dass wir den F01 unter normalen Umständen nicht sehen werden. Wer hier versucht Werksangehörige dazu zu überreden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er die komplette Werksbesichtigung und auch den Job desjenigen aufs Spiel setzt, der ihm dies ermöglichen soll.

Also lasst die Werksangehörigen in Ruhe. Sie können und werden euch nichts über den F01 erzählen, dazu hat sie die BMW AG verpflichtet.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir auch in einer solchen Phase das Werk besichtigen können. In anderen Autowerken ist das nicht so. Da werden die Besichtigungen in einer solchen Phase eingestellt.

Diskussionen über den neuen 7er, können in dem entsprechenden Thread geführt werden.

Ich danke euch für euer Verständnis.

Gruß Horst

Geändert von mystica (05.09.2007 um 13:21 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 14:17   #222
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Horst!

Wie sind die einzelnen teilnehmer denn auf die Gruppen verteilt?
Gleichmäßig

Zitat:
Sind die Porec-Urlauber alle in der 11.30 Uhr Gruppe?
Bis jetzt schon noch!
Zitat:
Oder kann man auch in die Gruppe um 14.00 Uhr?
Ich weiß nicht ob du kannst, ich kann es schon, wenn du willst kannst du auch.

Zitat:
Wenn das möglich ist würde ich gerne in die 14.00 Uhr-Gruppe (2Personen)?
Gerade noch die Kurve gekriegt, schön dass du deine Frau auch mitnimmst in die Gruppe

Zitat:
Rudi (Rednose) dürfte es da ähnlich gehen.
So , warum?

Zitat:
Er sowie meine Frau und ich, wir reisen erst am Freitag an.
AAAHHHAAAA!!!!!!!!! Ich auch!!!

Zitat:
Da sind wir Natürlich froh für jede Stunde Schlaf die wir noch bekommen können.

Gruß Jippie
Schon mal gehört, dass die meisten Menschen im Bett sterben? Ich würde mich da lieber nicht so lange aufhalten.

Eigentlich habe ich die Sternfahrer für die 11.30 Gruppe vorgesehen. Gibt ja auch Mittagessen. Aber wenn ihr wollt, ich kann noch ein paar in die 14.00 Uhr Gruppe schieben. Nur allzu viel geht da nicht mehr. Lernt bitte schon mal den österreichischen Akzent, denn die Österreicher sind vor allem in der Gruppe.

Gruß Horst
Alt 05.09.2007, 17:48   #223
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Danke!

Rudi wird sich dazu sicher selbst noch melden. Ist bis zum Wochenende unterwegs.

Die Reaktion von BMW zu dem Scherzchen finde ich überzogen.
Ich respektiere aber, dass BMW in so einer Phase dennoch Werksführungen am betroffenen Standort macht. Das ist sicher nicht selbstverständlich.

Passt schon...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:21   #224
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Standard

Zitat:
Danke!

Rudi wird sich dazu sicher selbst noch melden. Ist bis zum Wochenende unterwegs.

Die Reaktion von BMW zu dem Scherzchen finde ich überzogen.
Ich respektiere aber, dass BMW in so einer Phase dennoch Werksführungen am betroffenen Standort macht. Das ist sicher nicht selbstverständlich.

Passt schon...

Gruß Jippie
Hallo Stefan,

da hast du wohl Recht, aber teilweise sind sie sehr dünnhäutig momentan. Ich weiß Rudi ist momentan auf Dienstreise, ich halte das Plätzchen für ihn mal frei.

Gruß Horst
Alt 05.09.2007, 20:28   #225
rednose
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Hallo Horst!

Wie sind die einzelnen teilnehmer denn auf die Gruppen verteilt?

Sind die Porec-Urlauber alle in der 11.30 Uhr Gruppe? Oder kann man auch in die Gruppe um 14.00 Uhr?

Wenn das möglich ist würde ich gerne in die 14.00 Uhr-Gruppe (2 Personen). Rudi (Rednose) dürfte es da ähnlich gehen.
Er sowie meine Frau und ich, wir reisen erst am Freitag an. Da sind wir Natürlich froh für jede Stunde Schlaf die wir noch bekommen können.

Gruß Jippie
100% agree !
Wenn ich um 14:00 dabei sein könnte, wäre das prima !
Bitte mal prüfen Horst !
Alt 05.09.2007, 20:40   #226
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
100% agree !
Wenn ich um 14:00 dabei sein könnte, wäre das prima !
Bitte mal prüfen Horst !

