Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 19:00   #11
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)

Standard

Jetzt muss ich aber auch mal eingreifen.

Der Auktionstext (und zusätzliche schriftliche Beschreibungen) ist Basis des geschlossenen Kaufvertrages, wenn Soll- und Ist-Zustand wirklich deutlich auseinander liegen, dann kann von einem gültigen Kaufvertrag keine Rede mehr sein. Eine Besichtigung ist sicher sinnvoll, aber keinesfalls zwingend, sonst könnte man ja gar nichts online kaufen.

Warum Ihr den armen Kerl hier als Idioten hinstellt, kann ich mir nicht erklären. Natürlich ist Misstrauen angebracht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass basti_es hier völlig naiv drangegangen ist, im Gegenteil hat er ja sehr wohl gewisse Mängel in der Preisklasse erwartet. Aber eben nicht mehr als beschrieben.

Wenn ich ein rotes Auto auf ebay kaufe und dann vor einem blauen stehe, muss ich das dann abnehmen, weil ich ja einen Kaufvertrag hab und Farbe Geschmackssache ist? Also bitte...

Und das mal an alle Parteien: Immer direkt mit Klage drohen ist eine unerträgliche Unsitte geworden. Hier haben sich beide geeinigt, dass es wohl ein Missverständnis war, fertig. So soll es sein. Und nicht danach auf Abnahme klagen und mit Betrugsvorwürfen kontern.

Ging mir zuletzt so. Nach tagelanger Funkstille nach Bestellung bei einem Onlinehändler (kein ebay) schicke ich eine weitere Mail, setze eine Frist bis zum nächsten Tag bis zu der ich zumindest einen Liefertermin genannt haben möchte, ansonsten würde ich stornieren (laut Fernabsatzrecht eh mein gutes Recht). Daraufhin bekomme ich (endlich) eine Antwort, in der der Händler mir mit Klage wegen Nötigung droht.

Geht's noch?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Scheisse in sein Angebot schreibt oder wesentliche Mängel verschweigt, kann nicht auf Abnahme pochen, weil damit die Grundlage für den Kaufvertrag nicht mehr gegeben ist. Und wenn er's trotzdem tut, dann gibt es halt nur einen völlig blödsinnigen ebay-Prozess mehr, der unsere Justiz unnötig zumüllt...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group