| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.08.2007, 22:50
|
|
|
Immer gut drauf
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ),Honda 750 Shadow
|
Öl zu guten Preisen
Hallo Freunde der Blau-Weißen marke
Wenn jemand gutes und günstiges Öl für sein Fahrzeug sucht,sollte er mal bei www.ReifenDirekt.de vorbeischauen.
Fahre selbst einen 750i ( E 38 ) und bin sehr zufrieden
MfG Bernhard ( HUGI 777 )
PS. Kaufe es im 20 Ltr. Kanister (ist 3 Tage nach zahlungseingang vor meiner Haustür ) 
|
|
|
22.08.2007, 23:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Also ich bezahl hier keine 30eur für das castrol Magnetec 10w40 (5l) ich find das nicht besonders billig in dem Mapodo shop.
Mfg
|
Hallo!
Ich habe das Castrol-Öl noch nirgends günstiger aus einer seriösen Adresse gesehen als bei mapodo....
Und ich bin weder verwandt noch verschwägert noch befreundet mit ihm......
mfg
peter
|
|
|
23.08.2007, 00:22
|
|
|
hat zuviel Alteisen...
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
|
Auch noch a bisserl Senf dazugeb...
da ich ich ja Ende der Neunziger ja bei nem damaligen Freundlichen Vertragshändler ne Lehre als "Schmiermaxe"  gemacht habe...
Da wurde alle normalen Autos (irgendwelche "M" s mal ausgelassen) das damalig aktuelle Castrol SLX 0W30 verabreicht.
Die wenigsten haben da geklappert oder gar über hohen Ölverbrauch geklagt.
Ich denke das es einfach viel damit zusammenhängt das bei einem Vertragshändler eigentlich immer das teure, meist vollsynth. Öl eingefüllt wird, und wenn man durchgehend dabei bleibt es auch nicht dadurch zu klappern oder Ölverbrauch kommt.
Wenn allerdings meinetwegen der zweite Besitzer bei nem z.b. 6 Jahre alten Auto mit 80tkm vom 0W... aufs 15W... Mineral umsteigt und dann nach weiteren 6 Jahren der dritte weil er es gut meint wieder vollsynth. 0W...SuperduperichmachdeinAuddoschnellerÖl reintut dann aufeinmal nen Ölverbrauch hat der vorher evtl. nicht da war.
Praxisbeispiel hab ich auch noch...
Als ich noch in besagter Lehre war hatten wir nen Kunden mit nem 525 M50 e34 Bj. 91/92. Der fuhr mit der Kiste immer Langstrecke und lies immer den Service in der Firma machen. Das natürlich immer das gute Castrol reinkam ist klar.
Lustigerweise kaufte dann ein Bekannter von mir im Herbst 05 genau diesen Wagen mit 394tkm auf der Uhr mit immer noch derselben Maschine. Nach dem Kauf den bis dahin fälligen Ölwechsel gemacht, ihr wisst es schon, natürlich mit dem guten 0W...
Davor und danach kein Klappern und der Ölverbrauch...nen halben Liter auf 5000km, bei der Laufleistung wohl zu verschmerzen.
Anfang des Jahres bei ca. 410tkm hat ihn dann der Tüv zwecks Rost in den Ruhestand geschickt. Der Motor lief immer noch einwandfrei.
Ich persönlich halte es für das beste wenn man möglichst beim gleichen Öl bleibt und einfach die Intervalle einhält. Denke damit tut man seinem Motor mehr gutes als ständig durchzuwechseln.
Nen alter Bauer will auch immer den gleichen Obstler und ned ständig was neues...
Gruß, Andreas
|
23.08.2007, 09:37
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Also ich bezahl hier keine 30eur für das castrol Magnetec 10w40 (5l) ich find das nicht besonders billig in dem Mapodo shop.
Mfg
|
Das findest Du teuer?!? Wo lebst Du?
|
|
|
|
23.08.2007, 09:46
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper + Volvo XC 90 D5
|
Magnatec 10W-40, A3/B3 (ehemals GTX5)
Der aktuelle Preis im MAPODO Shop ist 25,50 EUR... zu teuer?
