Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 17:29   #31
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Bei mir bleibt die Klappe auch nicht vorne. Muss also offenbar so sein. Was das mit dem Schwenken bringen soll ist mir auch nicht klar.
Die Klappe soll sogar "rausschwenken". Ich habe mal gelesen - ich meine sogar, in der Betriebsanleitung - dass das dem Fahrer das Bedienen des Handschuhfaches erleichtern soll. Sprich - er kann leichter was rausnehmen, weil das Fach für ihn besser erreichbar ist.

Ob man das braucht, lasse ich mal dahingestellt

Worauf ich verzichten könnte, wäre die Verbrauchsanzeige. Die macht nur ein schlechtes Gewissen, wenn man beim Fahren drauf schaut ....
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Morg (15.07.2007 um 16:17 Uhr).
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:02   #32
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Die Klappe soll sogar "rausschwenken". Ich habe mal gelesen - ich meine sogar, in der Betriebsanleitung - dass das dem Fahrer das Bedienen des Handschuhfaches erleichtern soll. Sprich - er kann leichter was rausnehmen, weil das Fach für ihn besser erreichbar ist.

Ob man das braucht, lasse ich mal dahingestellt
Gelesen habe ich das auch, nur wie soll mir die Schwenkfunktion das Leben erleichtern wenn ich das Handschuhfach noch festhalten muss wenn es herausgeschwenkt ist

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Worauf ich verzichten könnte, wäre die Verbrauchsanzeige. Die macht nur ein schlechtes Gewissen, wenn man beim Fahren drauf schaut ....
Deswegen nenne ich das Ding auch nur noch "Psychologische Gasfussanzeige"


Als weiteres überflüssiges Extra fällt mir da noch die Softclose Funktion der Kofferraumklappe ein. Wenn das Ding vollautomatsiert ist mag das ja durchaus einen Sinn haben, aber wenn ich den Deckel selbst hochheben muss und beim zumachen drauf achten muss das mir der Deckel nicht aus der Hand fällt, dann kann ich auch gerne darauf verzichten. Bei einer manuellen Kofferraumklappe muss ich auch auf 'nen Kopf drücken zum entriegeln und danach selbst anheben, allerdings kann ich den dann auch ohne schlechtes Gewissen zuwerfen.

Für mich ein absolut sinnloses Feature, das nur eine Menge Geld kostet wenn es kaputt geht.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 13:27   #33
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Für mich ist das überflüssigste Extra schlechthin Softclose der Türen.
Wirklich nicht notwendig, da man die Türen auch gerade noch so selber zuwerfen kann.
Wenn ich das nicht mehr schaffe, dann brauch ich auch kein Auto mehr, da ich es ohnehin nicht mehr sicher fahren könnte.
Hallo Red,

Du hast ja irgendwie Recht, aber der Grund für Softclose der Türen ist nicht die Kraft, welche man nicht mehr aufbringen kann oder will, sondern die verringerte Geräuschentwicklung beim Türschließen bspw. wenn man Nachts nach Hause kommt bzw. sehr früh morgens abfährt und niemanden durch Türknallen wecken oder belästigen möchte (ruhige Nachbarschaft vorrausgesetzt).

Das für mich überflüssigste Ausstattungsmerkmal ist die automatische Heckklappenbetätigung. Was man da an Lebenszeit dahinter verbringt, wenn man 'mal wieder 'ne Kleinigkiet einzuladen vergessen hat das ist schon grausam, 'mal ganz abgesehen von der Unzuverlässigkeit des Systems an sich.


Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:01   #34
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Absolut überflüssig finde ich dieses herausschwenkbare Handschuhfach. Da liegt bei mir nur diese Ledermappe mit den Unterlagen und Bedienungsanleitungen zum Fahrzeug drinnen und diese dusselige Feder schafft es nicht das Ding vorne zu halten. Oder ist einfach nur meine Feder oder der Stossdämpfer im argen ?

Selbst wenn nicht, finde es überflüssig.

