VIN Decoder |
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Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
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08.06.2003, 11:51
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#371
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Freyung, Bayern
Fahrzeug: Sommer: E36 M3 3.2; Winter: E30 318iS
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@ 316sMartin:
Zitat:
Original geschrieben von 316sMartin
Hallo zusammen!
Die Schaltung mit den zwei Com-Ports und KDS 3.4 funktioniert.
Habe anschließend die etwas größere Schaltung mit einem Com-Port aufgebaut (sauber geätzte Platine).
Wenn ich bei dieser Schaltung mit KDS 3.7 die Diagnose starte, arbeiten die TX und RX LED´s,
nach einer Weile bekomme ich die Fehlermeldung: Defektes Datenkabel.
Jetzt meine Frage: Hat schon persönlich jemand mit KDS 3.7 und laufender Hardware gearbeitet?
Wenn ich alle E/A der 3.7 Hardware simuliere, funktioniert alles einwandfrei!
316sMartin@gmx.de
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Bei mir funktioniert KDS 3.4 mit den 2 COM-Ports auch einwandfrei, nur beim E36 M3 3.2 wird die DME nicht aus-
gelesen...möchte das nun mit der 3.7er ausprobieren, hab aber Probleme mit dem Platinen-Layout für die Ver-
sion mit einem COM-Port...könnte ich das Layout vielleicht haben??
csim635@compuserve.de
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09.06.2003, 18:12
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#372
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Nüschtnutz
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: Heringen
Fahrzeug: 730i E32 03.89, 530 E34 07.93
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mit zwei com-ports funzt es beim e32 und beim e38, nur das Kombi antwortet nicht
soll es nicht oder kann es nicht
Gruß Dieter
__________________
Gruß Dieter
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.
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17.06.2003, 18:54
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#373
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Mitglied
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
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Bin auch erst neu hier. Hätte auch Interesse an diesem Ausleseteil.
Ich hab da noch ne Frage: Ich habe eine 740d und ein guter Freund hat einen alten 8er (sollte wohl so erstes oder zweites Baujahr sein, d.h. 1990 oder 1991) mit V12. Geht das Gerät auch daran? Muß ich da irgendwas noch an den Steckern machen? Bin leider bei Elektronik nicht ganz so bewandert. Mechanik schon eher...
Der Software-Link funktioniert übrigends irgendwie nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?!? Danke!!!!
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17.06.2003, 18:59
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#374
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i e 65
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Hy wer kann mir da weiterhelfen um was gehts eigentlich????? hab leider kein plan von dem was ihr so schreibt!!
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20.06.2003, 10:52
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#375
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Danke @Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Herbie01
Fehler 210 beim 8 Zylinder = CAN Interface, intervention signal to the DME.
Ich hoffe das Hilft Dir.
Gruß
Ralph
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...aber was genau heisst das dann??
Grüße
OnlyTheFinest :cool:
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21.06.2003, 05:52
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#376
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
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Genau kann ich es leider nicht sagen.
Hast Du Chiptuning in Deinem 720I ?
Das würde ich jetzt raten, weil da was von Eingriff in der Motorelektronik steht.
Gruß
Ralph
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21.06.2003, 22:30
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#377
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Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
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Hurra!!!! Es läuft, Danke Daniel und allen die an diesem Projekt mitgearbeitet haben.
Zuerst lief es nicht. Es glimmte nur die Rote LED und ging aus wenn ich auf Zündung gestellt habe.
Also noch mal (zum 3. jetzt) diesen Thread durchgelesen und folgendes verändert.
Abschirmung auf Pin 19 gelötet und den Cache für den Comport deaktiviert.
No‚ Errors! Laut der scan.exe (Car Scanner 1.0 Beta)
Ich fahre einen 730 V8 Bj. 10.92 (DME 3.1)
Ich habe gleich versucht den Ölservice und Inspection zu resetten, ging aber nicht.
Danach habe ich den Originaldeckel draufgeschraubt und den Wagen gestartet. Alles ohne die Zündung dabei auszuschalten! Das war wohl ein Fehler, denn er ist sauschlecht angesprungen und nahm kaum Gas an! Im Leerlauf war er stark am schaukeln.
Ausgemacht, etwas gewartet, wieder angemacht, lief normal, puuuuhhhhh.
Ob das mit dem Diagnosevorgang zu tun hatte, weiß ich nicht. Den Wagen habe ich jetzt 2 Jahre und so was hat er noch nie zuvor gemacht!
Irgendwie wird zum Thema Software ziemlich „geschwiegen“
Ist „Car Scanner“ die einzige Software? Und wird Diese irgendwie weiterentwickelt, vermarktet?
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22.06.2003, 13:35
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#378
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Vechelde
Fahrzeug: BMW 525 TDS
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Marek75
Hi Marek75,
Du hast vermutlich alle Daten zur Motorsteuerung Deines Steuergerätes gelöscht.
Dadurch muß es erst wieder lernen, den Motor zu steuern.
Bei Deinen nächsten Fahrten wirst Du wahrscheinlich ein paar Unregelmäßigkeiten
bemerken, bis Dein Steuergerät wieder alles weis und entsprechend Deiner
Fahrweise Deinen Motor regelt.
Das ist nicht schlimm, nur nervig.
Serviceintervallrückstellung:
Pin7 mit Pin19 kurzschließen, 3-5 sec. für den Ölwechselintervall und
min. 10-12 sec. für die große Inspektion.
Natürlich bei angeschalteter Zündung.
Danach Zündung aus, 30 sec., und wieder an
und Motor min. 30 sec. laufen lassen,
das ist übrigens generell beim nach dem Fehlerlöschen der Motorsteuerung zu tun !!!
Es gibt noch Software, aber nicht für diese Schaltung.
Viele Grüße
Roland
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01.07.2003, 20:23
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#379
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ich war gar nicht weg...
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
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Ist das Projekt gestorben ?
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02.07.2003, 17:42
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#380
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Mitglied
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
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Arbeitet noch jemand dran oder ist das projekt gestorben?
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