Zitat:
Zitat von misio
Hallo,
Kompleteräder hab ich nicht ,aber fast Neue 4 Pirelli Winterreifen,
Große 235/50/18, (Scorpion).je 8mm Profil,Bj.2005.Falls Interesse U2U
oder email,oder 01707338024
Misio.
|
...übrigens steht auf diesen von Dir seinerzeit gekauften Reifen zwar M+S drauf, jedoch sind es definitiv SOMMER-Reifen! Eben mit M+S-Kennung. Weil, wie mir Pirelli inzwischen direkt erklärte, diese Reifen auch für die USA freigegeben sein sollen und dort M+S-Kennung weniger Probleme macht.
Wie wohl hierzulande ebenso, weil man sie NUR dadurch mit Geschwindigkeitsbeschränkung (210 km/h) fahren darf und dies auf reinen Sommerreifen nicht erlaubt ist.
Zudem musste ich für die Montage beim Reifenhändler erst genau nachrechnen: Die Traglastberechung für meinen 730D kann ich nun also auch selbst durchführen

und nach ursprünglicher Weigerung des Reifenspezies wurden mir die Reifen dann doch noch montiert.
Na ja, jedenfalls muss ich nun wieder nach Winterreifen suchen, es sei denn ich sag der Versicherung dann das Gleiche, wie Du und ich beim /Verkauf/Kauf auch glaubten: Es sind ja M+S und demzufolge WINTER-Reifen.
Das Ganze erfuhr ich übrigens erst vor Kurzem, als ich wegen eines Nagel-Notfalls kurzfristig und schnell diese "Winterräder" aufsteckte und vom Reifenspezi aufgeklärt wurde, dass es gar keine sind.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du ebenso keine Ahnung hattest und ich somit nicht der einzige Depp auf diesem Planeten bin.
Außerdem rede ich mir das Ganze dadurch schön, dass das Abrollverhalten der Pirellis deutlich besser mit meinem Alpina-Fahrwerk harmoniert, als die Sommer-255-Schlappen von Dunlop. Bin schon am Überlegen, ob ich den nun im Keller liegenden Satz 18er-Sommerräder mit den schicken Tiefbett-BMW-Felgen verkaufen soll. Hmmm... andererseits: Man bekommt vergleichsweise wenig dafür, insbesondere, wenn man auch mal ne kleine Schramme drin hat. Dann wohl lieber liegen lassen.