MfG Jens
wenn die feder und der dämpfer in der handschuhfachklappe ok sind,bleibt
es vorne, wenn sie defekt sind, schlabbert das handschuhfach nur so locker
in der gegend rum

viele grüsse

peter

ps. was ich nutzlos finde ist die anpressdruckverstellung der scheibenwischer,
ist eine komplizierte elektronik die auch nur kaputt gehen kann. ( wie bei meinem 730) ich habe mir einen kleinen spoiler an der tanke gekauft und an
den zweiten arm montiert,so wird mit ansteigender geschwindigkeit auch
der druck auf den wischerarm erhöht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:17   #35
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
nen 5l v12 braucht auch keiner

Naja die scheibenwischerheizung braucht mann ja auch nich wirklich, diese tausend Fächer in den Türen auch nicht. Die hätten mal lieber nen Staubsauger einbauen sollen, damit mann die sauerrei wegmachen kann die die Kinder verursachen .

Mfg
Wie bei Euch dürfen Kinder in Fuffi ??? Ich hab dafür eine Hundedecke umgebaut
Thomas

Was eigentlich keiner braucht sind die tropfenden Dichtungen
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:44   #36
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hochfahrendes Lenkrad beim Aussteigen
Oooch wenn man nicht mehr 20 ist und auch schon ein kleines Wohlstandsgeschwuer hat ist das eine feine Sache. Bei der E-Klasse von Gattin fehlt die mir immer....
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:58   #37
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Man könnte auch mal diskutieren, was beim 7er fehlt: Eine Servounterstützung für die bleischweren Türen z.B., vor allem für ungebodybuildete Beifahrer(-innen), wenn man am Berg parkt (und nicht um das Auto rennt, um den Schlag aufzuhalten )

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:07   #38
matthewEDDF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730i V8
Standard ...was noch fehlt...

..beheizter Schaltknauf für die Automatik!!!!!

wunderbar!!!!
matthewEDDF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:43   #39
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Wie bei Euch dürfen Kinder in Fuffi ??? Ich hab dafür eine Hundedecke umgebaut
Thomas

Was eigentlich keiner braucht sind die tropfenden Dichtungen
Wenns nach mir gänge nich aber naja ich darf immer 2STD den innenraum Putzen . Mein Frauchen äusserte heut mal das sie das Auto mal putzen will???????????????????. Ich weiss nich recht was sie damit meinte............ ob ich ihn Putzen soll oder was????.

Aber was mann noch nicht braucht is dieses schwuli zahnrad vom Heckrollo ( zumindest das Originale) . Die geteilte Ölwanne hätten se auch anders klären können( jedes mal die ganze va ausbauen und den Motor abheben ....usw). Die Inbusschrauben von den Leitungen die zum Klimakompressor gehen ( u fast nie ganz abgehen).

Oh das sind ja gar keine Ausstattungsmerkmale Sorry.

Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:14   #40
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von mvlcek Beitrag anzeigen
Oooch wenn man nicht mehr 20 ist und auch schon ein kleines Wohlstandsgeschwuer hat ist das eine feine Sache. Bei der E-Klasse von Gattin fehlt die mir immer....
Ja nee iss klaa.. vielleicht noch eine Aufstehhilfe, die einen so mit dem Sitz leicht auf den Bordstein hebelt Wenn das mit der Verrentnerung unseres lieben Landes so weitergeht, wird das Extra sicher ein Renner, am besten gleich noch mit 'nem ausklappbaren Treppenlift durch's Schiebedach (kommen Sie mit ihrem BMW direkt ins Bett)

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exotische Probleme die außer mir keiner hat... beim 750i lösen!!! flori0815 E38: Tipps & Tricks 1 17.03.2007 14:47
Ausstattungsmerkmale ab wann??? BaMoWe BMW 7er, Modell E38 5 06.10.2004 16:47
B12 Ausstattungsmerkmale B12/100 BMW 7er, Modell E32 10 03.07.2004 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group