Habe die Beta versucht, auf meinem älteren Athlon XP1700+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und 85 GB Festplattenspeicher zu installieren. Die Installation lief - der erste Bootvorgang dann nicht mehr. Fazit für mich: Brauch ich nicht.
Ich werde mir frühestens dann Vista nehmen, wenn ich ein neues Board mit DUAL CPU oder einen komplett neuen Rechner kaufe. DAS ist nämlich das, was Vista kann - eine DUAL-CPU unterstützen. Damit hat XP nix am Hut.
@Reini
Der mit der Konfiguration war gut!
Ich habs auch nicht gelernt, aber es gibt Dinge, die ich mit learning-by-doing begriffen habe:
Registry: Nur dann anfassen, wenn ich
weiß, was ich tue.
Applications: Ohne Firewall/Router und Anti-Virensoftware läuft gar nichts - wer das nicht begreift, bekommt die Quittung! Ebenso, wenn er diese Programme nicht auf dem Stand der Dinge hält.
Update: Was angeboten wird von M$, sollte üblicherweise auch installiert werden. Es gibt da sicher auch einige Updates, die man nicht bräuchte - wer aber will das als Laie genau unterscheiden?!
Im übrigen lassen sich auch gecrackte Versionen von XP updaten - wenn man weiß, wie.
Meine Kiste hier läuft 24/7 - sie tut das problemslos und ohne Re-Installation oder Repair seit Juni 2005 - für einen Laien schon ganz gut, oder? Früher war das anders - oh Gott, wenn ich da dran denke - besonders bei Win95 und Win98 *würg* Mein absolutes Highlight aus dieser Zeit war das gekaufte Update von Win 3.11 auf Win95 in Form von Disketten - aua aua....wie oft mussten diese Disketten benutzt werden, ich dachte ich wäre DJ
Gruß Norbert