Wie bereits vorher mal erwähnt: Wir KAUFEN unsere Ware, wir gewähren ein problemloses 4 wöchiges Rückgaberecht. JEDER Käufer erhält (wenn die eMail Adresse korrekt ist und er keinen übervollen Mail Eingang hat) automatisch eine (Mail)Rechnung. Wie ich genau weiß, sind die erwähnten Dinge NICHT selbstverständlich. Aber weshalb reg' ich mich auf? Bei eBay werden die Sachen ja verschenkt (besonders wenn sie geklaut sind), denn auch das habe ich erlebt! Dann allerdings nicht mit Rechnung und Rückgaberecht! 
|
|
|
23.08.2007, 10:38
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Da muss ich mich MAPODO mal anschliessen.
Gottlob geht die "Geiz ist geil" Mentalität wieder zurück, ist sie doch eine sehr unfaire Haltung gegenüber dem Gewerbe.
Jeder, der arbeitet, will auch eine faire Entlohnung für den gemachten Job, und jeder Händler muss auch was beim Handel verdienen dürfen.
Sonst ist das nur gedrehtes Geld, und davon kann auch keiner leben, geschweige denn einen guten Service oder gute Produkte bieten.
Manche Dinge haben ihren Preis, und wer nicht bereit ist, den zu zahlen, oder wer dann lieber Hehlerware kauft, der sollte sich überlegen, ob er sich dann das begehrte Produkt leisten kann oder soll.
Man kann nicht immer hingehen, und pauschal jammern, dass alles zu teuer ist, und dass man nicht bereit ist, den regulären Preis für etwas zu zahlen.
Genau, wie man selber nicht übervorteilt werden will, sollte man andere übervorteilen wollen.
Für mich heisst das ganz klar: Neuware kaufe ich niemals über Ebay, sondern ich unterstütze, wenn möglich, den Fachhandel (auch keine großen Ketten), damit der fair überleben kann.
Auch, wenns mich mal nen Zehner mehr kostet, das ist es mir wert.
Ansonsten muss ich (wie z.B. bei Eisenwaren) da, wo ich früher bei Top Beratung jedes benötigte Teil einzeln bekam (und dabei unterm Strich weniger gezahlt hab als beim Baumarkt), in Zukunft immer gleich das 50er Pack kaufen, auch wenn ich nur eine Schraube brauche.
Für mich ist das nicht erstrebenswert...
*Moralmodus off* 
|
|
|
23.08.2007, 10:49
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper + Volvo XC 90 D5
|
Geiz ist (nicht) geil!
Vielen Dank!
|
|
|
23.08.2007, 11:10
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von MAPODO
Vielen Dank!
|
Gern geschehen,
diese Haltung habe ich aber nicht nur hier im speziellen Falle, sondern im allgemeinen.
Vermutlich muss man selber mal selbstständig gewerbetreibend gewesen sein, um den vollen Umfang dieser Umstände hinterblicken zu können.
Zu leicht fällt die Entschuldigung, als normaler Arbeitnehmer, der nicht gerade von Geldsegen verwöhnt ist, jedes Sparen und jeden Geiz als gerechtfertigt zu sehen.
|
|
|
23.08.2007, 11:11
|
|
|
Gesperrt
|
Tiefpreise
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Mfg
|
ich hatte in einer freien Werkstatt meinen Ölservice und der hat für 8l 10w40 95Euro netto verlangt.
Ach ja - die Ölwanne wurde danach mit dichtmasse zugeklebt, weil er vergessen hatte eine zu bestellen und dachte er machts mir zuliebe dennoch auf.
Für arbeitszeit wollte er dann auch noch 120 Euro.
Fazit: Ich geh wieder zum freundlichen - der wahr letztes Jahr billicher, aber ich dachte, da es ein Bekannter ist, lässt ma den Ölservice bei Ihm machen
Tüv/Asu Ölservice + Öl (8l) und Klötze tauschen (Mat hatte ich dabei) verlangte er 467Euro. Der hat nen Schatten.
Aber wié gesacht, ein Rebell/Unzufriedener unter Kunden kann 10 Kunden kosten
rf
|
|
|
30.08.2007, 15:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Das findest Du teuer?!? Wo lebst Du?
|
Also Leben tu ich in 04758 Oschatz wieso. Ich hatte ausserdem in meiner Antwort das teuerste aufgeführt was ich bezahl bei Auto plus mit Rabatt.( ansonsten bekomm ich das kostenlos oder höchstens 1nen Eur für den Liter castrol ) .
So willst du noch was wissen von mir???, meine Hobbys ect???????????.
|
|
|