so jetzt werde ich die laenge des gestrigen beitrags noch toppen
@peterpaul:gas sollte es hier geben, frag mal silverseven. ich denke er hat schon in einem der frueheren beitrage erwaehnt dass gas hier 50Cent kosten soll.schade dass uschi nicht kommen kann, aber gesundheit geht ganz klar vor.liebe gruesse von uns und baldige genesungswuensche. das hotel ist in hradek, die trauung in jablonec,und die hochzeitsfeier anschliessend wieder in hradek.die entfernung zw. hradek und jablonec betraegt etwa 30km.geld wechseln kann man sehr gut bei den vietnamesen hinter der grenze

allerdings solltet ihr einen kurs von 1:27 verlangen.notfalls ist in jablonec noch eine gute wechselstube.ich weiss allerdings nicht ob hierfuer zeit bleiben wird... uebrigens, man kann fast ueberall mit euro bezahlen,auch an der tanke, im supermarkt,im hotel etc. und wenn nix mehr geht gibt es noch die gute alte kreditkarte.ich nutze die auch immer beim tanken oder einkaufen, der umrechnungskurs ist vernuenftig.
nun haben wir also zwei doppelzimmer mit drei single reisenden: erich, silverseven und peterpaul.die aufteilung sei euch ueberlassen und ich wil hier peters phantasie freien lauf lassen zu einer belegung von drei personen in einem zimmer,die auch moeglich waere.
waren gerade im restaurant wo wir feiern werden, ab 18h haben wir einen billardtisch reserviert
dann haben wir noch ueber 50meter weisser schleife zur dekoration aller autos besorgt...
nun noch der voraussichtlicher tagesablauf von samstag in kuerze (oder laenge):
ich komme gegen 9h morgens zu euch ins hotel.
danach koennen wir bissl plaudern und die autos schmuecken.wir werden dann gegen 10:15h in hradek losfahren.veru mit einigen anderen fahren getrennt von chrastava aus (ihrem wohnort) und wir treffen uns alle am rathaus in jablonec.unser fotograf wartet dort auf uns und macht ein paar bilder von der ankunft.
die trauung ist um 11:30h.
nach knapper stunde fahren wir zurueck nach hradek,zum restaurant.
dies besteht aus dem eigentlichen restaurant, einem billardsaloon und dem feiersaal.
um ca.14:00h ist das hochzeitsessen mit familie im feiersaal.wenn ihr moechtet steht euch in der zeit das restaurant zur verfuegung.
bevor es zum gemeinsamen teil uebergeht, ca. um 16:00h, waere es sinnvoll die autos zum hotel wegzubringen.die entfernung ist ca.3km.vielleicht kann man eine art internen pendel organisieren.den letzten kriegen wir dann auch noch abgeholt:-)
fuer das leibliche wohl reichlich gesorgt sein.
fuer den naechtlichen ruecktransport zum hotel werden wir noch eine loesung finden, z.b.taxi oder jemand der nuechtern ist als pendel ... jippie hat sich schon freiwillig angeboten
so, dies war nur der versuch ein bisschen ordnung in das hochzeitschaos zu bekommen...am ende kommt sowieso alles anders als man denkt...schaun mer mal. so langsam kribbelt es schon im bauch...