Hallo Rudi,

ja geht klar, buche dich für 14.00 Uhr ein. Hast du die U2U erhalten?

Gruss Horst
Alt 05.09.2007, 20:48   #227
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ehrlich gesagt, ich habe bis dato noch kein Foto oder Fotomontage vom F01 gesehen, aber ich denke, im Vergleich zum jetzigen 7er kann er nur noch gewinnen.

Ich habe heute Probefahrten mit einem schwarzen E38-740i FL (LPG) gemacht und überall wo ich mich auf ein Schwätzchen einließ, hieß es nur, was für ein geiler Wagen (dabei original belassen). Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Apropos Porec und Temperaturen. Langsam aber sicher schleicht sich auch dort der Winter ein. Ich beobachte mindestens zweimal am Tag die Temperaturen - Wasser wie auch Luft - und sie gehen zur Zeit auch etwas zurück.

Was war denn heute um ca. 15.30 Uhr in Porec los. Die Temperatur fiel von 19°C auf 14°C hinunter, um dann langsam wieder anzusteigen

Also, vergeßt auf jeden Fall euro Regenschirme und Gummistiefel nicht, denn dass, was man dabei hat, braucht man nicht ...

... also, jetzt wisst ihr Bescheid und macht was draus! Was, das ist allerdings eure Sache, denn ich kann mich ja nicht um alles kümmern (Zitat Olaf Schubert - SWR3 Comedy)

mfg Erich M.
(Horst, ist das Beulengeschäft Dein 2. Standbein? Habe heute von der Fa. Würth ebenfalls eine Einladung (gegen harte Coins) bekommen, da kann man an einem Tag lernen, wie man Windschutzscheiben erneuert, Kunstoffstossstangen klebt, Leder und Lack repariert und natürlich Beulen ohne Lackschäden "heraushebelt" . Wenn das alles so einfach ist, dann biete ich ebenfalls einen 1stündigen Lehrgang an, wie man Autogasanlagen einbaut )
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:52   #228
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Danke!

Danke, daß du mitgedacht und darauf hingewiesen hast Abends und gelegentlich am Tag schaue ich hier schon mal rein wenn es geht, gerade jetzt in der "heissen Phase" vor DGF und Porec !
Morgen geht's zurück nach Hause !

Ich habe mich übrigens auch wohlwollend der "Zensur" gebeugt, bevor hier Forumsfreunde Ärger bekommen, weil einige Leute leider einen Scherz nicht erkennen (wollen) und gierig werden .
Ich kann BMW da schon verstehen und freue mich, daß sie uns eine Führung überhaupt ermöglichen.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:57   #229
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

ja geht klar, buche dich für 14.00 Uhr ein. Hast du die U2U erhalten?

Gruss Horst
SUPER, DANKE HORST !

Sischer dat ! u2u war angekommen, ist alles erledigt, ging aber leider nicht früher !
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:58   #230
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Benutzerbild von mystica

Standard

[quote=Erich M.;751807(Horst, ist das Beulengeschäft Dein 2. Standbein? Habe heute von der Fa. Würth ebenfalls eine Einladung (gegen harte Coins) bekommen, da kann man an einem Tag lernen, wie man Windschutzscheiben erneuert, Kunstoffstossstangen klebt, Leder und Lack repariert und natürlich Beulen ohne Lackschäden "heraushebelt" . Wenn das alles so einfach ist, dann biete ich ebenfalls einen 1stündigen Lehrgang an, wie man Autogasanlagen einbaut )[/QUOTE]

Hallo Erich,

schlicht einfach und ergreifend - JA!

Wenn man das allerdings bei Würth macht, ist man schneller raus aus dem Geschäft, als man es gelernt hat. Man hat allerdings dann eine bescheidene aber sehr teure Aussattung zum Dellendrücken zur Hand und wenig Geld in der Tasche. Auf dem Gebiet gibt es eine Menge an Angeboten, aber sehr wenige die außergewöhnlich sind. Ich habe es wesentlich länger gelernt, bei einem außergewöhnlichen Drücker.

Ich erzähls dir mal in Porec, da brauchen wir ja auch Gesprächsstoff.
Hast die U2U bekommen?

Gruß Horst
Antwort